Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Erstens ist das Batmobil kein UCS und zweitens wollte ich TreasureHunter lediglich genau das nur in Richtig sagen: Das Lego inzwischen Modelle herstellt, die nicht zum Spielen, sondern zum Hinstellen gedacht sind.

Da ist selbst die Flotten aus Episode 9 nix dagegen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wie viel Geld habe ich da gerade gesehen?!

3 „Gefällt mir“

Mind Blown!
Ich habe ja den UCS Falken und da sind 3PO, zwei so Pinguin Viecher und Chewie dabei. Ich habe aber auch den Episode 4 Landspeeder wo Ben und Luke dabei sind.
Ich habe auch den Landspeeder aus Solo, wo der junge Han dabei ist. Als Notnagel sicher ok, aber gibt es auch einen Han Solo aus der “richtigen Epoche”, also Episode 4?
Dann noch R2D2 und ich hätte die ganze Gang im Falken.

Bei aktuellen Sets wirds mit nem Episode 4 Han schwer.
Best I can do is Episode 5.

Das ist nah genug. Aber im Grunde brauche ich ja nur die Figur vom Gebrauchtmarkt. Das setzt aber voraus, dass es je einen Episode 4 Han Solo gab.
Weiß das jemand?
Sonst nehme ich den Ep 5 Solo.

Gibt mehrere ja.




1 „Gefällt mir“

Laut Bricklink gab es einen Han Solo für 4, 5 und 6 zusammen:
BrickLink - Minifigure sw0727 : LEGO Han Solo (Hoth) [Star Wars:Star Wars Episode 4/5/6] - BrickLink Reference Catalog Solo (Hoth)&category=[Star Wars][Star Wars Episode 4/5/6]#T=I

EDIT:
https://www.bricklink.com/browseList.asp?itemType=M&catString=65.258&q=han+solo&sortBy=N&sortAsc=A
Ich glaube, da kannst du dir deinen Lieblings Han Solo aussuchen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe mal einen angeklickt. 20€ :beansweat:

:smiley:

Willkommen im LEGO-Universum! Gibt auch welche für 3€. Kommt stark drauf an, welche wie oft in welchen Sets war.

1 „Gefällt mir“

Meine wertvollste ist ein ganzes Stück teurer. :smiley:

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?M=sw0218&name=Darth%20Vader%20-%20Chrome%20Black&category=[Star%20Wars][Star%20Wars%20Episode%204/5/6]#T=S&O={"iconly":0}

„Der heilgie Gral“ der „Sammler“. Nicht ohne Grund waren auf den 20 Year Modelle im Herbst/Winter auf der Rückseite der Figuren dieses unschöne Logo aufgedruckt. Sonst hätte man ja die ganzen Sammler verprellt, wenn nun plötzlich eine alte seltene Figur wieder im Handel, deutlich billiger, verfügbar ist.

Minifiguren sind auch häufig der Grund warum Sets im Gebrauchthandel plötzlich sehr teuer werden können.

Die ISS wird regulär ab dem 01. Februar zu einem Preis von 69,99 Euro in den Handel kommen. Wie viele Teile sie umfasst ist noch nicht bekannt, aber das Bild macht klar: Das Set wird zwar filigran, aber für den Preis wirklich erstaunlich groß. Deutlich größer, als ich es erwartet hätte. Wir haben mal die Noppen gezählt und grob überschlagen: Die ISS dürfte ganz grob 53 cm lang und rund 28 cm breit sein.

ISS, Mondlande Fähre. Das wird alles sehr teuer. :beansad:

Die Mondlandefähre gibt es wohl ab morgen, 20 Januar, auch bei Smyths. Einfach abwarten, bis dort wieder eine entsprechende Rabattaktion stattfindet.

1 „Gefällt mir“

die Iss hole ich mir auf jeden Fall! da hab ich bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Man kann für das nächste UCS-Set abstimmen.
Hier die drei Möglichkeiten:

https://ideascdn.lego.com/media/generate/lego_ci/afaf7e9b-b80c-4a68-b2af-08693790568d/resize:800:450

Ich habe ja Bock auf das Gunship, aber wahrscheinlich wird es die Nebulon B Fregatte.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Aber ich wäre auch mit der Fregatte zufrieden. Hauptsache nicht der Tie-Bomber.

ZOMFG

Bis auf den X Wing und den Moncal sehen die Rebellenschiffe alle aus wie hauen und Pappe.