Let´s Play - Death Stranding mit Nils & Simon

Absolut, ich habs schon kapiert :wink:

Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Weil Leute es geil finden, was du machst und mehr davon fordern, willst du jetzt allen weniger geben, weil manche nicht diskutieren können?
Vielleicht eine blöde Frage, weil ich die Diskussion nicht verfolgt hab, also nicht falsch verstehen / Sarkasmus reininterpretieren, echtes Interesse meinerseits.

8 „Gefällt mir“

Es stand in den Kommentaren klipp und klar warum es so viele Downvotes erhalten hat. Wenn man diese nicht verstehen WILL, könnt ihr auch gleich die Kommentare sperren…ach ne, die Lobhudelei wird ja mit freuden aufgenommen, nur konstruktive Kritik wird ignoriert und pauschal als HATE abgetan.

Wäre btw. toll wenn ihr diese „Downvotes auf Youtube sind klare Handlungsanweisungen für content-Produzenten“ Regel überall anwenden würdet und nicht nur dort wo man es mal als Ausrede braucht um seine „Argumente“ zu untermauern :wink:

19 „Gefällt mir“

OK können wir uns bitte wieder abregen und uns auf die Folge morgen freuen ?!

Geht nur gerade darum, dass Simon hier endlich mal reinkommt, sich meldet und erst mal die Community bashed und sich wohl nicht die konstruktive Kritik zu Herzen genommen hat, weil er sie als kindisch abtut, statt sich dazu ordentlich zu äußern.

3 „Gefällt mir“

Warum funktioniert das andersrum nicht?

DS war eines der wenigen Gaming Formate die in letzter Zeit über 50k Zuschauer gezogen haben. Einzig Pokemon und Star Wars kommen da aktuell ran, Ab und an auch Florentin mit Magic und Blasphemous.
Das man das absetzt, aber dann dauernd von Klickzahlen redet, ist für mich schwer verständlich.

14 „Gefällt mir“

Es funktioniert auch nicht so rum wie Simon es beschreibt (gibt ja einige Beispiele bei RBTV der letzten Jahre) aber da ihm nix anderes mehr einfällt muss das „Argument“ jetzt eben herhalten, aus Trotz. Weil er genau weiß dass er, was Nier angeht, unrecht hat aber es nicht zugeben will. Es ist eben einfacher sich auf die Community auszureden die das Format „zu Tode gehatet“ hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich sehe was hier schon wieder geschrieben wird, da würde ich wenn ich Simon wäre nicht hier mich sehen lassen, da wird man ja direkt für jedes Wort angefahren und alles wird, so wie man es will, interpretiert.

4 „Gefällt mir“

Was wird hier deiner Meinung nach fehlinterpretiert? Ich sehe hier nur frustrierte Kommentare. Wenn man keinen Bock auf Kritik und Anregungen hat dann ist das bei einem Communitysender zwar merkwürdig aber okay. Diese Kritik aber falsch wiederzugeben und der Community die Schuld zu geben ist nicht okay und ich verstehen jeden, der frustriert ist und hier zum Zyniker wird.

25 „Gefällt mir“

Eigentlich haben wir nen gemeinsamen Konsens, was die Interpretation angeht.
Weil sich Simon eigentlich unmissverständlich geäußert hat und selbst sicher auch weiß, dass er es genau so gemeint hat, wie wir es auch “interpretiert” haben.

Strohmänner kann man hier nicht brauchen, danke.

1 „Gefällt mir“

Und was ist mit Videos von und mit Sandro? Die bekommen regelmäßig auch Downvotes. Gebt ihr ihm jetzt endlich einen Job hinter der Kamera wie von den Kritikern gewünscht wird?

7 „Gefällt mir“

Darüber zu bestimmen ob man ein Videospiel weiter spielt oder ob man den Job bzw. die Zukunft eines Menschen verändert sind ja wohl zwei völlig verschiedene dinge und nicht miteinander zu vergleichen.

Desweiteren hab ich grad ma die likes / dislike von dem LP mit Tobi und Sandro angeguckt.
Die wiedersprechen deiner aussage.

1 „Gefällt mir“

Das wir also von allen hier als korrekt empfunden?

