Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Ja, bin ganz froh, dass es nicht wieder so n Riesending :donnie: ist. Das Mould King Hogwarts steht bei mir immer noch aufm Tisch und ich weiß nicht, wo ich das hinstellen soll.
Aber die Größe von dem Modell auf dem Tisch passt wneigstens in ein Bücherregal rein.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie eine 32x32 Noppen Platte

Ich meinte ohne da zb GoT draufzuschrauben

Joa, Lego versucht halt soviele Lizenzen wie möglich abzugreifen.

Bei der Freiheitsstatue ist es ja so, dass sie keine Lizenz haben. Da gibt es halt auch günstigere Produkte von Wange (ebenfalls mit dem verhunzten Gesicht).

GoT würde allein wegen dem Namen stark gekauft werden, auch wenn die Endprodukte vielleicht kein Spitzenniveau erreichen ^^

1 „Gefällt mir“

Wobei es wie du scho unten sagst, da sicher Verkaufbares gäbe.

Lego Winterfell,
Lego Kings Landing (bzw Teil davon)
Lego diese Burg in den Wolken mit den Zellen die hinten zum Abgrund hin offen sind
etc

Mega construx fände es als Rechteinhaber für GoT Klemmbausteinsets wohl auch sehr interessant :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mega construx verkacken ja wohl mal den europäischen Vertrieb auf der ganzen Linie. Die haben so coole Sets und Lizenzen, aber da ist so gut wie nichts hier kaufbar. Immer nur vereinzelt mal was und das auch immer nur für einen begrenzten Zeitraum.

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß. Die haben doch auch Star Trek und h-man

1 „Gefällt mir“

Und Halo und Pokemon. Auch nicht gerade unwichtige Marken.

1 „Gefällt mir“

Stimmt Pokemon war ja auch bei denen.
Die sind preislich auch noch in einem annehmbaren Rahmen. Erstaunlich

Die Liste wurde etwas mit ainfos geupdatet. Potter Fans können schon mal sparen, es sollen wohl im Herbst ganz viel neuer Kram kommen von 20-250$ (und damit wohl auch €) :smiley:

2 „Gefällt mir“

75306 Imperial Probe Droid 69,99€ 683 Mai 202

Leider noch kein Bild, aber klingt spannend

75313	Star Wars 18+ Set	$799,99	???	???

Wird das ein neuer Todestern? Würde ja passen und Todestern 2. würde ich tatsächlich cool finden.

Ich lege all meine Hoffnungen in den Porsche 911, der im März rauskommt.

Hoffentlich wird der gut, bin bei Creator eigentlich guter Dinge.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die letzte Spekulation war, dass es ein (riesiger) AT-AT wird.

Bei unserem Rossmann gibt es sogar, neben ein paar Lego-Sets, auch Pokemon-Sets von Mega Construx. Leider keins, was mich anspricht (wir haben nur die Eeveelutions zuhause), aber trotzdem nett, mal Alternativen zu sehen!

Ach du Scheiße :flushed:
Ich hoff jetzt einfach mal, dass das größtenteils nur so Zeugs wie die Hedwig, die Bücher oder das Wappen werden.
Was könnte wohl das für 250€ werden? Gringotts?

Irgendwann müssen sie doch mal nen guten Porsche hinkriegen. Creator Expert Autos sind auf jeden Fall immer mindestens ordentlich.

2 „Gefällt mir“

Creator Expert gibt’s angeblich nicht mehr und der Porsche wird zur neuen Reihe „Vehicles Collection“ gehören. Aber es ist nur ein neuer Name für alten Käse. Wobei es natürlich sehr guter alter Käse ist, weil Creator - und vor allem Expert - meiner Meinung nach zum Besten gehört(e) was Lego im Sortiment hat.

Öhm, hab ihc jetzt nichts gehört. Die Fahrzeuge würden dann ne neue Linie kriegen, aber was ist dann mit dem anderen Zeugs wie die Modular Buildings oder die Kirmesfahrgeschäfte?

Modular Buildings :kappa:

Fairground Collection

Quelle: LEGO Creator Expert Themenwelt eingestellt! Sets bald unter neuem Namen