Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Schon schade, hab den beiden gerne zugeguckt beim Spielen. Versteh es aber auch wenn man die Lust an dem Spiel verliert, das Gameplay ist nicht unbedingt zum wachbleiben gemacht und das Hauptmerk des Lets Plays lag schon am Unterhaltungstalent von Simon und Nils.

Hab mir das Spiel wegen euch beiden aber auch gekauft, hatte das garnicht auf der List vorher. Ihr habt schon nen guten Job gemacht @Simonster &Nils^^

@Simonster ist Simon du hast den falschen getagged ^^

RBTV ist kein LetsPlay Sender! Es ist ein Nerd Sender der so viele “Nerdige Themen” abdecken will wie er kann und bock hat.

Wenn Du nur 100% LetsPlays haben willst dann bist Du bei RBTV falsch, das war ja auch mit ein Grund weshalb sie von Twitch weg auf Youtube gegangen waren.
Sie haben das mit der Unterscheidung von LetsPlay und KHDs auch ganz klar und offen kommuniziert.

Nur weil Du die Ausrichtung des Senders gerne anders hättest heißt das nicht das die aktuelle Ausrichtung falsch wäre, sie ist nur anders wie Du es gerne hättest, Komm damit klar oder lass es. Wenn ich ein Game unbedingt komplett in einem LetsPlay sehen will fang ich es bei RBTV ( außer es ist ein KHD ) erst gar nicht an zu schauen.

Aber darum sollte es in diesem Thread nicht gehen weswegen ich Dir auf dieses Off Topic Thema nicht mehr weiter antworten werde. Vielleicht sollten wir beide, sollten Dir meine Argumente nicht passen es dabei belassen das man halt nicht immer einer Meinung sein kann, diesen Thread aber nicht weiter mit einer Off Topic Diskussion zumüllen.

1 „Gefällt mir“

Und es wird sich offensichtlich nicht daran gehalten, denn KHD bedeutet eben Knallhart DURCHGENOMMEN. Man geht davon aus, dass etwas durchgespielt wird (zumindest die Hauptstory).

1 „Gefällt mir“

Wird es doch meistens (!) auch, wenn nicht besondere Gründe zum Abbruch führen.

DS war ja nie ein KHD (weshalb ich es auch gar nicht erst geschaut habe, weil es sich dann gar nicht lohnt, wie @anon16191349 sagt), und daher konnte man auch nicht erwarten das es beendet wird.

Es geht (in meiner Wahrnehmung) in diesem Thread seit gestern zu 99% um das wie nicht darum, dass es nicht zu Ende gespielt wurde. Damit hat glaub ich kaum wer der sich hier beschwer gerechnet.

4 „Gefällt mir“

Das sind aber Einzelfälle, ich finde es wichtig das man jetzt nicht jedes Faß aufmacht das man findet, es gibt diesen einen Kritikpunkt hier im Speziellen Fall.
Das war die Art der Kommunikation bzw. der blöde Vote im MM, bei diesem Thema sollten wir bleiben und nicht jedes leidige Thema reaktivieren nur um nen Grund zu haben noch mehr zu motzen…

Edit: @Behnson war schneller mit seiner Antwort :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es wird auch langsam wirklich anstrengend in diesem Thread am Ball zu bleiben, weil immer und IMMER WIEDER das Gleiche angesprochen wird. Wir sollten einfach mal auf das hoffentlich kommende Feedback warten.

5 „Gefällt mir“

Ich find beides kacke :man_shrugging:

Ich rechne mit keiner großen Erklärung mehr und jede Erkärung wäre wohl auch wenig zufriedenstellend, da es eben hauptsächlich um das WIE geht/ging. Wir können nur darauf hoffen, dass die Kritik angekommen ist und es nächstes mal besser gemacht wird. Wie wahrscheinlich das ist und wie hoffnungsvoll man diesbezüglich ist, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

6 „Gefällt mir“

Nur das Simo laut eigener Aussage erst diese Woche eine weitere Folge Alien Isokation aufgenommen hat. Außerdem wurde von Beginn an klar gesagt das Blair Witch wohl nicht durchgespielt wird, was ausch verständlich ist.

Tja so funktionieren Medien aber nunmal,. Entweder sie generieren den Hype selbst oder nehmen davon so viel mit wie geht um dann sofort auf den nächsten Hypetrain zu springen. Daran wird deine Meinung nicht viel ändern können und vll. wäre es dann besser sich jemanden zu suchen der eher mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen harmonisiert.

2 „Gefällt mir“

Wieso gibt es dann 2 LETS PLAY Kanäle… du kannst nicht alles rechtfertigen.

Niemand spricht von 100% LetsPlays aber auf diesem Sender dreht sich alles um Spiele und diese Woche, sofern du in den Sendeplan geguckt hast. Vollgepackt mit Lets Plays. Also bitte…

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht, es gibt einen Gaming Kanal und einen Let’s Play & Streams Kanal.

3 „Gefällt mir“

Es war tatsächlich so gemeint, dass hier jeder es verstehen könnte wenn sie gesagt hätten “macht uns keinen Bock und durchquälen bringt keinem etwas”.

Also von mir etwas missverständlich ausgedrückt.

