Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Und das beste:
Das Ding kommt ohne Vase! :ugly:

UVP sind glaub 50€ . Naja wer es braucht, aber dann doch lieber den Bonsai :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Finde es nur schade, dass der Bonsai dann wohl den ideas Bonsai ausschließt :beansad:

Kommt man an die Anleitungen abgelehnter Ideas Sets?

Ich denke eher nicht

Frühestens erst 3 Jahre nach „Ablehnung“ nicht erreichen.
Hier haben sie es mMn ganz gut hinbekommen wie das System funktioniert:

1 „Gefällt mir“

Außer man mailt dem Ersteller. :gunnar:

Demnächst gibt es ja vermutlich eine ganze Reihe abgelehnter Ideas-Entwürfe bei Bricklink zu kaufen. Bin mal gespannt, welche und wieviele Sets ausgewählt werden. Hoffentlich kommt man dieses Jahr als Europäer leichter an die Sets ran als beim letzten Mal.

Was war letztes mal los?

Der hat kein Recht mehr an dem ganzen Modell, ich denke das schließt die Anleitung mit ein. :thinking:

Mit dem letzten Mal ist vermutlich der Wettbewerb gemeint.
Das Problem war, dass sie die Sachen aus den USA verschickt haben, wodurch die durch den Zoll mussten, usw.

1 „Gefällt mir“

Du solltest nicht mit einer ganzen Reihe rechnen, sonst wirst du sicherlich enttäuscht werden. Ich denke maximal 2-3 Modelle könnten dabei rumkommen.

Beim letzten AFOL Designer Programm gab es 12 oder 13 Modelle. Also zumindest 10 Stück erwarte ich jetzt auch, gerade weil jetzt LEGO auch offiziell mit im Boot ist bei Bricklink.

Das letzte Mal konnten Europäer die Sets bei dem Bricklink AFOL Designer Program nicht kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht wahr. Ich habe hier 3 Sets davon.
Es war lediglich so, dass eine Kreditkarte nötig war, die in Europa nicht so verbreitet sind, wie in den USA.

Ich habe eine aber ich werde damit niemals Online einkaufen.

Echt? Dann habe ich das falsch in Erinnerung.

Ah, ich hatte das anders in Erinnerung. Von den 16 Finalisten wurde bei 13 die Mindestbestellmenge im Zeitraum erreicht. Ich hatte die Sache leider erst zu spät auf dem Schirm sonst hätte ich mir die Burg, welche nach eine m Tag weg war, sicherlich geholt.

Da das ganze über Auswahl=verbindliche Bestellung lief hast du eine Kreditkarte benötigt. (Quasi Crowdfunding, wurde das benötigte Ziel erreicht wurde dir der Betrag, welcher vorher auf der Karte „Geblockt“ wurde, tatsächlich abgebucht).


(Burg, hat hier jemand Burg gesagt @anon82727624 :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Die sieht ganz geil aus :smiley:

Ich setze mich irgendwann mal an ein 11.000€ Moc das ich nie bauen werde.

1 „Gefällt mir“

Paradisa :slight_smile:

:man_shrugging:
Wieso nicht?