Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

sieht halt nach aussen auch dumm aus wenn man als so großer händler kein paypal anbietet.

Habs die Tage endlich geschafft, die Zugstrecke auch unter den Tisch zu legen :tada:

Jetzt hat der Zug zwar nur noch 2 Waggons, sonst schafft er die Steigung nicht, aber damit kann ich leben.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht nen zweiten Motor einbauen ? Als zweite Lok oder im vordersten Wagon.

Da könnte das für dich interessant sein:

2 „Gefällt mir“

Also der Sternzerstöer ist ja viel breiter als der Ständer ich glaube da würde der schon erheblich überstehen und stabil wäre das dann nicht

Das „Problem“ muss ich nicht verstehen, oder doch ?

Die Nachfrage nach Lego Ideas Sets wird größer und vermehrt muss sich Lego mit mehr guten Ideen der Community auseinandersetzen. Was daran nun ein Nachteil sein soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Gibt immer wieder Ideen die auf Grund eines Memes, Gags und Co derart schnell auf 10k sind, dass selbst eine Hürde von 100k nicht helfen würde, siehe z.B. den Cybertruck von Tesla.

Im Gegenzug würden andere großartige Ideen nicht im Review landen und von den vergangenen Ideen wären auch einige nicht realisiert worden.

Ich bin der Meinung, je mehr Sets sich die Lego Designer anschauen müssen, desto qualitativ hochwertiger kann das Ergebnis werden, warum also das System großartig überarbeiten. In einem halben Jahr sind es 26 Entwürfe geworden, keine Menge an Arbeit die nicht realistisch zu bewältigen ist, mit teils sehr verschiedenen Ideen, Ansätzen und Zielgruppen. Am angenehmsten wäre es vermutlich wenn Lego schlicht und ergreifend die Anzahl der anschließend realisierten Sets der Nachfrage anpasst und statt 2 vllt sogar 3-4 umsetzt. Vielleicht lernen sie ja mal dazu und hören auf die Fans, passiert ja (man glaubt es kaum) derzeit mit den neuen Sets die auch mal gezielt auf die AFOL zugeschnitten werden, auch was die Werbung angeht. Das Geisterhaus beispielsweise wird, sobald es mit Rabatt verfügbar ist, einen Platz an meiner Wand finden.

Oder wie noch zuvor gepostet, die kommende Krokodil Lokomotive, die durchaus einige noch von früher kennen und sich drauf freuen. Davon abgesehen ist es endlich mal wieder ein schicker Zug!

Zu der Paypal/Kreditkarten Thematik:
Ergibt einerseits Sinn, andererseits totaler Humbug, wenn man als Käufer gezwungen wird eine Kreditkarte zu besitzenm obwohl man sich bewusst mit Paypal für einen sicheren und vor allem bis dato unkomplizierten Weg ohne Kreditkarte entscheidet. :roll_eyes:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich werd’s wohl erstmal so lassen, da mehr wie 2 Waggons eh nicht in meinen UBahnhof passen.

@Sir_Barett
Sieht so aus, als könnte das tatsächlich interessant werden. Passt zwar optisch nicht ganz in meinen Freizeitpark, aber da lässt sich sicher was MOCen.

Problem ist vermutlich das falsche Wort. Aber gerade weil so viele gute Ideen es schaffen und davon “normalerweise” such nur eines realisiert wird landet vieles in der Versenkung.

Und aktuell nehmen gefühlt die Lizenzdinge immer mehr die Überhand bei den Einreichungen, zumindest in den letzten Phasen. Ich fände es schade wenn tolle Eigebkreationen dann beispielsweise einem Zelda BotW set zum Opfer fallen sollten - nur weil es auf Gamingseiten etc gepusht wurde (die verstehen zumeist nämlich nicht wie das System funktioniert).

Hab mir jetzt mal Hedwig bestellt. Für 39 Euro kann man das mal machen. Bin gespannt. Erhoffe mir einen spaßigen Aufbau, durch die Mechaniken.


TIMBOhne und meine Dragbean sind jetzt Freunde

13 „Gefällt mir“

Like für Dragbean.

3 „Gefällt mir“

Da fühl ich mich ja schon ein bisschen geehrt, dass es die Bohne ins Reallife geschafft hat :relaxed: Haste gut hinbekommen.

R2 als hutständer? Ich bin schockiert :point_up:

Oh man, das nimmt mir echt den Sonnenwind aus den Solarsegeln.

4 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 : Was @Marah approved muss ja wohl realisiert werden👍

@Sir_Barett: alles auf diesem Regal hat irgendwelche Hut-/Perückenartigen Mitbringsel von irgendwelchen Events^^

2 „Gefällt mir“

Ich find das Teil im Original halt schon extrem lahm von Design.
Einzig was hier etwas raus reisen hätte können, wäre wie er auch sagt, ein belebtes Innenleben. Quasi bissel wie der Todesstern 75159. Nur das man ihn komplett verkleiden kann :grin:
Aber ist jetzt rein meine persönliche Vorliebe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese sichtbaren, bunten Teile gehen bei dem Preis halt überhaupt nicht und das man da nicht wenigstens ne Brücke oder sowas mit eingebaut hat…

1 „Gefällt mir“

Es gibt MoCs mit Innenleben :smiley: Aber jetzt auch nicht so viel, aber man kann so ein paar Tiefighter mit Lücke zum rausfallen lassen einbauen oder so :slight_smile: Aber es ist ansonsten einfach ein lose zusammengedrückter Plattenhaufen :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Schiffsdesign, aber die Umsetzung ist anscheinend holprig. Wenn es mit einem 10er getan ist um die Farbseuche zu ersetzen…
Kündigt Lego diese 20% Aktionen an?

20% auf was? Bei Lego selbst wirst du nie 20% bekommen - maximal wenn das Ding im Rahmen des BlackFriday oder may the 4 Sale als „End of Life“ Produkt gilt und die Restbestände weg müssen.

20% bekommst du maximal, wenn es irgendwann mal in den Handel, sprich Kaufhof und Smith Toys kommen sollte, und es dort eine Aktion gibt. Lego kündigt so etwas aber logischerweise nicht an, sie wollen ja dass man die großen Teile idealerweise zum uvp bei ihnen im lade oder Shop ersteht.