Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Glaub mein F1 Ferrari ist nicht von der Firma ? :sweat_smile:

Normal schau ich vorwiegend, dass ich was von CaDa oder Sembo erwische.

Der Ferrari hat mich halt nur wegen der Optik total angesprochen ^^

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht, dachte mir nur falls du über die Firma stolperst warne ich dich vor ^^

1 „Gefällt mir“

Okay, danke dir. Dachte schon ich hätte was falsches gekauft :slight_smile:

Bäh Bionicle auf eins :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

das macht gar nichts … lego sucht sich unter den top Sachen eh das beste raus egal wie gevotet wird (in der zweiten abstimmung) :smiley:

irgendwo am anfang sagt er es nochmal :smiley:

Ich hab nur mal hier im Forum gesucht:

Gibt schon einige für die Bionicle echt ein beliebtes Spielzeug war. An mir ist das komplett vorbei gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Bionicle als Kind auch geliebt und hab immer noch etliche rumliegen, aber heutzutage bräuchte ich sie auch nicht mehr neu aufgelegt und hätte lieber was anderes

2 „Gefällt mir“

Die hatten auch erst so in der Mitte der 2000er Jahre ihre Hoch-Zeit.

Vermutlich warst du damals schon zu alt :eddy:

3 „Gefällt mir“

hatte davon auch nix war wohl auch schon zu alt :smiley:

1 „Gefällt mir“

War genau zu meiner Zeit, als Bionicle hoch kam, habe damals auch die Comics gesuchtet und fast alle Sets der ersten und zweiten Welle gehabt. Dann ist es abgeebbt, wie Lego generell bei mir, ab und an wurden noch vereinzelte Figuren gekauft.

Die Neuauflage von vor ein paar Jahren ist „leider“ nahezu komplett an mir vorbei gegangen - als ich anfing, zu sammeln, gab es kaum noch Sets. Und auf bricklink und Co. bekommst du die Sets nur zu horrenden Preisen, es scheint also eine stabil hohe Nachfrage zu geben.

Ich hab bei der Abstimmung Bionicle nicht gevotet, aber dramatisch wäre es auch nicht, wenn sie noch ein Set bekommen. Wäre dann nur interessant, wie das aussähe - eine Figur? Oder doch alle sechs klassischen zusammen?

Ich weiß noch. Bei einem Set gab es mal eine VHS Kassette dazu wo die Bohrok als neue Gegner vorgestellt worden sind :smiley:
Edit: Habs auf Youtube gefunden^^ The Truth Will Hatch - YouTube

Man muss sagen, das Marketing war da schon verdammt gut. Also mich hatte das damals mit 8 Jahren total fasziniert. Das waren nicht nur irgendwelche Figuren sondern richtige Charaktere mit Story und Eigenschaften usw.

Und dann der Film mit der Goldenen Maske.^^

Das einzige Negative:
Die neuen Revisionen kamen immer zu schnell. Ich zu mindestens konnte mir nie von einer Generation alle Bionicles holen weil so viele Geburtstage und Weihnachten gab es dazwischen nicht. :sweat_smile:

Edit:
Und später lag ja auch bei jedem eine Mini-Disc dabei mit kleinen Spielen und Rätseln und sowas für PC.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber wenn in der ersten Abstimmung dann nur „Grütze“ (ja ist halt Geschmackssache ich weiß) ausgewählt wird ist am Ende egal was davon die zweite unter die Top Platzierungen wählt :smiley:

Wenn der Kuchen spricht haben die Krümel Pause :colinmcrage: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohe je, Bionicle…

Und Classic Space und Classic Castle kann ja auch niemand ernsthaft wollen. Wird aber ja schon im Text dargelegt, dass viele einfach nur lizenzfreie Weltraum- und Ritter-Sets wollen und einfach die erste Option, die sich danach anhörte, genommen haben.

Finde ich jetzt auch unnötig, dass Bionicle vorne ist. Ich habe es wie gesagt geliebt, aber heute würde mich das nicht mehr interessieren. Vor allem sind sie ja doch klar Spielzeug und als Erwachsener nicht mehr interessant.

Vor allem biste halt bei Bionicle auf eine bestimtme Generation eingeschossen. Ne Ritterburg z.B. kriegste sowohl bei Kindern als auch bei Generation 40+ unter.

2 „Gefällt mir“

Im Herbst kommen zwei große Technik Modelle, aktuell geht es noch an Bildern.


Mercedes Zetros 4*4
Meint ihr Mercedes achtet da mehr drauf als Fiat und es wird mal wieder ein gutes Technic Set für 300€ geben?

  • Nein, sie achten nicht drauf und es wird kein gutes Set.
  • Nein, sie achten nicht drauf es wird aber dennoch ein gutes Set.
  • Ja sie achten dadrauf, Lego wird dennoch kein gutes Set draus machen.
  • Ja, Mercedes achtet da drauf und daher wird es ein gutes Modell werden.

0 voters

Außerdem kommt ein CAT 11T für 450€.

Selbe Frage:

  • Nein, CAT achten nicht drauf und es wird kein gutes Set.
    • Nein, CAT achten nicht drauf es wird aber dennoch ein gutes Set.
    • Ja CATachten dadrauf, Lego wird dennoch kein gutes Set draus machen.
  • Ja, CAT achtet da drauf und daher wird es ein gutes Modell werden.

0 voters

Außerdem noch zwei Fahrzeuge (18+) für 100 bzw 150€. Nach dem Ferrari habe ich da aber keine große Hoffnung, dass dabei was gutes rumkommt.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Lego wirklich gute Technic Sets raus bringt. Lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür muss Lego abliefern.

1 „Gefällt mir“

Ich denk da werden sich wieder so einige Schnitzer reinschleichen, dennoch hab ich gute Hoffnung. Auch wenn Technic in den letzten paar Wellen immer sehr enttäuscht hat.
Der Zetros zehrt halt vom guten Ruf des Arocs und der CAT sieht perfekt für Technic aus.

Leider müssen wir ja wohl wieder mit der Handy App klar kommen. Den Liebherr hab ich mal günstig geschossen und achte eigentlich, dass mir das Motion Plus nichts ausmacht.
Stand heute ist, dass ich das Teil zweimal zur Unterhaltung der Katzen hab fahren lassen und das Teil inzwischen wieder auseinander gebaut in der Schachtel liegt. Und cih Unmengen an Batterien hab.
Schade um die Motoren, einen hätte ich z.B. für die Achterbahn gebrauchen können, aber geht ja nicht ohne Workaround.
Hatte der Held doch mal wieder recht.

Das Technic Set vom Dodge Charger würde mich prinzipiell noch reizen.

Die großen Technic Sets wie den Lambo würde ich aufgrund der Farbmängel eventuell für ~200 € in Erwägung ziehen.

Bei dem Ferrari hab ich einen Preisalarm bei 70 €, wo er eh niemals hinkommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Beim Lambo wär ich dabei, aber den Ferrari würd ich vermutlich nicht mal für 70 nehmen,