Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Gestern Abend hab ich das gute Monster fertig gestellt. Eine sehr interessante Bauweise.
Der Rumpf wird zuerst gebaut, anschließend folgen Warpgondeln und die Untertassensektion. Zuletzt kommt dann der Ständer, den man meiner Meinung nach definitiv zuerst bauen sollte.

Wenn man der Anleitung genau folgt, hat man die ganze Zeit ein herumbaumelndes irgendwas auf dem Tisch zu liegen. Mit beiden Warpgondeln konnte man es noch als 3 Punkt Standfuß irgendwo hinstellen und sobald man dann die Untertassensektion anbringt, braucht man definitiv ne 2. Person zum dauerhaften halten oder eine selbstgebaute abstellmöglichkeit.

Auch wenn nicht alles richtig fest ist und einige Teile ziemlich locker wirken… ich mag sie trotzdem. Und die bedruckten Teile sind Bombe!

Leider kam Khaan und hat sie anschließend zerstört. seufz

10 „Gefällt mir“

tenor

2 „Gefällt mir“

Ist mir vor einiger Zeit mit Yodas Hütte passiert und das fand ich schon nervig. :smiley:

Hab mir jetzt die zwei neuen Harry Potter Bücher von LEGO bestellt. Hab gewartet, bis die bei myToys wieder (wie die anderen 4) auf 23 Euro gesenkt werden. Das war jetzt der Fall, dazu gab’s kostenlosen Versand. Bisschen „schade“, dass sie nicht drei neue gemacht haben. Weil jetzt sind ja insgesamt „nur“ 6 LEGO Harry Potter Bücher und keine 7.

Das ist der Weg.

5 „Gefällt mir“

Sie eher aus wie ein Helm. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ne, schau mal die Chrome-Teile. Das ist ein Weg für sehr winzige Wesen.

Es kommt wohl u.a. der Roboter aus Fallen Order als Set.

@Illy da könnte ich 500€ liegen lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab schon den delorean in Auftrag gegeben den es ab April gibt

2 „Gefällt mir“

Bau erstmal alles auf was bei dir noch verpackt ist :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ach, so ein paar Kartons bekommt man immer noch irgendwo unter :simon:

Tatsächlich baue ich „gerade“ (also seit einer Woche) mal wieder was um :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso bekomm ich ne Benachrichtigung, dassich hier markiert wurde? :beannotsure: Du hast @illy doch nicht zuerst mit mir verwechselt, hm?

2 „Gefällt mir“

Nein, aber er übernimmt irgendwie nicht immer das was ich kopiert habe fürs nächste fenster. Daher stand da zuerst noch das, was ich von dir im anderen thread zitiert hatte anstelle des links, den ich kooert hatte . Sorry

Alles gut :smiley: Hatte mich nur gewundert, was ich mit dem Post zu tun haben soll

So ein neues Vader vs Obi-Wan Set zur Serie.
Mit Vader und seiner Armbedruckung.

Dazu vielleicht ne komplett neue Obi-Wan Figur wäre schon sehr geil :beangasm:

Nach dem ganzen Star Trek Zeugs mal wieder was von LEGO. Die beiden neuen Harry Potter Bücher. Bauzeit je Buch ca. 45 Minuten. Sind wieder ganz gut gelungen, auch wenn ich sagen muss, dass sie vom Aufklappmechanismus her nicht so Ideenreich waren die wir ersten vier. Das ist eher so 0815.

Sie fügen sich nahtlos an die anderen 4 dran. Wie gesagt, schade etwas, dass es „nur“ 2 sind und man deshalb (bisher) nur 6 Bücher hat statt 7.

Edit: Aber die Klappen des Schranks beim Wahrsageunterricht halten nicht und klappern hin und her :confused:

7 „Gefällt mir“

Meine Frau hat die ersten vier von mir geschenkt bekommen, demnächst sind dann auch die zwei neuen dran.
Da sie die Bücher aber nur ins Regal stellt, sind ihr die Features im Inneren ziemlich wumpe. :smiley:

Aber du hast Recht, ein Buch mehr hätten sie ja mal designen können, das hätte Sinn ergeben.

///e:

Avatar-Sets, passend zum 2. Film, aber es soll auch Sets zum ersten geben.

Ich fand ja, dass Avatar damals dem Kino echt gut tat, aber seitdem habe ich es nur noch einmal geguckt (was auch schon wieder ewig her ist) und habe derzeit überhaupt kein Interesse an dem Franchise.
Wenn die Sets aber gut werden, könnte ich mich schon sehen, das ein oder andere für nen guten Deal zu erwerben…

Mir gefällt das Dagobah Diorama ja echt gut, aber HOLY HELL - ist das ein echt unverschämter Preis Oo

2 „Gefällt mir“

Film, Videospiel und Lego, da will man wohl mit allen Mitteln ein Franchise pushen :beanlurk: Ich bin nicht ganz abgeneigt. Vielleicht gibt’s auch irgendwas syfi mäßiges abseits von Star wars.