Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Das dürften doch nicht allzuviele Teile sein?! Einfach mal versuchen bei Lego oder Bricklink die Einzelteile zusammen zu stellen? Vielleicht ist es dann günstiger?

1 „Gefällt mir“

Das ist gar keine dumme Idee, da werde ich mal recherchieren :nerd_face:

Auf Bricklink könnte es sogar eventuell für das Set eine Teileliste geben. :thinking:

277 Teile und bei Ebay teilweise für 60-100€ :thinking:

Warum dann nicht die größere Variante für 89,99€ mit 1477 Teilen? :smiley:

Lebkuchenhaus 10267 | Creator Expert | Offiziellen LEGO® Shop DE!!!g!296439327739!&cmp=KAC-INI-GOOGEU-GO-DE-DE-SP-BUY-SHOP-PLA-BP-SP-RN-Theme_Price_Points

2 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich super, denk ich werde @Austa_jr mal drauf ansetzen, der kennt sich damit besser aus als ich :sweat_smile:

Weil ich das kleine viel süßer finde :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin weder DSA noch Fan von Architektur/Haus-Sets, aber die sehen verflucht sexy aus:
image
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101999/Alte-Wassermuehle-BlueBrixx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102000/Dorfschmiede-BlueBrixx-Special
https://www.bluebrixx.com/de/architecture/102035/Gasthaus-zum-Goldenen-Kelch-BlueBrixx-Special

5 „Gefällt mir“

Es ist einfach toll @Viet Lego Hype mit zu erleben.

6 „Gefällt mir“

Fast es ziemlich gut zusammen :grin: Auch wenn ich finde, dass der Held der Steine ein bisschen viel meckert. Grade erst das Apollo-Video gesehen. Ein Set was er uneingeschränkt empfiehlt und trotzdem viel meckert :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab es damals zu meinem ecto 1 dazu bekommen :slight_smile:

Nevermind. Das gab es zum Doctor Who Set dazu.

Ja, habe irgendwann aufgehört zu schauen weil er mir zu bitter geworden ist. :smiley:

Ich empfehle sein Video zum diesjährigen lego Katalog, da ist er so unglaublich salty :smile:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte beim gucken des Videos, dass Viet irgendwann anfängt (wie ich) von Wedge-Plates, Slopes, Brick-Modified und anderen Fachbegriffen zu reden. :see_no_evil:

Ich mag inzwischen am liebsten seine Aufbauvideos, wenn er auch mal länger darüber schwafelt. Ja, es ist Salz dabei, aber ich finde er begründet es doch nachvollziehbar. Und eine Sache, für die ich ihn liebe - das ist seine Meinung. Und wenn andere eine andere haben, auch okay. Am Ende geht es um den Spaß mit Klemmbausteinen und das wir eine tolle Zeit haben. Beim Bauen, Erweitern, kreativ sein und uns austauschen. Und das kann man nicht genug wiederholen.

4 „Gefällt mir“

Ich finde ihn ja auch (trotz ständigen Lego-Gemeckere) und schau ihn weiterhin gerne.
Ich kann das mittlerweile auch gut für mich filtern. :grin: Weil wenn er wieder von der Farbseuche spricht oder dass das Set lediglich 200 verschiedene Teile hat, dann spricht er halt aus Händlersicht, der sich ein Set kauft, um es nie aufzubauen, sondern die Steine einzeln zu verkaufen. Das Problem betrifft mich aber halt null. Ich habe noch nie ein Set nur wegen den Steinen gekauft.

Ich finde es nur fishy wenn ihm Lego in die Parade fährt, er sich asiatischen Herstellern zuwendet und diese plötzlich in den Himmel lobt. Er aber kein Lego Set mehr ohne ein Gramm Salz bewerten kann.

Wobei - wenn ich ehrlich bin - freu ich mich schon auf das nächste Video, weil ich find die “neuen” Farben (also Pink, Violett, etc.) ziemlich toll. Was die Farbseuche in Techniksets zu suchen hat - da hat er einfach Recht.

@anon88245943 Meiner Meinung nach fährt er auch den anderen Herstellern in die Parade (zumindest auf seinem Channel) und lobt die Bauweisen bei Lego genauso und kritisiert die Bauweisen bei den Konkurenten (hab gerade das Auto im Kopf, dass XB ein wenig verschludert hat). Was er extrem kritisiert sind die Handelsgebahrungen von Lego (Lizenzen, Sets werden ausgemustert und keiner weiß es, … und halt diese Doppelmoral, dass sie keine Kriegssachen machen und jedes neue Star Wars Set diese dämlichen Studs-Shooter haben muss, etc.).

Sehe aber die Kritik unabhängig von den Steinen und von den Chinesen weiß man noch zuwenig bzw. sind die nicht so präsent. (Zumindest in den Kommentaren hat er sich einmal entschuldigt, als er einen Flitzer von XB vorgestellt hat und der Designer da nichts bekommen hat - und das war der letzte Flitzer von XB auf seinem Channel).

Das stimmt. Da ich alles in der retrospektive anschaue, fällt der Bruch vielleicht aber auch gar nicht so auf. Da ist mal extrem viel Salz, mal etwas weniger.
Jedenfalls nehm ich mit: “Lego” die Firma ist scheiße, “Lego” das Produkt hoffnungslos überteuert, aber die Creator-Dinger sind gut, aber überteuert.

Ich gebe ihm absolut recht, ab dem Moment, wo man im normalen Betrieb oder Stand man die Farbe erkennt und sie einfach nicht dazu gehört. Da hat er absolut recht. Wenn ich die Steine aber in einem geschlossenen Raum verbauen, den man nie wieder sieht, oder bei Autos auf der Unterseite, dann sind mir farbliche Steine in der Regel egal.

Geht mir umgekehrt. Bin mit den schwarzen Stangen und schwarzen Links großgeworden - und wenn ich ein heutiges Set aufbaue, wo jede Stange je nach Länge eine andere Farbe hat :face_vomiting:. Und die blauen Links sind einfach eine Verschandelung jeden Technik-Sets.

Dafür feier ich Panele in Pink oder vielen verschiedenen Farben, weil ich dann mal auch in anderen Farben bauen kann - und ich es bunt mag.

Schade nur, dass man soviel zusammenkaufen muss, damit man mal ordentlich selber kreativ werden kann.

2 „Gefällt mir“