Let’s Play - Deadly Premonition 2 mit Simon und Gregor

Ja, bei Souls ist es auch egal, ob ein Spiel schon zwei mal durch geballert wurde.
Ein Drittes mal geht immer.
Das hätte ich gerne bei BotW gesehen. :frust:

3 „Gefällt mir“

Bin leider auch tierisch enttäuscht, dass hier abgebrochen wird. Das Lets Play war so unterhaltsam. Viele andere Anzock Sessions oder LP sind nicht annähernd so spaßig wie dieses. Ist denn mittlerweile entschieden ob man DP1 KHd?

Vielleicht kommt man dann hie zu DP2 zurück, ggfs. Mit neuen Patches sogar

3 „Gefällt mir“

Lieber Simon, lieber Gregor,
Bitte erfüllt eurer Community den Wunsch und spielt dp2 weiter. Vielen Dank!
<3

1 „Gefällt mir“

Wärend der erste Teil ein wirklich charmantes und unterhaltsames Spiel war, ist DP2 einfach nur schlecht. Quasi hingerotzt, alleine was die Performance angeht. Ich kann verstehen, wenn man da abbricht. Habe ich zumindest auch getan.

DS lebt halt vorallem von seinen Hosts und ist recht tight. Da gibt es immer was zu sehen, was - vermute ich - auch den Schauwert ausmacht.

Noch ein schnarchiges LP wie Donnie bei BotW benötige ich zumindest nicht.

… und wenn, dann könnte man ja auch lieber ein richtiges offenes (aka sandboxy, player-initiative, buzz-word bla) Spiel spielen.

Schließlich ist BotW am Ende auch nur nen Bastard aus wirklich großartigen Spielen und Ubisoft-Gedöns.

Da bevorzuge ich den fünfzehnten „Undead Burg“-Run aber ganz klar gegenüber dem fünfzehnten copy-paste Shrine/Mob-Camp in BotW.

Ich finde DS schnarchig. Mega schnarchig.
Da ist gar nix tight. Und DS wird auch nicht spannender durch irgendwelche abgewandelten Spielweisen. Dieses ewige Gerolle und Gesterbe ist doch stinklangweilig.
Lieber 10 Ubisoft Spiele als ein Soulslike.

5 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Ich brauch jetzt auch kein weiteres DS1-LP auf RBTV. Ich hatte nur überlegt und versucht zu erklären, warum es so viel geguckt wird. Ist eben ein besseres Spiel als zB DP2.

Viele, viele Leute sind da einfach anderer Meinung als ich.
Die lieben DS und ich gönn denen das auch.
Bei DP2 ist es auch weniger das Spiel, als die beiden Hosts.
Und dass DP2 so schlecht ist, macht da nochmal seinen eigenen Reiz aus.
Sowas ist halt doof, für den ders spielen muss… XD

Es mag technisch feiner sein. Ich würde es aber anders formulieren. Es ist ein anderes Spiel, trifft andere Geschmäcker.
DS ist für mich beispielsweise auch einfach nur Strunz öde. Ich finde DP Da deutlich interessanter, die Geschichte dahinter und die freaky Charaktere sind einfach nur gut, die technisch unsaubere Umsetzung ist halt schade (gehört aber irgendwie dazu). Der erste Teil hat ja auch nicht umsonst eine Art Kultststus erreicht.

3 „Gefällt mir“

Ist eben eine subjektive Meinung. Wie deine genau so. Daher kann ich ganz klar sagen, dass es ein besseres Spiel ist. Für mich kommt es am Ende auf die Unterhaltung und den Spaß an, den man hat. Genre, Kameraperspektive, Entstehungsgeschichte, etc sind da eigentlich total irrelevant.

… und ich bin auch jemand, der DP1 für das was es ist liebt und verehrt. Eins meiner besten Spieleerlebnisse. Davon ist aber gar nichts mehr im zweiten übrig und um den Teil ging es hier ja immerhin.

Besser ist doch an sich eher auf Fakten basierend und nicht auf Meinungen, Es sei denn man sagt "finde ich besser wie " anstatt „es ist besser wie“.

3:0 gewinnen ist besser wie nur 2:0 gewinnen. Ob die Leistung aber auch besser war sagt das nicht aus. Technisch ist DS in seiner Ausführung wesentlich besser, keine Frage. Alles andere ist dann Geschmackssache.

Ich versteh was du sagen willst, hab mich aber ein bisschen an der Formulierung gestört ^^ Guten Start in diese Woche :slight_smile:

Kennt hier jemand einen Streamer, wo man sich das Spiel angucken kann? Am beste wäre wer, der ruhig ist, nicht rumschreit und vor allem nicht ständig dazwischen redet, wenn im Spiel gerade gesprochen wird. :ugly:

Ich schau mir grade ein Full playthrough ohne Kommentar an.

Und allein die abstruse „the LORD hungers“ quest die da noch folgt wäre so ein Fest für Simon geworden, echt schade.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich weiß welches LP du meinst; das habe ich mir in der Zwischenzeit angeguckt.

Es ist tatsächlich so, wie es ein User in diesem Thread beschrieb: Gregor/Simon haben einfach das 3x fache an Zeit gebraucht, für eine Passage, die 3 Std. geht. Je weiter man in der Story vorschreitet, desto besser ist es, wenn man sich zumindest zum ersten Teil eingelesen hat.

Aber joa, das Spiel wäre was für Simon gewesen.

Der erste Teil ist eh deutlich „besser“ weil atmosphärischer. Ich habe die Hoffnung noch nicht hundertprozentig aufgegeben das Simon in After Dark zumindest Mal reinspielt

Wie schon hier diskutiert: Alleine, ohne die Anspielungen zu verstehen, wird das nichts.

Simon ist doch nicht komplett unbedarft was filme angeht und ich finde sowas wie das Sinners Sandwich sind auch so schon skurill genug

Ich werde das Thema nicht nochmal durchdisktutieren. :smile: Meine Meinung dazu kannst du weiter oben nachlesen, daran hat sich nichts geändert.

Das andere LP hat aber einfach deutlich gemacht, dass sie in ihren vielen Spielstunden kaum weitergekommen sind und dabei sehr viel weiter hätten sein können.

1 „Gefällt mir“

Alles gut ich lass dir deine Meinung und du mir meine Deal? :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie dir bereits seit Wochen gelassen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Cool :+1::wink: