Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Würde ich frinds mögen, ich würde es kaufen. Kenne die Serie trotzdem (meine Frau hat sie letztens durchgebingt) und finde das Set genial umgesetzt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin halt hin und hergerissen, zwischen dem und dem Hogwarts-Express. Den hätt ich zwar auch gerne (und habe ja schon das Hogwarts-Schloss), aber zum Hinstellen sieht glaub ich das Central Perk erstmal besser aus.

“Züge sind doof!”

Nimm das Central Perk!

1 „Gefällt mir“

Züge sind foll doll !!!
Aber ja, vermutlich wird’s das Café.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Schloß schon hast, würde der Zug natürlich gut dazu passen. Aber es ist halt “nur” ein roter Zug. Da hat das Friends Set, meiner Meinung nach mehr Details zu entdecken.

Der Maßstab passt halt gar nicht. Würde dann vermutlich eh in einer anderen Ecke stehen.
Ich denke jetzt mal Rational: Friends hat 269 Teile mehr und kostet 10 Euro weniger.
Und wie du sagst, mehr Details zum entdecken.

Also ich hab das Produkt noch nie in Reallife gesehen. Kenne es nur aus yt Videos :sweat_smile: Könnte jetzt auch eine rein subjektive Wahrnehmung sein.

Oh den Hogwarts Express kann ich empfehlen. Wir haben alle Harry Potter Sets und zusammen sieht das alles schon cool aus :blush:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir (ganz anderes Thema) eine Geschichte ein, weil der Held er Steine in einem Video grade über die Lego-Gesichter gesprochen hat.
Ich habe, seit ich 4 Jahre alt bin, eine Brille. Und ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, als ich dann eine Brille hatte, und ich, über der Legokiste gebeugt, zu meinen Eltern dann ganz überrascht gesagt habe: „Die haben ja Gesichter“ :joy:
Ja, da hat sich eine ganz neue Welt aufgetan. Als Kind hatte ich irgendwie so über 4 Dioptrien. Das hat sich zum Glück runterkorrigiert, jetzt hab ich 1,75 und kann auch ohne Brille noch genug erkennen.

3 „Gefällt mir“

Hab als Kind nur das Unterwasserset bekommen mit so 'nem Schatzsucher-u-boot (kam glaube ich zeitgleich oder nach Titanic raus). Den Rest habe ich von meinen Bruder „geerbt“. Das führte dann dazu, dass die Panzer, die ich damals immer gebaut habe, Regenbogenfarben hatten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=6195-1#T=S&O={"iconly":0}

Das hier? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die waren so toll! hatte da zwar nur so kleine Sets von, aber hatte damit sehr viel spaß :slight_smile:

Ich hatte ja fast nur Stadt-Zeugs. Ein Polizei-Schiff war das einzig Maritime, was ich hatte.

2 „Gefällt mir“

Ah, sì!

Die hatte ich früher auch. :slightly_smiling_face:

Ich poste es hier nochmal, da ich den Thread jetzt erst entdeckt habe…jaja, ich weiß, Asche auf mein Haupt! :see_no_evil:

Hab mir den Suzhou Garden von Xingbao gekauft und die letzten Tage aufgebaut. Die kommenden Tage wollte ich da noch bissl was dran pimpen und dann hübsche Fotos machen. Hier aber mal zwei Schnellschüsse:


8 „Gefällt mir“

Ah der steht auch bei mir. Ich fand auch sehr geil, dass es ein modulares Set ist und man es sich schön aufteilen kann. Bis auf zwei Bauteile waren die Steine auch sehr gut.
Hab auch noch zwei von den Gebäudesets aus der Zhong Hua Street Serie von Xingbao, aber leider nicht Platz, um die als Gasse neben dran aufzubauen.

Also die Teilequalität war bei mir auch in Ordnung. Ein paar Teile waren etwa schwer zusammen zu kriegen. Eine von diesen dünnen Stangen ist mir auch leider durchgebrochen. Aber da sie nur unter dem Dach als Konstruktionshilfe diente, ging es auch ohne. Ist nur leicht wackliger nun.

Allerdings hab ich beim letzten Modell diese kleinen Stangen weg gelassen. Mir gefällt die Bautechnik einfach nicht. Das war alles schon echt fisselig und instabil. :thinking:

Früher hatte ich auch einiges an Lego. Aber inzwischen bin ich da wohl rausgewachsen,
ich kauf mir nur noch das wirklich nötigste an Lego
.
.
.

7 „Gefällt mir“

Die Teilequalität und die Bautechniken von Xingbao sind schon ziemlich mies. Es ist kaum möglich ein Set zu erwischen, wo nicht irgendwelche Teile kaputt oder Löcher verstopft sind. Die Klemmkraft ist auch teilweise nicht gut und die Bautechniken können einen wahnsinnig machen.
Da gibt es doch wesentlich bessere Hersteller wie z.B. Sembo oder CADA. Sembo hat Steine in (fast) LEGO-Qualität und CADA hat Technik in (fast) LEGO-Qualität. Auch die Set-Designs im Allgemeinen sind auf gutem Niveau und lassen sich gut bauen.