Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Schnell noch die restlichen Teile für den Thunderclaw bestellt um die ich letztes Jahr betrogen wurde, bevor Lego doch noch an der Seite rumfummelt (was sie ja lt. Meldung ja nicht machen wollen)

Naja, so groß war die Auswahl der Konkurrenz Steine auf bricklink auch nicht, das waren einzelne Steine, um Panzer bauen zu können …

https://www.smythstoys.com/de/de-de/spielzeug/bauen-und-spielsets/lego/lego-seltene-sets/lego-star-wars-75192-millennium-falcon/p/168282?utm_source=Circulator&utm_medium=email&utm_campaign=20191209_DE_Toys_Knallerpreise

HoHoHo …hier ist der Weihnachtspost aus der Lego Ecke :smiley: (fuck warum hab ich kein Geld dafür über ^^ )

kann man dem Laden trauen? Die Tantive IV gibts da auch für 160 :>

edit: k gekauft

1 „Gefällt mir“

image

Nachdem der Held der Steine bei NDA war und ich seitdem seine Videos aufhole, heuer zu Weihnachten die Feuerwache von XiangBao auf Blue Bricks für die Neffen bestellt (Unter anderem auch, weil ich die Klageslust von Lego verachte :stuck_out_tongue: ). Wunderte mich heute schon, warum der Karton so groß ist … dachte dass sind 4 kleine Sets - nicht 4 große die zusammen so viel kosten, wie bei Lego ein Set :astonished:

Er ist jeden Cent wert. :beangasm:

Ja. Ist ein Unternehmen aus UK das die insolvent gegangene Toys r us gekauft hat.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eben fertig geworden. Hat Bock gemacht.

9 „Gefällt mir“

Darf man das nur anfassen wenn man Batman heißt oder wofür der Glaskasten? :sweat_smile:

Staub?
Das ist schwarz glänzend.
Keine Lust das einmal die Woche, vorsichtig abzuwischen.

Okay meinetwegen. Für mich ist Lego halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Modellbausatz. Ich würde halt nie ein Lego-Modell in so eine Vitrine packen.

Das Modell ist dafür gedacht, es sich hinzustellen und aufgrund der Farbe verdreckt es sehr schnell und sieht schäbig aus. Deshalb die Vitrine.

1 „Gefällt mir“

D.h. du spielst mit deinen Lego-Sets?
Ich habe meine zwar nicht hinter Glas stehen, würde es aber teilweise machen (bei den Sets, die wirklich immer als Deko dastehen), wenn es was passendes gäbe, gerade wegen dem Einstauben. ^^

:beanomg: sind das Legolas, Batman und Michael Jackson?

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab seit meiner Kindheit keine Lego-Sets gekauft, aber ja, wenn ich mir heute welche kaufen würde, würde ich sie eher dafür benutzen als sie in eine Glasvitrine zu stecken.

Lego hat sich in den letzen 15? Jahren dahingehend verändert, dass sowohl das umbauen (klassisch Lego spielen) sehr erschwert wurde als auch das Lego Modelle herausbringt die man nicht bespielen kann, weil sie zu fragil sind. Zusätzlich haben diese Modelle eine Plakette sowie einen Ständer. :donnie:
Wenn man solche Dinger seinen Kindern schenkt sollte man a) sich überlegen wie sinnvoll es ist 250€ Geschenke zu machen (wir alle wissen nur ein packet ist auch doof), sowie b) sich im klaren sein dass es halt nicht gut bespielt werden kann.

Lego selber behauptet zwar, dass es keine erwachsenen Fans gibt und selbstverständlich 700€ sternzerstörer für die lüdden unter den Weihnachtsbäumen standen aber das ist nochmal ein anderes Thema.

Die heißen halt nicht umsonst Ultimate COLLECTORS Series statt Ultimate PLAY Series.

Die meisten Sets die sich die erwachsene Zielgruppe heutzutage kauft, sind Hinstellmodelle.