Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Da warst du aber kein Kind mehr, oder? :thinking:

Die Storry mit dem Zahnrad klingt böse! Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können! :beanomg:

Oh no! Armer kleiner Stormtrooper :beanomg:
Das erinnert mich gerade daran, dass ich zu Schulzeiten für lange Zeit Boba Fett immer als Schlüsselanhänger an meinem Federmäppchen hatte. Ich muss direkt mal schauen ob ich den wieder auftreiben kann. Der hat auch schon viel durchgemacht, war aber gleichzeitig auch irgendwie unzerstörbar.

1 „Gefällt mir“

Die Zahnrad-Story ist sehr gut und ohne Komplikationen verlaufen. Das Schlimmste war der Schock, als ich angefangen habe zu röcheln und das nicht einschätzen konnte. Die Rettungskräfte waren damals sehr erstaunt, wie ruhig ich war mit 10/12 oder so. Ich sage gerne: „Ich bin Hochleistungschiller. Ich kann extrem lange nichts tun, ohne das mir langweilig wird.“ Ruhig sein kann ich also. :beanjoy:

2018 war ich kein Kind mehr, da hast du Recht. Level 28 um genau zu sein. Ich weiß nicht genau, wann ich mit LEGO angefangen habe, aber sicher vor mehr als 3/4 meines Lebens.

Und ich kann es bis heute nicht fassen, dass ich so ein Set aufbauen durfte. Mein Kinderherz strahlt immer noch, wenn ich an das Aufbauen denke. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist noch wie neu, aber nach dem Pic obe besorge ich mir besser Ersatz :>

Jetzt wo klar ist, dass es Lego-Sets sein werden, was da mit Super Mario raus kommt, was wünscht ihr euch denn ? Das Peach-Schloss ? Was dann aber unbezahlbar teuer sein wird. Oder ein Diorama. Oder ein Playset. Oder Figuren ?

Wenn ein Schloss, dann ein Ganzes. Nicht nur die Vorderseite (so wie Hogwarts). Für mich wären Sets aus «Mario 64» interessant (aus Nostalgie-Gründen). Große Sets zum Bauen gerne, Sets zum Spielen finde ich persönlich uninteressant. Strecken aus «Mario Kart» fänd ich spannend.

Keine Ahnung, hab mir bis vor Kurzem nie Gedanken gemacht. Ich finde diese neueren Lizenzen eher meh (Simpson, Minecraft, etc.)

Nach hinten offen stört mich persönlich nicht. Es steht ja eh mit dem Rücken an einer Wand. Und so kann man wenigstens Innenräume gestalten. Aber wär mir wohl einfach zu teuer. Ich hoffe auf ein kleines Diorama mit ein paar Figuren.

Ist mein Autoschlüssel und der Trooper hat schon einige Jahre gedient, ging also nicht so schnell.

Playmobil hat ja so modulare Gebäude. Aber Lego hatte glaube ich seit Ewigkeiten kein Interesse mehr an einem Art “Puppenhaus”

Von den Preisen her könnte ich mir vorstellen dass das Amiibos aus Legoteilen sein könnten.

Und der dritte “Helm”:

UCS von Samus Raumschiff, aber kommt nie

Lego Amiibos?

Ja wieso nicht. Du hast 5 Produkte mit 10-13 Teilen für stolze 10€. Amiibos kann ich mir da schon vorstellen, alles andere wäre irgendwie doch sehr dreist.

Absolut nicht meins. Aber ich bin sehr wahrscheinlich auch nicht in der Zielgruppe :smile:

Der Mario alleine wäre mir sogar ein paar Euro wert. Mit dem Set kann ich aber absolut nichts anfangen und ist klar an Kinder gerichtet. Was mich stört, ist, dass es so viel Sonderteile sind. Kommt mir eher wie ein Friends-Set vor.

1 „Gefällt mir“

Insbesondere den Mario find ich schrecklich xD

1 „Gefällt mir“

Er ist halt keine Legofigur. Und wahrscheinlich so klobig, damit die Technik reinpasst.
Aber ja, sieht schon kurios aus.

Nichts gegen Friends, Ich mag die Reihe (also die Gebäude, nicht die Figuren - keine Ahnung warum es Lego nicht gebacken bekommt, das mit City zusammenzuführen und lieber zwei Schienen fährt, bin aber auch nicht die Zielgruppe).

1 „Gefällt mir“

Also das was man da sieht macht mich so gar nicht an. Kannst du halt auch sonst nirgends Bei Lego gebrauchen.

Aus meiner rein persönlichen Perspektive ist der Lego Mario Kram ein Fail. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“