Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

wegen kleinteilen ?
Us Verklagungswut und co?

Ne. Vermutlich um kenntlich zu machen, dass es sich dabei um Sets handelt Die sich an Erwachsene richten.

1 „Gefällt mir“

Find beide ganz gut und werde beide holen <3

Ich wart mal.ab auf die Größe, Boba gefällt mir aber an sich ganz gut.

It’s a me :thinking:

https://www.facebook.com/LEGOGermany/videos/2989938761073821/

Das sieht sehr creepy aus xD

2 „Gefällt mir“

Schnell in das Ding reinhacken, den Farbwert der Augen auf Rot stellen und fertig ist der Kinderschreck :supa:

Frag mich im Moment, ob es nur eine Figur von Mario wird, ein Modell-Set oder ein Videospiel … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Weniger Lizenzen
und mehr Ideas bitte!

5 „Gefällt mir“

Mit einer Ausnahme: WoW Lego

Oo

World of Warcraft Lego.

Schon klar.

1 „Gefällt mir“

Sturmwind aus Lego? Karazhan aus Lego? :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Wird es nie geben. Es gibt dann maximal einen Ork oder so xD

Ich mein sie haben mickymaus und co aber es kommt nichts zu Fucking entenhausen ? …

Ich will Gebäude und Fahrzeuge. Charaktere interessieren mich kaum. Aber das ist überall so.

Jo, sehe ich ja auch so. Nur wird sich wohl eine Lizenz eher über Namen und Figuren verkaufen, sonst würde es doch sicherlich mehr Gebäude und Kram der bereits vorhandenen Lizenzen geben.

Joar, das leidige Lizenz Thema ^^
Warum aus dem Thema Entenhausen nichts gemacht wird erschließt sich mir auch nicht, wer möchte denn bitte nicht einen Geldspeicher aus Lego haben? Schön 3-5k Teile und los!
WoW in Lego wäre auch cool, keine Frage, gibt ja mehr als genug ikonische Szenarien, aber ob dabei was dolles rum kommt ist dann wieder die Frage :confused: Lust hätte ich aber schon drauf.

Mario aus Lego jedoch … erzeugt bis jetzt so gar keinen Reiz ^^’

Genauso die Star Wars Büsten, wobei mich Lego Star Wars nie so richtig abgeholt hat.

Habe gerade dieses Thema gefunden. Viele tolle Bilder und Geschichten.

Ich habe zwei Geschichten.

Geschichte 1:
Als Kind habe ich regelmäßig meine LEGO-Kiste vor mir ausgebreitet und habe kreativ gebaut. Eines Abends brauchte ich folgendes LEGO-Technik-Zahnrad:
Zahnrad-8-Z%C3%A4hne-Dunkelgrau

Vorher brauchte ich noch ein weiteres Teil, also habe ich das Zahnrad in den Mund genommen, damit ich die Hände zum Wühlen frei hatte. Unglücklicher Weise musste ich husten. Ich habe dann gemerkt, dass mir das Atmen schwerfiel. Erst habe ich versucht, mit Schlucken das Zahnrad zu entfernen. Hätte ja sein können, dass das Teil in die Speiseröhre gekommen ist. Das hat aber nicht funktioniert, also bin ich ganz ruhig geworden, habe leise vor mich hin geröchelt und wir haben den Notdienst gerufen. Lange Rede, kurzer Sinn: das Zahnrad war in meine Luftröhre geraten. Ich musste dann ins Krankenhaus, wurde nakotisiert und das Zahnrad wurde über einen Schlauch mit Luftsauger herausgeholt. Das Zahnrad ist wieder in meiner Sammlung gelandet.

Geschichte 2:
Mein Kinder-Ich: Wie cool wäre es, wenn ich ein riesiges LEGO-Set hätte. (Ich hatte als Kind maximal mittelgroße Sets. Das größte Set, dass ich damals hatte, war eine Löwen-Burg.)

Die Erfüllung dieses Kindertraums kam spontan Weihnachten 2018.

Das Aufbauen war die beste LEGO-Erfahrung meines Lebens. Mehrere Tage für mehrere Stunden nach Anleitung aufbauen. Wie 3D-Puzzeln.

P.S. Meine letzte Errungenschaft ist die Freiheitsstatue. Hat Spaß gemacht zu bauen, war damit 2 Abende beschäftigt.

Schöne Wochenmitte.

10 „Gefällt mir“

Ich glaube so langsam ist seine Zeit gekommen. :beansad:

6 „Gefällt mir“