3 „Gefällt mir“

Und genau hier ist das Problem. Wieso packt man sowas dann nicht auf den “Gaming” Kanal. Sagt sich:“Okay, wir spielen das Spiel 3 Stunden und es gibt danach ein kleines Fazit.” Sprich mehr als ein Review aufzubauen. Anstatt es als Lets Play zu verpakcen und es danach die ganze Zeit mit MGS zu vergleichen. Was es nie war und ist. Hätte jeder was davon, sowohl RBTV als auch wir. Aber gut, ich denke offensichtlich zu weit. Und wenn man den Hype noch mehr ausreizen möchte. Macht man ein 2-teiliges Review dazu. Hooooo…

PS: Das mit Alien Isolation wusste ich nicht. Dennoch bleibt die Kritik bestehen. Dieses aufschieben ist einfach lästig. Dann erst gar nicht machen. Denn so verlierst du eben Zuschauer. Auch wenn das Spiel jetzt echt nicht mehr das neueste ist und es Simon ebenfalls nicht so sehr gefällt, wie er vor Kamera vorgibt.

1 „Gefällt mir“

Weil Gaming und Let’S Play unterschiedliche Zeilgruppen sind.

Nein du verstehtst einfach das System nicht, das ist alles.

Interessante Unterstellung. Allerdings sagte Simon genau das Gegenteil, nämlich das er sich selbst dafür einsetzen musste mit Alien Isolation weiter machen zu können, was er tat weil er Lust drauf hat.

2 „Gefällt mir“

Es wird hier oft erwähnt, dass man sich hauptsächlich über das WIE und nicht das OB/DASS aufregt. Ich persönlich finde das DASS schon schlimm genug (über das WIE wurde ja wirklich schon alles gesagt, Abstimmung im MM ist total sinnbefreit).
Ja, es wurde schon mehrmals erwähnt aber Story-Games mittendrin abzubrechen ist vergleichbar damit, Game of Thrones z.B. random bei Staffel 4 Folge 6 zu beenden. Es macht überhaupt keinen Sinn. Das bis dahin produzierte Videomaterial hat damit 90% seines Mehrwerts verloren. Zudem finde ich es erwähnenswert, dass Death Stranding, ob man es mag oder nicht, durch den Hype, Kojima, die Entstehungsgeschichte, etc. doch gerade für einen Nerd Sender interessant sein müsste? Verstehe nicht, warum man da so wenig Bock drauf haben kann bzw. so wenig Neugierde aufbringt?

Jetzt haben wir wohl entweder die Situation, dass es tatsächlich nicht weiter geht oder, dass sie jetzt erst recht demotiviert weiterspielen. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, für LPs dieser Art von mir aus eine Bohne abseits der BENS spielen zu lassen, wenn es dazu führt, dass mehr Bock vorhanden ist und Story Games grundsätzlich entweder 1-2 Folgen oder komplett durchzuziehen.

4 „Gefällt mir“

Weil Gaming und Let’S Play unterschiedliche Zeilgruppen sind.

Nein, beides Games basierende Zielgruppen. Dazu gehörst du, sowie auch ich. Es sind aber Talk-Formate über Games. Aber gerade dort, würde sich ein Review-Format für das aktuelle Spiel anbieten ohne das es sich mit GameTwo wirklich überschneidet.

Nein du verstehtst einfach das System nicht, das ist alles.

Du machst es dir, mit mir viel zu einfach. Ich verstehe sehr wohl das System. Es ist aber einfach nur nicht durchdacht.

Interessante Unterstellung. Allerdings sagte Simon genau das Gegenteil, nämlich das er sich selbst dafür einsetzen musste mit Alien Isolation weiter machen zu können, was er tat weil er Lust drauf hat.

Sry aber Simon ist eine Labertasche. Wie oft haben wir jetzt erwähnt, dass beide so vieles gesagt haben. Und so vieles nicht eingehalten wurde oder gar verdreht.

Wenn jemand wirklich Lust hat, dann tut er das von sich aus und braucht keine zusätzliche Motivation oder Argumente wie:“Die Klicks müssen stimmen.” Zudem reden wir hier von “seiner” Firma als Firmengründer. Und gemessen an den Klickzahlen lief sein Lets Play sogar sehr gut mit 60k - bis 80k. Und das wird sich jetzt verringern aufgrund der Pause.

2 „Gefällt mir“

Weil es keine Klicks bringt und man inzwischen nurnoch Spiele beendet, die dauerhauft 100k erreichen. :eddyclown:

Das gleiche könntest du über Fortnite sagen. Der Battle Royale Modus entstand aus der Not um die Firma vor dem unweigerlcihen Bankrott zu retten und heute ist Epic nicht mehr weg zu denken.
Wie schon erwähnt nur weil Leute etwas glorifizieren oder verteufeln verdient es objektiv keine Sonderbehandlung.

1 „Gefällt mir“

Deine weitere Argumentation beweist das Gegenteil. Da du scheinbar nichtmal verstehen/akzeptieren willst das Let’s Play für eine Zielgruppe die an Gaming an sich interessiert ist vollkommen irrelevant sein kann ist das ganze hiermit dann auch für mich beendet.

1 „Gefällt mir“