Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, die Steine sind super. Und die Sets sehen super aus. Aber im Grunde ist Minecraft-Lego das, was wir damals als 6-jährige selbst gebastelt haben. Und das gibt es jetzt eben als teures Set von Lego :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ist halt genauso Franchise wie die Star-Wars Sets :man_shrugging: die sehen zum Teil gut aus, aber kaufen würde ich mir da nie eins von :slight_smile:

Ich geb dir 800 dafür.

1 „Gefällt mir“

Zum ersten…zum zweiten…

Der bleibt da wo er ist.

1 „Gefällt mir“

450! letzte angebot !

1 „Gefällt mir“

450 was?
Äpfel, Eier?

ml Pinselfarbe !

1 „Gefällt mir“

Was letzte preis?

1 „Gefällt mir“

Ich bau ihn dir auf und schick ihn dir dann komplett oder in Einzelteilen wieder zurück :stuck_out_tongue:

Ganz ohne Kontext oder Vorbild reizt mich wenig bei Lego. “Boah, geiler Bagger” kommt bei mir eigentlich nicht vor.
Ich kaufe heute eher Ideas, Creator (zB ISS oder den Moon Lander)
Und ich habe relativ viele Speed Champions und Star Wars Lego.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem letzten Bestand-Post ganz vergessen (weil es nicht bei den anderen Sets steht)

Find das eigentlich ganz schön. Mit minimalen Mitteln Berlin in 6 sofort erkennbaren Szenen dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde diese Architektur-Sets ja auch echt interessant. Schade, dass es die nur in so kleinem Maßstab und in verhältnismäßig teuer gibt.

was ist das schwarze Glatte ding in der Mitte?

Gibt mittlerweile recht große Architectures Modelle, dann aber immer nur einzelne Gebäude.

Das DB-Hauptquatier

Ich dachte ne Playstation ^^ Und was ist die sechste Szene, der BER :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, welche 5 du gezählt hast :grin:
Dargestellt sind: Reichstag, Siegessäule, DB-HQ, Fernsehturm, Brandenburger Tor, Berliner Mauer

Ach das Ding :smiley: das gilt ja net Hier zwei Platten 40 Euro Architekturmodell oder was ?

Natürlich zählt das. Außerdem sind es 3 Steine für die Mauer.
Hab das Set damals eher zufällig bei real,- für 30 Euro geholt.

30 Euro für 3 Steine…