Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Alle weiteren beinhaltet derzeit diejenigen, die auch bei den Modularen Gebäuden dabei waren, ist noch recht unspektakulär. Meine alten Sets von früher bzw deren Figuren passen nur bedingt in ein städtisches Setting. Dafür müsste ich schauen was ich an alten City-Sets habe. Wenn der Buchladen fertig ist kann ich mal vom Status quo ein Bild machen. Ist wie gesagt auf ein Regal gesetzt, kein komplettes Diorama wie es doch einige gestalten. Und ich überlade das ganze eher ungern. Viele der Figuren sind bis jetzt passend in den Gebäuden platziert, was man mangels Beleuchtung nicht immer gut sieht. Da bin ich noch Ideen am sammeln bezüglich Beleuchtung.

Bin grade vom Held der Steine seine Aufbauvideos vom Disney-Schloss am gucken, wo er sich grade 3 Minuten lang beschwert hat, dass wenn die Uhr angebracht ist (mit 12 nach oben) der Lego-Schriftzug auf dem Noppen in der Mitte nicht gerade zu lesen ist … Manchmal ist sein Lego-Gemeckere echt random :joy:

1 „Gefällt mir“

Der kam gerade erst zu Episode 8 als Legoset raus, bin mir also sicher, dass die nicht so schnell noch einen raushauen.

Die heissen auch anders

1 „Gefällt mir“


Fertig :partying_face: Einfach nur Hammer. :innocent: Ich muss dazu sagen, es ist mein erstes Set das über 100€ gekostet hat. Aber das Teil ist so massiv und groß, dass es auf jeden Fall einem Schlachtschiff würdig ist.

9 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Straßenzug auf einem liegenden 2x4 Expedit/Kallax. Der alte Stand war das:

Vom Detailgrad sieht das dann so aus:

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wenn ich das Schiff so sehe, habe ich leichte Serenity-Vibes. Irgendwie chic!

1 „Gefällt mir“

Jetzt brauch ich nur noch antistaubboxen… :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich das Beatles set verpasst habe :beansad:

2 „Gefällt mir“

hatte meine Frau mal irgendwann zum Geb bekommen :slight_smile:

Lego sortieren ist eine Qual. Jetzt sitz ich hier mit meinen 4 Kisten, welche bunt gemischt sind mit Lego, Duplo, Playmobil und anderem Kleinkram. Und hab schon nach Kiste 1 kein Bock mehr. :sweat:

4 „Gefällt mir“

Ich habe in meiner Jugend mich mal hingesetzt und unser Lego nach Farben sortiert. Das klingt jetzt nicht viel aber wir sind drei Jungs und Scheidungskinder, das Ergebnis war das ich am ende 12 zum teil Randvolle Kisten zusammen hatte. Und leider hat mein mittlerer Bruder das inoffizielle Renn unter uns dreien gewonnen und als erster einen Nachkommen gezeugt, somit geht das alles an ihn. Gut das ich nicht all zuweit weg von ihm wohne. Sobald der Wurzelzwerg alt genug ist um mit dem Lego was anfangen zu können, wird er plötzlich sehr oft besuch von Onkel Lexian bekommen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Müsste es auch mal weiter sortierten, im Moment reicht es mir aber erstmal, das Lego raussortiert zu haben. Was irgendwie weniger war, als ich gedacht hätte. Muss mal in meinem Keller gucken, ob da nicht noch was liegt. Aber ich habe einen Extra-Beutel mit Burgteilen gefunden, der zusammen mit der Burg-Platte lag. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich damals schon die Burg separat gehalten habe :thinking:

IMG_0826 IMG_0827

4 „Gefällt mir“

Ich hatte als Kind eine LEGO-Tankstelle. Bis sich unser Kater in die Tankstelle gequetscht hat. Ich musste sie wieder abbauen weil er nicht damit aufhörte.

3 „Gefällt mir“

Die Burg unten rechts hatte ich auch, die war toll :slight_smile:

Du musst das positiv sehen. Du kannst zu jedem popeligen Feiertag Lego bringen und mit dem kleinen bauen. Und dein Bruder muss zusehen wo es verstaut wird :wink:

Das Szenario habe ich meinem besten Kumpel schon skizziert - der hat nen 1 1/2 jährigen. Fand er nicht lustig aber kann er nicht viel gegen tun

3 „Gefällt mir“

Es gibt weitaus schlimmere Geschenke. Z.b Musikinstrumente :smiley:

Die ISS werde ich an Schnüren über meinen Wohnzimmertisch hängen. :smiley:

1 „Gefällt mir“