Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Zu der Kassette würde ich mir bis heute gerne noch einen Nachfolger wünschen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Können wir uns hier mal bedienen und einige Sachen für NDA raushauen? Der Held der Steine guckt heute vorbei und wir zeigen ihm einige eurer geilsten Sets

9 „Gefällt mir“

Jopp.

1 „Gefällt mir“
  1. Held der Steine bei RBTV? Ja geil, hab ich Bock drauf.
  2. Ich hab nix dagegen. Foreninteraktion in Sendungen find ich immer gut!

Mhm, Pariser Cafe noch holen? … Eigentlich wollte ich ja City,city Hafen und das Boot von ninjago aber das wird dann doch zu teuer.

Realtalk?! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nicenstein.

Selbstverständlich!

Pariser Cafe ist toll!

Die offiziellen Lego Sets kennt er soch alle auswendig :>

Zumindest das aktuelle, ob er den richtig alten Kram auch kennt? Sagt ja selber dass er kein Sammler ist und wer weiß wie seine Leidenschaft vor dem Laden war ^^

1 „Gefällt mir“

Wie nice!

Das ist ja noch besser.

Ich will endlich mein Batmobil bestellen können!
Kann es kaum erwarten, das Ding zu bauen.

3 „Gefällt mir“

Würde mich auch mal über ein großes detailliertes Space-Shuttle von Lego freuen.
Das würde sich gut neben der Saturn V und dem Lunar Lander machen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Lunar Lander kommt auch noch, habe auch schon die Saturn V

Mein Lieblingsset.
10237 Turm von Orthanc.
(Steht in meiner Wohnzimmervitrine, wo ich ihn immer gut im Blick habe, wenn ich Fern schaue.)

7 „Gefällt mir“

Den haben wir auch, da hatte vor allem mein Freund echt viel Freude dran :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne deinen Wohnzimmerschrank :thinking: sieht sehr ähnlich zu meinem aus :smiley:

Bin bei Stonewars über die „Neuheiten 2020“ - Liste gestolpert. Gibt ja ganz schön viel neuen Kram nächstes Jahr wieder. U.a. wohl 7 neue Creator Expert Sets. Hidden Side wird auch fortgeführt, mir gefallen die Modelle der Reihe teilweise echt gut auch wenn ich die App Anbindung für Blödsinn halte.
Aber ich kann verstehen dass lego da auch versuchen muss etwas mti der zeit zu gehen.

Zusammenfassung

Der Leuchtturm gefällt mir gut, passt auch super zum Fischerboot:

https://www.stonewars.de/wp-content/uploads/2019/11/lego-hidden-side-70431-der-leuchtturm-in-der-dunkelheit-2.jpg

Von der IDEAS Reihe soll es zumindest wohl folgende Modelle geben:

  • Spielbares Piano
  • Sesamstraße
  • Piratenbucht
  • NASA ISS Raumstation

Auf Bilder der letzteren Beiden bin ich doch recht neugierig.

Und 3 Reihen deren bisherige Bezeichnungen wohl noch als „Codenamen“ gelten. Mal schauen wann man dazu mehr weiß. Der Kalender für das erste Halbjahr dürfte ja an sich nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen :slight_smile:

Und dann noch am Rande folgendes:

Ein sehr schönes Modell einer Lego Idea, die wohl nun auch die erforderlichen 10.000 positiven Stimmen erhalten hat. Von den anderen Modellen das mit Abstand beste meiner Meinung nach.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“