Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen (Teil 1)

Naja aus Historischer Sicht wäre es der erste und einzige Flugzeugträger von Deutschland, und er sieht halt wirklich fetziger aus als das grau in grau der Enterprise.

Beides haben Pro und Contra.

Er wurde nie fertig, also gab es nie einen Flugzeugträger :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer rechnet den den Stundenlohn entgegen wenn man was selber macht? Oo

2 „Gefällt mir“

Also ja, ein Schiff ist billiger als der Große Millenium von Lego. Aber Monarch und Dreadnaught zusammen sind auch bei 710€.

Ob sie besser aussehen, nun, das ist Geschmackssache. Rechtlich sind sie halt dennoch fragwürdig, da sie nicht nur die Lizenz umgehen sondern auch noch in (großen) Teilen die Umsetzung bei diversen MOCern geklaut haben.

Kann man eigentlich geklautes von einem Dieb klauen, und der Dieb klagt dann den anderen Dieb an?

1 „Gefällt mir“

Da ich wahrscheinlich Kurzzeitkonto nehmen würde, könnte man es so rechnen.

Ich zähle maximal 400 Euro für mehrere Möbel. Die ich alleine Minds 2 Tage oder mehr brauchen würde. Meine Freunde machen sich da gerne rar - und ich weiß noch wie lang ich das letzte mal mit dem Kleiderschrank verbracht habe. Kumpel und ich „2 Stunden maximal“. Es waren 5…

Ich muss mich dann wenigstens nicht rum ärgern

An 1 1/2 Feiertagen hab ich das Geld sogesagt abgearbeitet.

Kurze Antwort: Ja.

Monarch habe ich 279 gezahlt, Dreadnaught 279 und Millenium Falke 299 sind 857 Euro.

Dazu kommen dann jeweils ein paar Euro für die Anleitung der MOCer. Ok also alle 3 mit allem drum und dran 900 Euro. also 100 Euro teurer.

Die Preise auf Mould King direkt kann man nicht nehmen. Es gibt viele Seiten auf denen die deutlich billiger sind + Aktionen wie 10-20% durch Newsletter etc.

1 „Gefällt mir“

Also die Graf Zeppelin hat eindeutig gewonnen

Dazu werde ich mit jetzt noch den Tiger II, auch Königstiger bekannt, kaufen. Damit ich die Großkatzenfamilie fertig habe (Leopard 1, Leopard 2 A5, Tiger I und dann jetzt Tiger II) :smiley:

1 „Gefällt mir“

So ein T34-85 hab ich auch mal noch fix mitbestellt.

Ich habe für nächsten Monat die Maus geplant die rauskommen soll und muss mich beherrschen, nicht die Executive Edition der Yamato zu kaufen die auch im März rauskommt, weil ich kaum auf die normale warten kann, die im Mai erst kommt :see_no_evil:

Oh ja i feel this, die Maus ist auch defintiv auf meinen Plan.

Die Maus kannst du bei Thalia aktuell mit 17% rabatt holen durch Spiel17 Rabatt code :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich will den !

1 „Gefällt mir“

Ich auch :smile:

Jetzt wo ich wieder Teil 1 zocke, bin ich eigentlich Feuer und Flamme für das Franchise…

1 „Gefällt mir“

Preiswert

Morgen wirds was geben :slight_smile:

Ja ist doch okay. Die Cabin passt sich bestimmt gut in ein Wald-Setting ein und dass andere Set ist halt mal wieder Fan-Service, was aber ja auch komplett okay ist finde ich. Ich schau bei den Phasen mittlerweile auch gar nicht mehr drauf was alles denn jetzt nominiert ist.

Ich warte immernoch auf den 18+ DeLorean :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ist hier zufällig mal einer über brauchbare Spielsets anderer Hersteller gestoßen? Cobi hat den Ausflug dahin ja wieder begrsben und das meiste was hier alternativ gepostet wird richtet sich ja primär an Sammler und Display Liebhaber.

City bietet ja echt nicjt viel gutes mehr, aber gibts denn was, was tauft von jemand anders in diesem Themenbereich?