Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Hatte mit dem Ecto-1 ne Menge Spaß, was den Aufbau betrifft und im Regal macht er sich auch ganz hervorragend. Da der DeLorean für mich in der gleichen Liga spielt ist der Kauf ne sichere Sache. Was mich aber noch nen Moment abwarten lässt ist die Sache mit den Stickern.
Fand das beim Ecto schon etwas schade, dass „nur“ die Ghostbusters-Teile bedruckt waren. Dass im Motor die „Cadillac-Teile“ und ein paar andere Sachen per Sticker gelöst waren, nicht tragisch. Dass der Rost per Sticker gelöst war, fand ich sogar ne gute Lösung. Aber was mir echt sauer aufstieß, war, dass die Nummernschilder nicht bedruckt waren. Das fand ich echt schade.

Beim DeLorean meine ich auf den Bildern zu erkenne, dass zumindest „DMC“ vorne ein Druck ist. Der Fluxkompensator könnte ebenfalls gedruckt sein. Da das Hoverboard und die Box per Aufkleber gelöst sind, könnte ich mir vorstellen, dass das OutaTime-Nummerschild und die Plakette auch ein Sticker sind. Wär sehr schade. … Aber kein Dealbreaker :smiley:

Ob ich das Teil an Tag 1 holen werde, weiß ich aber noch nicht. Vernünftigerweise sollte ich auf nen „normaleren“ Preis warten.
Aber er ist doch so nice…
Aber die Sticker…
Aber, aber, aber … :slight_smile:

Die Armaturen sind glaube ich auch Aufkleber. Das finde ich schon ziemlich ernüchternd.

Und das hier ist auch richtig traurig:

:frowning:

4 „Gefällt mir“

Laut dem Artikel sind „DMC“ und die Felgen bedruckt.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay - dank dir für die Info.
Hab den Artikel nur überflogen, mich hauptsächlich auf die Bilder konzertiert und dann per Strg+F nach „Sticker“ gesucht. An die andere Richtung „Druck“ bzw. „bedruckt“ hab ich überhaupt nicht gedacht. :smiley:

@Stuessy
Finds auch schade. Theoretisch ist es mir bei den Armaturen egal, da ich die letztlich nicht mehr sehe, wenn das Ding im Regal steht. Auf der anderen Seite fänd ichs natürlich einfach schön bzw. runder (insbesondere bei dem Preis). Dass die Plakette bedruckt ist find ich einfach frech. Ist ja aber auch bei den letzten UCS-Sets usw. auch schon so. Da bin ich mir aber nicht sicher…

1x2 Fliesen zu bekleben ist einfach garstig. Noch hat LEGO ein einsehen und 1x1 Teile sind immer bedruckt. Aber auch 1x2 sollten immer bedruckt sein, wenn es schon Sticker geben muss.

1 „Gefällt mir“

Für den Preis ist das wirklich sehr bescheiden.

Okay, das wäre wirklich kacke.

Ey, da bin ich aber sowas von komplett bei dir! :slight_smile:
Aber auch abseits davon bin ich was Aufkleber angeht einfach motorisch komplett unbegabt - es sieht immer kacke aus. Mittlerweile kommen ja auch Sticker dazu, die über mehrere Steine/Panels gehen und dann teilweise noch mehr Probleme machen. Meine Lösung besteht zu 95% daraus die einfach wegzulassen, was manchmal echt schade ist.

Ich glaube ich habe mich entschieden und warte auf einen guten Preis und darauf, dass der im Handel erscheint. :sadsimon:


Quelle: LEGO DeLorean 10300 Back To The Future - Unboking & Speedbuild/Timelapse - YouTube

3 „Gefällt mir“

Ich hab kein großes Problem mit Stickern. Je nach Stelle find ich sie manchmal auch fast authentischer :sweat_smile: Aber ich hab auch kein großes Problem mit diesen. Es hat sich bei mir noch nie einer gelöst und einigermaßen grade bekomm ich sie auch drauf. Aber mehr Drucke wären trotzdem nett. Wie ich halt bei Bluebrixx grade merke, das das angenehmer ist beim Bau :sweat_smile:

Aufkleber auf meinem Ecto-1. Absolute Grütze.

2 „Gefällt mir“

Dito. Das ist ja mal richtig behämmert und zieht das eigentlich schöne Set richtig runter.

Hm, bei mir hälts. Man muss ja auch mit einer Sache im Leben Glück haben :sweat_smile:

Was wäre deine Superheldenkraft?
Timbo: I`m Stickerman :woman_superhero:

3 „Gefällt mir“

Naja. Das stippt doch bei dir auch ab. Ich finde es ja nicht total scheiße, aber für den Preis und dafür das das ein Display-Set ist halt schon armselig von Lego.
image

1 „Gefällt mir“

Genau das find ich manchmal einfach schade. Es würde besser aussehen, aber da ich mich einfach anstelle, wie der letzte Mensch, was Sticker angeht, siehts ohne letztlich doch „besser“ aus. Und genau deswegen würds mich auch freuen, wenn Drucke wieder vermehrt zurückkommen würden.
Gerade was Bluebrixx angeht stimm ich dir da auch zu. Auch wenn die große Enterprise-D aus meiner Sicht viele Mankos hat, ist sie einfach der Hammer, was das Druck-Thema angeht. Alles bedruckt, alles passt, alles sieht gut aus. :slight_smile:

Hab mir die Stelle noch mal angeschaut und ja, den Zipfel konnte ich tatsächlich noch mal andrücken. Aber das hab ich selbst mit dem Auge direkt davor kaum wahrgenommen. So genau hab ich mir den Wagen in dem letzen halben Jahr jedenfalls nicht mehr angeschaut :sweat_smile:

für 35€ kannst du dir bedruckte steine na hkaufen um die sticker zu ersetzen :fuerdaswasesseinwill:

18+ Set halt :rofl:

Der Delorian sieht schon nett aus, aber bei 170 EUR bin ich raus. Was ganz gut ist, ich habe eh kaum noch Platz für sowas. Aber der dürfte sich gut verkaufen :smiley: