Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

AliExpress Nr.2 kam heute.

Bin gespannt :star_struck:

@nailzee hatte mit dem orangenen Porsche echt Spaß

1 „Gefällt mir“

Es gibt 3 Sets, Video weiter oben, Bei denen wild spekuliert wird: 200€,350€ und 800€.

Einige spekulieren auf einen todesstern, was aber keinen Sinn macht wegen der Größe allein schon nicht. Andere Quellen spekulieren über einen großen AT AT, was ich realistischer und auch interessanter fände.

Beim 200€ Set wird von einem neuen großen r2d2 gemunkelt und das 350€ Set könnte das angekündigte dropship sein.

Ich bin mal mehr gespannt auf Bilder zu dem Mercedes Zetros Lego Technik und dem Cat Bulldozer sowieden neuen Helmen. Mein Geldbeutel (und auch meine Frau sagen nein, mein Hobbyherz sagt bitte macht mal wieder gute Technik :D)

1 „Gefällt mir“

Kam Hedwig nicht letztes Jahr schon und die Bücher (Klassenzimmer gibt es doch schon), Oder meinst du andere Bücher? Das sind alles Sets zu denen es noch keine Namen und Bilder gibt. Nur Nummern, teileanzahl und Preise teilweise.

@Stuessy @nailzee Creator expert ist offiziell Geschichte, wird aber scheinbar intern zur Kategorisierung immer noch verwendet. Die Autos bekommen ne neue Kategorie und die Häuser wandern zu den 18+ / Adult collection Dingern.

Wie findest du solche Sets bei AliExpress? Hast du da gezielt nach gesucht? Mich überfordert die Seite total (auch wenn ich da schon 2x erfolgreich bestellt habe).

1 „Gefällt mir“

Ich suche gezielt danach über die Smartphone App. Die beiden Modelle standen bei Bluebrixx seit Dezember auf „Ankündigung“.

Bekomme in der App nun öfter Vorschläge für neue günstige Fahrzeuge. Auf die Verkäuferbewertung schaue ich dann noch.

Nein wirklich?! Also das wusste ich ja sicher noch nicht!
Bemerksenswert!

:kappa:

Ja, schon klar, aber ich hoffe halt, dass von den Sets, die dieses Jahr noch kommen eben so ähnliche Dinge dabei sind, damit ich sie mir nicht kaufen muss.

Ah, ok. Schade, Creator Expert war halt ne Marke, bei der man blind zugreifen konnte.

Shocking I know :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Bin ja mal gespannt wie die Reaktion meiner Nichte ist, wenn sie alt genug ist und eventuell nicht Lego, sondern andere Klemmbausteine von mir kriegt.

Glaube da ist eben leider viel Konditionierung durch Eltern, Medien, andere Kinder/Eltern drin.

Sobald das Kind von Schul/Kindergartenkameraden eben einen Spruch abkriegt „deine Eltern sind wohl arm dass du nur Billiglego kriegst“ ist es eben gelaufen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Du machst ein Problem wo keines existiert.

10 „Gefällt mir“

Ist auch meine Sorge.

Die Steine der Mitbewerber unterscheiden sich mittlerweile einfach nur noch durch Farben und den kleinen Lego Schriftzug auf den Steinen. Glaube den Kindern wird das zukünftig egal sein

1 „Gefällt mir“

Bei Gruppendynamik geht es nicht um Fakten.

Und bei Kindern geht es nicht um Marken.

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist eben, solange es in der Packung ist :wink:

Glaube ich fange dann mal mit einem Adventskalender an, wo sie die Steine so kriegt, denn wenn die STeine gefallen und nachher dann gesagt wird das es kein Lego ist, klappt es vielleciht besser

@boja
guter Witz.
Selbst in der grundschule wurde schon über die Kinder gelacht, die zb Trigema trugen, statt coolen Mottoshirts oder mit Motiven von Comicserien (Zeitraum Mitte 90er) oder die von den Eltern Cordhosen und Regenbogenfarbig bunte Jacken aufgedrückt bekamen (ich)

Ist den Kindern jetzt schon egal. Mein Sohn hat letztens meinen CaDa Lambo einem Kumpel gezeigt und der ist vor Staunen fast vom Stuhl gefallen. Kinder von heute kennen sonst halt nur schlechte Lego Technic Sets.

5 „Gefällt mir“

Warst du Sega oder Nintendo Kind?

Es kann passieren, oder es passiert nicht. Ich mache mir leichte Sorgen.

Nintendo Kind. Mein bester Freund hatte ein Sega Mega Drive und wir hatten viel Spaß an beiden Konsolen

2 „Gefällt mir“

Es tut mir Leid, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Kinder können auch ganz brutal sein aber weil du diese Erfahrung gemacht hast, heißt dass nicht dass man sie auf alles und jeden übertragen muss.

Aber Lego ist bei Kindern gar nicht so das „Trend“ Produkt was es gerne wäre oder mal war. Aus aktuellen Quellen kann ich dir sagen, dass außer „Ninjago“ nichts wirklich von großer Relevanz ist. Da gibt’s viele andere Sachen als Lego, Die Kinder cooler finden.

Klar, wenn sich ninjago gewünscht wird und es gibt halt einen Actionfigur Ritter (mit dem Hinweis "ist doch auch cool) kommt das vllt nicht so gut an. Aber Lego ist nicht das Produkt weswegen sich Kinder dissen (Quelle: eigene aktuelle Erfahrungen mit den von dir genannten Zielgruppen :D)

3 „Gefällt mir“