Let’s Play - Earth Defense Force: Iron Rain - mit Budi, Sia, Simon, Anne und Ian

Du hast ja eigentlich gar keine schuld, da du ja nicht wissen könntest, dass Simon eine spinnen phobie hat.
Ian hingegen sollte vielleicht nachdenken bevor er so einen scherz macht. Aber er hat ja danach selber erkannt, dass die Aktion nicht so cool war.
Am Ende können eben Leute, die keine Angst haben nicht genau mitfühlen oder nachvollziehen wie es für die Person ist, die so eine Angst hat.

Mach dir keinen Kopf deswegen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin halt von Angst und Ekel ausgegangen, wie es gefühlt 90% der Leute haben. Der verfliegt dann meist nämlich schnell und dann kommt die Neugier und das Interesse. Eine stark ausgeprägte Arachnophobie ist da ein ganz anderer Schnack.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gedacht, dass Simon “nur” eine Ekel zu spinnen hat.
Deswegen liegt die schuld ja nicht bei dir.
Ian müsste doch eigentlich wissen wie starke Angst Simon von spinnen hat.
Ich meine Simon spielt ja oft “problemlos” Spiele wo spinnen vorkommen, wie bloodborne oder EDF.

Naja Problemlos nicht, da hat er was ich mich erinnere auch schon oft gesagt und gezeigt dass er Angst vor ihnen hat. Wobei ich auch zb nicht von einer richtigen Phobie vor heute ausgegangen wäre.

1 „Gefällt mir“

Deswegen auch in Gänzefüßen.
Er hatte da immer Probleme, aber ich hatte eben das Gefühl, dass er sich mehr daran ekelt.

Problemlos meinte ich eigentlich, dass er die Spiele immer durchgezogen hat und nie deswegen ein Spiel abgebrochen hat (also nicht im Stream)

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich es richtig verstanden habe, hat Ian einen Menschen mit gebracht der eine richtige Spinne mit gebracht hat? Und Simon ist dann wegen seiner Phobie abgehauen? Wenn ja eine weirde naja Aktion von Ian

So wie ich es verstanden hab hast du Ian einen Gefallen getan und bist extra von Bremen rübergefahren?! Hoffe du hattest dennoch einen coolen Tag/Abend. War ja bisschen ungünstig wie du bzw die Tiere dann schnell aus der Sendung entfernt werden musstest.

Das Simon Angst vor Spinnen hat wusste ich gar nicht, hatte es immer nur bei Budi mitbekommen

Ich bin mir sicher, dass Simon mehrfach erwähnt hat, dass er extrem stark auf Spinnen reagierr. Auch körperlich inklusive schwitzen, herzrasen usw. Solche “Späße” sind völlig unangebracht! Das ist eine psychische und körperliche extremsituation die kritisch enden kann!
Menschen die meinen, dass Simon sich nicht so anstellen soll … ich rede lieber nicht weiter…
Jeder der sich übrigens angesprochen fühlt, ist gemeint.
Habe selber eine Wespenphobie oder eher extreme Angst vor Insektenstiche. Inklusive schwitzen usw.
Wie oft ich mir deswegen scheiße anhören musste… doe machen nichts wenn man ruhig bleibt usw… dass ich nicht ruhig bleinen kann interessiert niemanden. Es ist auch extrem peinlich ständig vor Wespen fliehen zu müssen.

8 „Gefällt mir“

Im Grunde ist ja auch vollkommen egal ob er das mal on Camera gesagt hat oder ob das allgemein bekannt ist. Simon und Ian kennen sich ewig, die haben zusammen gewohnt. Ian hat das ziemlich sicher gewusst.

4 „Gefällt mir“

bei spinnen und besonders bei wespen such ich blind das weite.

bei meiner cousine hatten wir mal den fall, dass sie komplett aufgehört hat zu atmen als wir eine spinne im bad hatten und mein vater ihr eine backpfeife geben musste damit sie wieder zu sich kam.

bin mir bei simon auch ziemlich sicher das er auch nicht zurück gekommen ist, weil er auch tierisch angepisst war.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch dass das nach dem Weglaufen der eigentliche Grund war.
(Wie lange jetzt der Angstzustand da war kann keiner wissen, aber ich bezweifle dass Simon bis Mitternacht hyperventiliert hat. Ian hat das mit dem Sauer sein ja öfter angedeutet.)
Keiner hat erwartet dass Simon sich der Spinne nähert, aber die Sendung ging bis 23 Uhr.
Ich glaube halt nicht, dass die Phobie daran Schuld war das Simon nicht zurück kam.

Und die Leute die einem unterstellen wollen, nur weil man die Situation absurd fand, dass man keine Phobien versteht oder sie runter spielen will, sollten mal aufhören so viel in die Worte von anderen hinein zu interpretieren. Wer sich angesprochen fühlt ist gemeint. ^^

Muss ja ein richtig unterhaltsames Let’s Play gewesen sein, wenn 90% des Threads sich um Phobien handelt. :fuerdaswasesseinwill:

Die Aktion hat leider das ganze LP überschattet.
Danach war irgendwie die Stimmung im Arsch.

Dann warte ich mal ab, ob das überhaupt als VOD erscheint. :sweat_smile:

Naja, so viel gäbe es da nicht zum wegschneiden. Aber Ians schlechtes Gewissen ist schon aus dem Screen geflossen, so sehr hat er sich geschämt. Er saß dann nur noch wie ein häufchen Elend auf dem Sofa.

Hoffentlich vertragen er und Simon sich wieder schnell. Ich glaube wenn Simon sich wieder beruhigt hat, erkennt er das Ian das nicht böse gemeint hat.

:nun:

Naja zumindest der Teil mit dem sitzen stimmt.

Das ist von ganz am Anfang aber gut.:beanie:

1 „Gefällt mir“

Dacjte ich beim letzten teil auch, aber wenn mans selber spielt mavhts schon spass

Ian ist halt Profi :kappa:

The Show must go on.