Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Möchte jemand einen neuen UCS Y-Wing? Frisch zusammengabaut und vollständig. Ich hab einfach keinen Platz dafür :disappointed_relieved:

Ich habe das die Tage schon in anderen Themen mal erwähnt, aber die klemmbausteine von Cobi halten echt wahnsinnig gut. Die Qualität ist echt richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Beides notiert. Aber ich mag die Techniksachen eigentlich nicht so. Bin eher der Fan von den klassischen Klemmbausteinen. Als Freund von Architektur eigenen die sich auch einfach besser. :slight_smile:

Stimmt, hattest du erwähnt! :slight_smile:
Cobi hat aber glaub nicht soviele (große) Gebäude im Portfolio, oder? :thinking:

Der große Hersteller im Bereich Architektur ist aktuell Wange. Da bin ich mir aber noch unschlüssig, ob die mir zusagen.

Cobi ist, so weit ich weiß, hauptsächlich auf Fahrzeuge spezialisiert.

1 „Gefällt mir“

Also Held der Steine hatte das Set sehr gelobt und gesagt das sie immer besser werden mit ihren Steinen.

Story of my life. Ich würde mir so gerne noch mehr große Modelle kaufen, ich liebe es die Dinger zu bauen, vor allem Technik, aber am Ende stehts doch nur da und verstaubt.

Bei mir hat sich inzwischen auch eine Menge angesammelt.

Seit ein paar Jahren baue ich auch regelmäßig mit meinem Opa Lego-Modelle zusammen - und meine Oma nerven inzwischen die ganzen Kartons auf ihrem Dachboden und die Modelle, die immer mehr Raum in Anspruch nehmen :joy:

Was ist denn die beste Plattform für Privatleute, um gebrauchte Legomodelle zum bestmöglichen Preis zu verkaufen?

BlueBrixx und der Held loben alles von Xingbao, weil BB Exklusivpartner von Xingbao ist.
Guck dir mal die Kommentare unter den entsprechenden Videos an, dann wirst du sehen, dass das nicht so rosarot ist, wie BB das so darstellt.
Vor der Kooperation hat der Held Xingbao durchaus stark kritisiert.

Für 80€ geschossen. Die ISS hatten sie nicht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ja…fand es auch Merkwürdig, dass der Held gemeint hat, die Teile hätten 95% Legoqualität. Also bei aller Liebe…das schwankte bei meinem Set zwischen 40% und maximal 80%. Allein die „Technikbricks“ und Plates halten ganz gut. Richtig furchtbar sind die Blumen. Die kriegt man teilweise garnicht auf die Stengel. :wink:

Aber ich möchte da auch nicht zuviel meckern.
55€ für 2500 Teile ist ein absolut guter Preis. Da ist es ja quasi zwangsläufig so, dass die Steinequalität nicht so toll sein kann. :thinking:

Wo gekauft?

Smyths, aka ToysRUs

Seit dem Rebrand verdoppeln die die Lego Fläche.

1 „Gefällt mir“

Hihi!
Ich wohne ja zum Glück nicht weit von Oberhausen entfernt…da gibts ja neben einem Lego-Store im Centro das Legoland Discovery Center…war da schonmal jemand von euch drin? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sagt mir nichts.

Nochmal zu deiner Raumfähre:
Sieht ganz cool aus! Ist das ein aktuelles Modell? Und wie groß ist das wohl etwa?

Ich hätte ja gerne die Apollo Rakete. :smiley:
Die kann man bestimmt auch gut ausschlachten^^

Ist das aktuelle Modell, war eine weile Shop Exclusiv. Die Rakete habe ich auch, die ist riesig.

Alle so: Die ist so selten. Schade, dass man die nicht bekommt, blub.
Schnitt: 3 Stück beim Smyths, ähnlich beim Falken.

Hast du das Video zum Assassin X19 vom Held geguckt? Ich glaube das Video beschreibt sehr gut das Set und die Qualität der Steine…

Die Rakete?
Die kann man auch online direkt bei Lego bestellen. Kostet da 119€, was ich sogar noch recht human finde, für die Größe?

Die gibt es nicht mehr bei lego.

Klar. Ich erwarte auch keine LEGO-Qualität. Aber man muss auch nicht alles nehmen, nur weil es billig ist.^^ Ich finde, dass da andere Firmen, wie z.B. die genannten Sembo und CADA da ein deutliches besseres Angebot liefern. Die sind deutlich günstiger als LEGO (etwa 50% je nach Hersteller) aber eben nicht so weit entfernt, was die Qualität angeht.

Das ist, wie gesagt, von vor der Kooperation mit BlueBrixx.^^