Gibt es hier andere Bohnen die Französisch lernen, oder es eventuell sogar beherrschen ?
Eventuell kann man sich austauschen oder gar Übungspartner finden.
Gibt es hier andere Bohnen die Französisch lernen, oder es eventuell sogar beherrschen ?
Eventuell kann man sich austauschen oder gar Übungspartner finden.
Hatte es zwei Jahre in der Schule und seitdem nicht mehr benutzt
Bisschen Auffrischung könnte mal nicht schaden
Hab ein Auslandsjahr in Paris gemacht. Ist Recht eingeschlafen, aber durch den Alltag komme ich ganz gut durch.
als Pfarrer in einer französischen Kirche ?
cool,
Nein, war ein Volontariat vor meinem Studium. Aber die deutsche evangelische Kirche in Paris liegt etwa fünf Minuten fußläufig vom Moulin Rouge entfernt. Interessantes Pflaster.
Oui, j’apprends francais!
Habe aber gerade erst begonnen. Erster 10-Wochenkurs am Institut Francais endet heute, aber ich kann nicht hin, weil ich krank bin.
machst du das in frankreich oder in deutschland,
kurs in schule physisch präsent oder digital?
Please tell me more
En français, s’il vous plaît.
Nous approns francais dans l’Institut Francais à Brême. Je prends ma bicyclette et je vais à l’institut. Nous sommes huit personnes dans le cours.
10-Wochen Kurse
physisch im Hörsaal
En Allemagne
Erster Kurs lag bei 150 (15/Stunde) der zweite ist nun etwas teurer mit 170.
Was möchtest Du noch wissen?
Das Institut Francais ist in diversen Städten etabliert, bietet aber auch Onlinekurse an. Die haben ein Lehrwerk, das die immer verwenden, das ist allerdings nicht Ländespezifisch, sondern einfach Französisch als Fremdsprache. Das von Klett findet unsere Lehrerin aber zum Beispiel viel besser.
Pas besoin de le vousvoyer.
Ja ich hatte es mir auch schon angeschaut, ob ich meine Selbststudien nicht durch so einen Kurs verbessern könnte,
aber die nächste Academie francaise ist eben in Stuttgart was einfach zu weit ist
hab letztes jahr mein französisch wieder aufgefrischt, und fange jetzt grade wieder an, da ich ein paar wochen frankreich urlaub machen werde.
Gugg doch mal nach VHS Kursen, die gibt’s auch aufm Land und mit unterschiedlichen Schwierigkeiten
Gibt bestimmt auch schon CDs auf dem Land