Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Über 50% der Leute, die abgestimmt haben scheinbar schon. :upside_down_face:

Yes! Klonkrieger 4 life! (wenn auch ein kurzes :simonhahaa:)

Edit: Morgen erst mal zu Smyths und die ISS und die Eagle Fähre einsacken.

1 „Gefällt mir“

:sob: Sag doch bitte trotzdem Toys R us

1 „Gefällt mir“

Da haben meine Eltern die PS1 gekauft. Ich glaube ich war nie glücklicher als an diesem Tag. :beanfeels: Also praktisch exakt in dem Laden, den ich jetzt allein durch Lego Einkäufe finanziere.

Gibt es eigentlich nen AT-AT UCS Modell? das wäre doch mal spannend.

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Aber erstmal gucken wie teuer es wird.

Naja, das ist ja ein Spielset und kein UCS Modell.
Ich hätte gerne so ein Riesenteil (:donnie:) mit allen Details und so.

1 „Gefällt mir“

Thats what im Talking About :smiley:
Ist aber gewiss ein MOC bzw bestimmt kein kaufbares set, oder?

Ich hab keine Ahnung, was UCS oder MOC ist :stuck_out_tongue: Aber ich sag mal: Ja so ist es. Ist kein Set von Lego, sondern ein Eigenprodukt.

Ab auf die Held der Steine Schulbank mit dir!

UCS = Ultimate Collectors Series = Große detaillierte Modelle die sich mehr an erwachsene richten meist ohne Spielfunktion.
MOC= My Own Creation, Modelle die AFOLs (Adult Fans of Lego) entworfen und gebaut haben, keine kaufbaren Sets.

2 „Gefällt mir“

Meine Modelle sind demnach alles nur UCS. Die meisten recht groß (die kleinsten sind die beiden Star-Wars-Modelle) und nicht zum spielen gedacht !

UCS Modelle werden allerdings auch immer extra als UCS gelabelt.! Die haben dann meistens eine große Fliese mit Aufkleber dabei auf denen der Name des Modells und ein paar Details stehen.
Der große Millenium Falcon war ein UCS, der große Sternenzerstörer, der BB8 etc.

hier steht es z.b. oben rechts auf der Packung.

1 „Gefällt mir“

Mein größtes (und teuerstes) war bisher Hogwarts. Das gehört aber wohl nicht dazu.

Es ist vielleicht nicht das, was man heutzutage als UCS versteht, aber es ist trotzdem eines.

Das UCS Label hat bisher dich nur Star Wars Lego?

Auch wenn ich z.B. das neue (alte) Batmobil ebenfalls als UCS ansehen würde

Nein, gibt von Marvel zumindest ein Set und von DC zwei.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Teil! Ich bereue keinen Cent.

Überlege grade, ob ich mir das Central Perk holen soll … :thinking: Mit VIP-Punkten könnte ich 20,- € sparen.

2 „Gefällt mir“