Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Absolut korrekt. Das lässt sich sogar mathematisch beweisen.

Deswegen hasse ich Mathe! Es zerstört meine Träume!

ich erkenne nichtmal was auf dem Bild zu sehen sein soll :>

Dann nimm zum Abschluss doch einfach eine 4x2 Wedge Plate :slight_smile:

Die hat einen anderen Winkel.


lass mich dir helfen :smiley:

Er will das man das Gerüst so bauen kann in dem man das teil zweimal baut und dann von beiden seiten zusamenschiebt aber man sieht hier eben dass das Ende hinten über das Ende vorne übersteht also es keine derartige geschlossene Verbindung gibt

1 „Gefällt mir“

Einfach eine 1x3 Wedge Plate, dann hast du die passende Höhe und Winkel.

1 „Gefällt mir“

Das hat funktioniert., danke. Dann kann ich heute Abend nach der besten Kombination aus Winkel vorn und hinten suchen.

Mathematik wurde in die Flucht geschlagen, aber nur für heute, sie wird bestimmt wieder zurückkommen. Schalten Sie dann auch wieder ein !

2 „Gefällt mir“

Von so was profanem wie Naturgesetzen lasse ich mich doch nicht aufhalten.

Glaube nicht dass das irgendwas bringen würde, schließlich gibt es schon so viele, auxh schöne, MOCs dieses Schiffes und keines davon wurde bisher in irgendeiner Weise übernommen.

Wie geschrieben, bei Lizenzen die sie schon haben (Star Wars etc) nehmen die keine Modelle in Ideas auf

https://ideas.lego.com/guidelines

Ja, aber auch die Anzahl der, zum Großteil sehr aufwendigen MOCs, dieses Raumschiffs haben sie nicht dazu gebracht, ein eigenes Modell davon zu entwerfen - obwohl ja offensichtlich doch ein entsprechendes Interesse besteht.

Stattdessen kommen sie mit einer Auswahl von 3 möglichen Modellen für ein UCS Modell, welche alle mehr so dritte Wahl für mich waren :beanjoy:

Btw, es sind Bilder zu den neuen City Modellen im Sommer aufgetaucht. Die sehen zum Großteil echt klasse aus (Forschungssxhiff, U-Boot etc) und scheinen irgendwie eine Kooperation mit National Geographic zu sein.

Und es kommt ein 3in1 Piratenschiff :slight_smile:

Vielleicht konmts ja früher oder später. Ich mein, Piratenschiff, dein angesprochenes City, irgendwer bei Lego fängt an nachzudenken :>

1 „Gefällt mir“

Eben noch gefunden

Came.

Kannst du hier eine Anleitung hochladen? Oder meld dich mal bei Marah. Das ist echt geil!

Ich hoffe man verzeiht meinen Quereinstieg, aber hab auch mal in Schränke geguckt und nen paar alte Technic-Modelle aufgebaut (normales Lego halt “leider” verkauft), und war sehr unterhaltsam.

Lohnt es sich als alter Fan, mit Lego nochmal neu einzusteigen ? Kollege von mir ist da schon länger am Werk, und bestellt sich auch Sachen aus China (Aber auch diese Mini-Steine). Ich selber finde aber das hat nixmehr mit dem “alten” zu tun.

Vorallem da mittlerweile halt nen Interesse am eigenen bauen besteht, was ohne Steine halt nicht so gut geht …
Deshalb auch meine Frage an @anon88245943, was für nen Programm nutzt du um die Sachen darzustellen/zusammenzubauen ?

Studio 2.0 von Bricklink.

Zum Wiedereinstieg: überleg es dir gut. Ich bin mit 15€ Autos wieder eingestiegen und jetzt steht ein 650€ Modell hinter mit und macht meinen Couchtisch nutzlos.

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von diesem Motiv?

Für WoW Spieler hat das eine große Bedeutung.