Hallo,
ich weiß dass es ein schwieriges Thema ist. Gestern Nacht war dafür ein perfektes Beispiel. Es lief Gothic Live und danach um 0 Uhr sollte Dead Space 2 mit Simon kommen, welches eine Aufzeichnung war. Nun, zu ersteinmal muss man natürlich sagen, dass die späte Sendezeit dazu verleitet mal zu überziehen. Und ich meine auch nicht 5 Minuten drüber. Darüber beschwert sich denke ich mal niemand. Aber Der Herr Krogmann fühlte sich so gestärkt von all seinen Gothic-Jüngern, dass er selbstständig entschloss eine gute halbe Stunde zu überziehen, und am liebsten hätte er noch länger gemacht, wenn Michael nicht Gewissensbisse hätte.
Nun es ist mir klar, dass viele gerne Gothic weitergeschaut hätten, weil… nun ja, weil es ist halt live und so. Und Simons Dead Space ist halt nicht live. Das kann man ja jederzeit später schauen. Nun ist es zwar so, dass sehr viele im Chat dafür waren, dass der Herr Krogmann überziehen soll, aber es gibt ja auch noch die anderen. Andere wie mich.
Ich war eine Minderheit im Chat (war ja Gothic). Und ich habe mich sehr geärgert. Ich war sogar wütend. Ich schaue schon nicht mehr viel bei den Bohnen. Aber wenn ich mich auf etwas freue, will ich das auch schauen und 0 Uhr ist keine gute Zeit um morgens um 8 wieder aus dem Bett zu kommen. Es ist also schonmal erst einmal richtig doof noch weniger Zeit zu haben zum Schlafen. 0 Uhr ist halt 0 Uhr und nicht 22 Uhr. Trotzdem ist es für mich Pflichtprogramm. Wenn nun aber der Herr Krogmann entscheidet zu überziehen, dann macht er vielleicht viele glücklich, aber auch einige sehr unglücklich, sogar wütend. Und Herr Krogmann könnte sich ja mal überlegen was schwerer wiegt, den Großteil zumindest Gothic-befriedigt zurücklassen ohne Verlängerung, oder halt verlängern dafür aber andere wütend und ärgerlich zu machen.
Nun könnte man ja argumentieren, ja aber dann schau es halt nächsten Tag auf Youtube, dafür haben die anderen mehr und länger Spass.
Aber genau das ist der Punkt. Ich verstehe das, aber ich ärgere mich trotzdem darüber. Und ich war wütend! Es konnte einfach nicht sein.
Was mich dabei besonders geärgert hat, war die Ignoranz und Selbstüberschätzung von Herrn Krogmann (der mir erstmalig richtig unsymphatisch wurde). Was für ein … einfach mal meine Minderheit kleinzumachen, ja mein dead space kommt ja noch, ich könne doch bestimmt noch ne Stunde warten. NEIN. Ich hatte mich gefreut auf Stampfmon und musste mir diese Grafikgrütze ne Stunde länger anschaun.
Tja wie gesagt… ich könnte es hinnehmen, akzeptieren, ja gut es war live blabla. Aber in dem Moment, um 0:20, war ich einfach wütend und es kotzte mich tierisch an.
So und jetzt bitte, ich bin bereit für den Mob.