Lego vs. Held der Steine, Klemmbausteinehersteller und -händler

Eine recht sachliche Review von Brickstory.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen

Bei 4:00 min: Ein Kind kauft sich ein Lego Set, um ja nicht vor dem Smartphone zu sitzen.

Sad Hidden Side Noises , Sad Vidiyo Noises :smiley:

Ichg gucke das Video dann mal weiter, meine erste Erfahrung mit den Steinen von Bluebrixx: wenn man frei baut, sollte man genau überlegen, ob ein Stein, gerade eine Platte, genau da hin soll, denn ein anschließendes Entfernen ist doch kraftaufwändig.^^

Na, dann werden die betreffenden Kindergärten von innen sicherlich kunterbunt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Lego und andere Klemmbausteine - Eure Geschichten/Erinnerungen

Der Held der Steine hat ein Video darüber gemacht, dass seine Community in seinem Namen in andere Kanäle geht und über Lego schimpft. Im Grunde versucht er in 30 Minuten erwachsenen Menschen zu erklären, dass sie sich im Internet nicht wie Deppen benehmen sollen. Ich hoffe er nimmt sich selber nicht ganz raus und nimmt das zum Anlass, sich auch mal an die eigene Nase zu fassen und künftig weniger mit Kampfbegriffen wie z.B. „Fanboys“ um sich zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Vieles, was er da sagt, ist richtig, teilweise reflektiert er sich selbst ja sogar oder sagt auch ganz klar, dass man bei ihm wissen sollte, dass er die Firma Lego absolut ätzend findet und er das miteinfließen lässt in seine Videos.
Andererseits kommen auch in dem Video Begriffe wie eben Fanboys vor, die er wie immer recht abfällig nutzt…
Aber der Grundtenor gefiel mir.

2 „Gefällt mir“

Hier wird nochmal kurz erwähnt das er keine Funktionsrabatte mehr hat, also er hat keine Händlerrabatte mehr im Lego-Shop.

Statt gegen Kritik einzugehen, versucht man Kritik Mundtot zu achen :kappa: so wird der Legoladen im Herzen Deutschlands halt eben ein Laden für andere Firmen :kappa: zb die viel besseren Bausteinesets von Lidl.

Als ob Lidl ihm die verkaufen würde oder Prozente gibt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

:eddyclown: wer sagt was von Verkaufen, Der Held der Steine muss doch durch youtube reich sein, der kauft die Schwarzgruppe mal eben auf.

Ich komm mit dem kappa nicht klar (bin zu alt dafür xD), ist aber vermutlich nicht ernst gemeint.

Aber einen Laden hat er ja nicht mehr wirklich. Eher einen Ort für Autogramme der einmal im Monat auf ist. Da können dann die „fanboys“ vorbeikommen und ihn anhimmeln :eddyclown:

Er wird halt nicht mehr genug abnehmen und damit auch seine Vorteile verlieren.

1 „Gefällt mir“

Das zweifel ich doch stark an. Man kann von Lego halten was man will, aber schlecht sind deren Produkte wirklich nicht.

Meine Lieblingssets (Creator Expert) bekomme ich nirgendwo in der Qualität.

Technic schwächelt leider, aber auch hier gibt es Licht bei dem ganzen Schatten.

Schau dir die City Sachen an, doch die sind schlecht, sehr schlecht.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die interessieren mich null.

Also Lego City ist aktuell am Boden… der Rest ist Preislich sehr weit hoch und die Bausteinequalität lässt auch mittlerweile zu Wünschen Übrig

Und eins stimmt auch: so ein 200 Euro Set dann voll mit Aufklebern… sorry

Mein 40 Euro Xingbao Leopard 1 hat kein einzigen Aufkleber

Mein Y-Wing und Snowspeder hat überall Aufkleber.

Meine Bismarck von Cobi für 120 kein einzigen, nein da sind ZWEI FARBEN auf einen Brick damit die „Tarnung“ besser zueinander fließt, da muss ich bei Y-Wing nen kack Aufkleber dafür verwenden :eddyclown:

Mein Lego Batmobil für 70 € hat drei Aufkleber.

Joa, aber andere Sets von Creator Expert und co. sind trotzdem gut.

Btw. ist Lidl wirklich kein Unternehmen, das man in den Himmel loben sollte :smiley:

2 „Gefällt mir“

„besser“ scheinen die Steine von Lidl sowieso nicht zu sein, höchstens gleichwertig. Und man muss auch dazu sagen, dass die Lidl Sets „nur“ richtig gute Spielsets für Kinder oder sehr günstige Teilespender sind. Die sehen ja nach Lego der Ende 80er / Anfang 90er aus (was spielerisch positiv ist) und dementsprechend ist das nichts, was man sich als Erwachsener irgendwo hinstellt. Und viele unnötige Sticker werden auch verwendet. Bei dem Asterix Set ist z.B. ein Sticker von einem Besen an einer Wand, anstatt einfach einen Besen beizulegen.

Hätte ich Kinder wären die Sets aber einfach ein no Brainer, mehr Steine und Spielwert für den Preis wird man wohl kaum woanders finden und schon gar nicht bei Lego.

1 „Gefällt mir“

Habe den Helden mittlerweile deabonniert. Mir haut er mittlerweile auch viel zu oft auf Lego ein. Selbst wenn gar kein Grund dazu besteht, oder wenn er über irgendwas anderes redet.

Ich weiß jetzt schon genau, dass er auf das neue Batmobil einprügeln wird. Die Reviews anderer Youtuber sagen mir fast alle, dass dieses Set gut ist und wirklich Spaß macht.

Er bietet leider keinen Mehrwert mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch schon lange raus. Ab und zu negative Sets/Entwicklungen anzusprechen wäre ja ok, aber das hat einfach überhandgenommen.

Ständig nur Meckern/Kritik/Seitenhiebe usw. ist nicht unterhaltsam für mich.

2 „Gefällt mir“