Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

4 „Gefällt mir“

Ich kann es nicht abstreiten…

Architekt: hammond druthers? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fast. Medivh.

Mächtigster Magier aller Zeiten. Hat im Wahn die brennende Legion nach Azeroth gelassen. Aber er hat die geilsten Partys seit Menschengedenken geschmissen, also wollen wir ihm vergeben. :man_shrugging:

Anleitung kann man sich hier anschauen.
Das Problem sind hier leider die Augen, die es nicht in Rot, sondern ausschließlich in Grau gibt.
Ansonsten ist das Modell so aber komplett baubar.

4 „Gefällt mir“

Und den Stab mit dem Raben lässt man dann weg ? oO (Evtl ist das Bild auch Scheiße ^^)

Würde mich wenn dann erstmal auf den Torso aufwärts konzentrieren (Inkl. Stab+Raben), weil ne Robe ist halt ne Robe an den Beinen (Oder so ähnlich)

Ich will Karazhan bauen. Figuren sind mir dann doch zu hart. :smiley:

Ahh, okay. Meine WoW Kenntnisse sind doch bescheidender als ich dachte ^^
Hab nur Medivh gelesen. …

Anyway, gucke mir gerade

an und frage mich ob man das farblich gut hinkriegt ? Die Form geht ja klar, aber dann in hell grau ?

Hellgrau, dunkelgrau, grün

Wenn man das Licht etwas runterdreht könnte das gut passen.
Kuppel,Turm,Brücke … anspruchsvoll, aber auch nix verrücktes.

Ausser du willst das vom Boden aus darstellen, ich wäre ja zu faul und sage: Der untere Teil ist im Nebel ^^

Würde nur den Turm ebenerdig versuchen.

Ich wette damit schaffst du es in den Blog :smiley:

Buuuh ^^
Spaß beiseite, ich rede hier wieder als würde das locker von der Hand gehen, aber je nachdem wie der Turm in deinem Kopf aussieht ist das schon mehr als ich könnte ^^

Wenn du die Teile hast und ne Idee, leg halt mal los, den Rest kann man dann immer noch machen ^^

Das ist der Vorteil von Studio 2.0
Du brauchst die Teile nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist die Frage was für dich nun “alte” Sets sind. Aktuelle Sets haben leider meistens wenig mit “Technik” zu tun, auch wenn ihr Name dies weiterhin suggeriert.

Dennoch sind einige schöne Sachen darunter zu finden, zum Aufbauen und Hinstellen und manche sogar zum Spielen aber halt wenige die Technik vermitteln.

Du könntest auch beispielsweise auf “rebrickable.com” dir einen Account anlegen und deine Sets, welche du noch hast erfassen (oder die Teile selbst) . Dann kannst du dir anzeigen lassen, welche Sets oder mocs(my own creation) Du mit deinen Teilen noch alles bauen kannst bzw welche Teile dir noch fehlen würden und in welchen Sets diese Teile enthalten sind/waren.

Dann kannst du beispielsweise den Gebrauchtmarkt nach diesen Sets oder die unterschiedlichen Börsen direkt nach den fehlenden Teilen durchstöbern.

Gibt viele MOCs bei denen man die Anleitung gratis erhält, manche Creators möchten einen kleinen Obulus dafür haben (5-20$ In der Regel).

1 „Gefällt mir“

team fabuland :pensive:

https://images.app.goo.gl/eiXVP9YMjq8GvDtRA

Ich baue gerade die beiden Ninjago City Sets, die schon eine Weile auf dem Dachboden lagen. Mit die besten Sets, die Lego in den letzten Jahre rausgebracht hat mM

Aber die Aufkleber nerven unglaublich (und sonst bin ich in der Hinsicht eher entspannt). Knapp 60 teils riesige Aufkleber, die auch noch auf transparente Teile geklebt werden müssen. :face_vomiting:



1 „Gefällt mir“

Dazu noch das Flugsxhiff :heart_eyes:

Aber alles mittlerweile viel zu teuer

Ich habe mir überlegt, die beiden Sets nicht auszupacken und nach zwei, drei Jahren zu verkaufen :smile: Wäre finanziell sicherlich lohnenswert gewesen.

Das Flugschiff habe ich auch.

Hoffentlich gibts irgendwann neue gute, große Ninjago City-Sets. Die Legacy-Serie ist nicht so meins.

Sieht cool aus :slight_smile: Mit den Aufklebern stelle ich mir jedoch wirklich fummelig vor. Mir macht es schon bei einer handvoll Aufklebern wenig Spaß, weil man sich ja nicht verkleben will.