Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

So ähnlich läuft das tatsächlich. Erst letztes Wochenende haben wir im Wohnzimmer ein MOC gebaut und uns fehlte ein wichtiges Technic-Teil. Er meinte nur „Hab ich“, ist nach oben geflitzt und kam kurz drauf mit dem Teil wieder zurück.

6 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Scheiße. Viel besser geworden als ich dachte. :simonhahaa: Ich hatte überlegt auf den Handel zu warten, statt direkt bei Lego zuzuschlagen, aber jetzt bin ich unschlüssig ob ich den nicht doch sofort kaufe. :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“

Ich wollt eigentlich auch auf den Handel warten, aber er sieht wirklich ziemlich gut aus.

Ist das Grau oder Silber?
Silber wäre bitter, die Steine meines Hubble Teleskopes sehen übel aus.

Bei Stonewars wird geschrieben vor allem hellgrau mit Akzenten in Metallic Silver.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen was es dazu am 1. April als GWP gibt. Da werde ich’s wohl ein bisschen von abhängig machen.

Das wäre noch verkraftbar. Aber die Silbernen Steine sehen bei mir mittlerweile so aus.
Scheinbar darf man die nicht anfassen.
Edit: Und ich hab sie nur beim aufbau angefasst.

2 „Gefällt mir“

Für mich sieht der DeLorean auch überwiegend grau aus.

Wollte auch nur vorwarnen.

2 „Gefällt mir“

Werde mal auf den freien Handel spekulieren.

Ist der Preis für so ein kleines Set gerechtfertig ? Bin jetzt nich so im Lego Buisness, aber sind die Sets wirklich so teuer ? Hätte eigentlich auch Bock auf das Teil, aber für 170€ kann man sich so viel mehr kaufen.

Teilepreis sind 9 Cent. Das ist normal und noch nicht der Höchstwert.

Im freien Handel (ab Sommer) kommt man ziemlich sicher günstiger dran.

Hab auch grad glaub ich etwas vorschnell geschrieben. Bei den Bildern hier im Thread sieht er glaub ich kleiner aus als er ist. Auf der Lego Seite ist ein BIld da sieht er doch deutlich größer aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, fand das auf dem Bild auch erschrocken klein. Aber bei den Teilen und den Maßen ist es dann doch größer als es aussieht.

Der Ecto-1 im gleichen Maßstab - allerdings mit fast 500 Teilen mehr - hat UVP 199€ gekostet. Ich hatte den für 130~140€ gekauft. Da der DeLorean später auch in den Handel kommt, kann man da also durchaus noch auf einen besseren Preis hoffen.

Also das Promo-Video zum Set trifft leider genau in mein Nostalgie-Zentrum. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

sieht aus als wenn das silber angelaufen ist.

evtl gibts gegen sowas hausmittel`?

Ist gekauft :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“