Der Ablauf bei Nier war von vornherein klar, weil das mit Budi immer so ist, dass man ewige Pausen hat, wenn man sich dann beschwert, dass sie was vergessen etc., dann würd ich’s auch bleiben lassen.

Wäre es nicht sinnvoller mehr KDs zu machen? Dann stellt sich die Frage nicht, ob ihr das Spiel noch weiterspielt.

1 „Gefällt mir“

Er wurde primär als Redakteur eingestellt und nicht als Moderator. Demnach würden sie den Job eigentlich berichtigen und ihn so einsetzen wie man ihn anfangs eingestellt hat, hinter der Kamera als Redakteur. Die Arbeit hinter der Kamera macht er auch gut. Gegen seine Beiträge kann man nichts sagen.

6 „Gefällt mir“

oh man wenn ich wieder solche Kommentare lese.

einfach nur peinlich. und dass das auch noch likes bekommt…

kiritk an dem Nier und DS LP schön und gut aber sowas zeigt einfach, dass im Forum und Community immer noch einige echt respektlose und empathielose Menschen gibt.

noch ein Hitler-Vergleich und wir haben das Bullshit-Bingo voll.

19 „Gefällt mir“

Wieso? Unterm Strich stimmt es doch, Simon misst ja gern mit vielerlei Maß…wie es eben gerade in die Argumentation passt gilt es mal so und mal so.

In diesem Fall spielt es Simon in die Karten dass 2 von 15 Folgen Nier stark downgevotet wurden, ergo “Wir richten uns nach Downvotes”, weil es eben gerade in seine Argumentation passt.
Wenn sein gegenüber bei ner anderen Diskussion mit dem selben Argument kommt, gilt es dann aber wieder nicht weil [Grund XY hier einfügen].

Ist mit dem Klickargument ja haargenau das selbe. Wenn was abgesetzt wird redet man sich zB auf Klicks aus. Bei nem Format auf das die Community keinen Bock hat und mit den Klicks argumentiert, wird das aber wiederum ignoriert.
Das selbe Spiel andersrum wenn die Community auf ein Format Bock hat und wegen Klicks abgesetzt wird und damit argumentiert dass andere Formate mit weniger Klicks trotzdem weiterlaufen.

Wenn die Community mit den selben Argumenten ankommt wie RBTV, wird das einfach stumpf ignoriert und sich auf irgendwas anderes rausgeredet.
So kann man einfach keine Diskussionen führen, da verliert man einfach IMMER. Das ist weder konstruktiv noch sachlich.

13 „Gefällt mir“

Ein Redakteur bei RBTV muss auch vor der Kamera agieren. steht sogar in den Stellenausschreibungen.
und ich weiß nicht wie viel du von ihm guckst, oder einfach automatisch kritisiert, weil du ihm am Anfang nicht mochtest, aber seine Moderation sind alle recht gut und immer informiert.

aber schön, dass du und einige andere hier wieder einen „was ist aber mit Sandro“-Whataboutism-Thread draus gemacht habt.

Klopft euch auf die Schulter.

3 „Gefällt mir“

Komm mir jetzt bitte nicht mit diesem Whataboutism Mist. Simon kann man einfach nicht anders erklären dass seine Argumentation für den Eimer sind als mit solchen Beispielen.

5 „Gefällt mir“

Das Problem an der Geschichte ist aber, dass er nun mal polarisiert. Unabhängig davon ob er nun objektiv betrachtet gut oder schlecht ist, er kommt bei der Community schlecht weg. Daher muss man sich doch eher fragen ob man sich oder ihm einen Gefallen tut wenn man ihn diesem Bullshit aussetzt.
Ich persönlich bin der Meinung das man nur durch das Lernen in der Praxis in so nem Job besser wird und das nicht passiert in dem man ihn hinter die Kamera packt. Aber den armen Kerl jedes Mal dem Mob der ihn zerfleischt vor zu werfen, ist halt eigentlich auch nicht der richtige Weg, denn das hilft weder ihm noch dem Sender.

4 „Gefällt mir“

Schön und gut aber OT, wenn das so weitergeht