Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

kommt auf die LED steifen an wenn es welche sind (normal hat er ja hinten blaue leuchten) also würde weiß reichen :slight_smile:

Wenn ich das machen würde, würd ich vermutlich schon welche einbauen, die wechseln können. Falls ich mal gerade kein Bock auf n kaltes Blau, sondern ne wärmere Lichtstimmung hab.

1 „Gefällt mir“

Mach ich. Ich brauch erst mal anständige Dübel und Schrauben. Das Ding ist auch verdammt schwer und ich hab Schiss, dass es mir dann aus der Wand reißt :laughing:

Ja, ich kann die Farben ganz normal ändern. Ist nen ganz normales batteriebetriebenes 15€ LED Band mit Fernbedienung.

3 „Gefällt mir“

Hast du die Halterungen schon oder ist dass noch in der Planung?(Wenn du sie hast würde mich interessieren was du da nimmst).

Ich hab von der wandhalterung Abstand genommen. Jetziger Plan ist, Die Tischplatte vom Couchtisch zu entfernen, Falken da rein setzen und die Seiten sowie den „deckel“ dann mit Plexiglas verschließen.

Hat mehrere Vorteile aus meiner Sicht:

  • aufgeräumt und nicht im weg
  • staubt nicht ein
  • neugierige Kinderhände kommen nicht ran
  • „präsentiert“ ohne aufdringlich zu sein

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Wandhalterung ist schon bei mir zuhause.
Hab mich für diese entschieden, weil ein Bekannter von mir die selbe hat und sehr zufrieden damit ist.

Ich hab mich deswegen für diese Variante entschieden, weil ich ich keinen Zusätzlichen Tisch haben möchte und - oder den aktuellen Tisch gegen einen mit Glasplatte austauschen möchte. Ausserdem habe ich schon länger mit dem Gedanken gespielt dort wo jetzt der Falke hinkommen soll eine Lampe für ein bißchen indirekte Beleuchtung zu installieren. Da der Falken aber so schön leuchtet, ist das für mich ideal.
Kinder, die da rumfummeln könnten gibt es in unserem Haushalt nicht :laughing:

2 „Gefällt mir“

So kann man sich denn hohen preis auch schön reden :smile:

Sieht aber wirklich toll aus mit der Beleuchtung. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du den denn zusammengeklebt? Der kann doch sonst nie und nimmer sein eigenes Gewicht halten, wenn der irgendwo hängt, oder? Da reißt doch irgendwas ab.

Ne, der hält auch ohne kleben. Er hat quasi genau in der Mitte seine stabilste Stelle und den Hauptschwerpunkt. Genau dort wird diese Halterung verbaut.

Okay. Hätte ich bei dem Monster jetzt nicht gedacht. Bei anderen großen Modellen (die kein Haus sind) muss man ja sonst immer etwas aufpassen, wo man die wie anfasst, damit man nicht plötzlich was in der Hand hält. ^^

Naja das stimmt schon, dass man sehr aufpassen muss, wenn man ihn hochhebt. Wenn man aber weiß, wo man hingreifen muss, ist es kein Problem und es fällt auch nichts von alleine ab. Es sind halt hunderte von Kleinstteilen, die an der Außenhülle dran montiert sind. Da muss man schon a bissl aufpassen. Aber alle wichtigen Bauteile für die Hauptstrunktur sind tatsächlich wahnsinnig stabil.

Da haben sie sich ja dann mal richtig Gedanken gemacht.
Bin gespannt, wie es bei dir an der Wand aussieht.

Bin jedes Mal wieder fasziniert, wie ausgeklügelt das immer alles gebaut ist. Da verbaut du ein Teil und denkst dir, wieso dieses seltsame Teil und 30 Stunden später wird genau dieses Teil gebraucht, damit irgendwas wichtiges hält.
Aber ganz fehlerfrei ist der Falke auch nicht. Finde beispielsweise das Cockpit ziemlich einfallslos, dafür dass sie sich sonst so viel Mühe gegeben haben. Und der obere Geschützturm ist einfach nicht zu 100% passgenau. Hab da schon Anleitungen im Netz gefunden, wie man das fixen kann.

Bin auch gespannt, wie er aussehen wird. Werd diese Woche mal in den Baumatkt fahren und Schwerlastanker und passende Schrauben kaufen.

Phase 2 ist fertig. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Liste mit Sets die am Jahresende eingestellt werden, die Liste ist lang, wer noch was will, sollte wohl lieber zuschlagen

https://zusammengebaut.com/lego-diese-lego-sets-sind-nur-noch-bis-jahresende-erhaeltlich-81229

1 „Gefällt mir“

Bekomm grad Flashbacks, als ich genau soweit war und mir gedacht hab “Alter, das waren jetzt Stunden und mehr steht noch nicht?”.

Schritt 1 hat echt ewig gedauert. Die Füße waren dann ca eine Stunde.

Ich wollte erst nur einen Fuß bauen bevor mir der Gedanke kam gleich alle 6 gleichzeitig zu bauen. :smiley: Das hätte dann wirklich Stunden gedauert.

Kaufe ich noch eine Saturn V als Geldanlage? :thinking: Ich war recht überrascht sie noch zu bekommen weil jeder meinte, dass ja überall ausverkauft sei. Ich dachte die sei längst eingestellt worden.

Der B-Wing interessiert mich auch, aber der ist so verdammt teuer.

Scheinbar sollte die Saturn letztes Jahr schon eingestellt werden, wurde allerdings wegen dem Erfolg noch ein Jahr länger auf dem Markt gelassen. Und ja, die solltest du holen, die ist super.

Den B-Wing hab ich für 160-170 bekommen, bissel umschauen, bevor es zu spät ist :>

Ich habe die Saturn ja schon aufgebaut hier. Jetzt frage ich mich ob sie im Wert steigt und ich sie noch mal kaufe. :smiley:

Ich glaube so steht er auch hier. Aber das ist mir für die Größe einfach zu teuer.

Ich wollte als Kind unbedingt Ägyptologe werden und da haben mir meine Eltern zum Geburtstag und zu Weihnachten fast alles aus der Lego Ägypten Reihe von damals geschenkt. Wie oft ich die als Kind immer wieder neu oder anders zusammen gebaut habe :heart_eyes:

Das beste war aber dieses kleine Miniset, weil da eine Hörspielkassette beilag, die ich irgendwann mitsprechen konnte :blush:

Das und gefühlt 2 Tonnen anderes Lego, muss noch immer bei meinen Eltern rum liegen :smile:

6 „Gefällt mir“