Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ne Eigenkreation ist da doch bestimmt möglich^^
Ich mag Technic-Lego ehrlich gesagt nicht so. Klar, manchmal ganz praktisch für Unterkonstruktionen. Aber ich mag lieber die Classic-Bricks. :smiley:

Das auf jeden Fall. Bin aber meist so unkreativ, dass ich mich erstmal an einem meiner alten Sets probiere.

1 „Gefällt mir“


Its a small step on a lego but a huge pain for mankind.

4 „Gefällt mir“

Die linke Klammer ist doch eindeutig blasser!

Ich habe nach Schritt 5 des Falken (Antriebssektion) eine 4x6 Platte übrig! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Bestimmt ein Geschenk von Lego.

1 „Gefällt mir“

Wie nett, ich gehe mal vor Freude jeden Schritt noch mal durch.

Edit: gehörte als Verbindung zwischen zwei Innenräume.

Habe jetzt den Rahmen um den Falken fertig. Das Ding ist einfach absurd groß. :smiley:

6 „Gefällt mir“

und du bist absurd langsam mit dem bauen :stuck_out_tongue: :ugly:^^

4 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke ist bei dem Bild „Farbseuche“ :smiley:

Viel Spaß beim bauen, sollten einige entspannte Abende werden ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein Leben. Mehr als mir gerade lieb ist.

1 „Gefällt mir“

Das können wir ändern.

Axt oder Kettensäge? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich find das noch human. Ist doch garkein Neongrün und Pink zu sehen :smiley: :stuck_out_tongue:

Gestern waren orange Teile dabei. Ich finde es aber ganz interessant solche eher ungewöhnlichen Kombinationen zu sehen.

Hier stelle ich jetzt mal mein ersts MOC vor, welches ich aus den Teilen des Xingbao Sets „Suzouh Garden“ (ca. 2,5k Teile) gebaut habe. Leider waren da viele sehr kleine Teilchen bei, weswegen ich nicht so richtig Masse beim Gebäude bauen konnte, wie ich es wollte.

Naja, lange rede, kurzer Sinn…hier ist mein Kunsttempel :smiley:


Frontseite mit Zugang zum Tempel :slight_smile:


Die Rückseite mit kleinem Gartenbereich.


Das hochklappbare Dach.


Der Blick auf die Galerie im Obergeschoss.


Das Erdgeschoss mit der Hauptausstellung „Steinskulpturen“ :smiley:


Eine begehbare Steinskulptur.


Und hier die einzelnen Module aus denen das ganze neue Set besteht. Habs extra versucht möglichst Modular zu bauen, damit man sich die einzelnen Bereiche schön angucken kann. Ist auch an sich recht stabil gebaut. Nur beim wieder draufsetzen des Dachs auf die Säulen muss man etwas fummeln und vorsichtig sein. :smiley:

Jetzt überlege ich, ob ich das jetzt erstmal so eine Weile stehen lassen soll, oder gleich das nächste MOC daraus baue.^^

11 „Gefällt mir“

Das erste MOC das du gebaut hast oder tatsächlich selber entworfen hat? Bei zweiterem, hast du vor ne Anleitung dazu zu machen und online zu stellen?

Hab ich selbst entworfen :slight_smile:

Weiss ich noch nicht. Hab ich noch nie gemacht, so eine Anleitung. Stelle mir das sehr mühsam vor, da ich ja beim Bauen sehr viel improvisiert hab und jetzt quasi alles nochmal nachvollziehen müsste. :smiley:

Der Sturmtruppler Helm schaut schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus.
Dafür gefällt mir die Boba Büste richtig gut :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja sagen, dass ich die Dinger ziemlich hässlich finde :joy: Vor allem der Bus und der Bär gehen mal gar nicht …

4 „Gefällt mir“

18+ … Seltsame Altersangabe