Ich habe mir nun zwei mal den Versuch eines Let‘s Plays zum No Man‘s Sky Next angesehen.
Beide Sendungen wurden nicht vorbereitet. Das schlägt sich traurigerweise dann auf die eine Person nieder, die das Tutorial nicht gespielt hat und dann nicht wirklich agieren kann. Als Zuschauer sehe ich nun zum zweiten mal das gleiche chaotische Spiel ohne Fortschritt.
Ja, No Man‘s Sky ist komplex. Ja, No Man‘s Sky ist nicht linear. Manche könnten behaupten, dass sie eigentlich das Spiel so spielen wie es sich nun einmal spielt. Aber die Sendung wurde nun zwei mal mit dem Anspruch eröffnet, dass sie gemeinsam neue Planeten erforschen und kolonisieren wollten - aber es tut sich dann nichts.
Ich schreibe vor allem, weil ich mich nach der enttäuschenden Couch an Couch-Sendung letzten Freitag, die meiner Meinung nach ebenfalls unzureichend vorbereitet war, wundere ob es in der Gaming-Redaktion derzeit zu viele Projekte hinter den Kulissen gibt, wodurch das laufende Gaming-Programm zu stark leidet.
Ich war bisher jemand, der sich Gaming-News über RBTV geholt hat. Aber in den letzten Wochen habe ich zunehmend IGN und andere Quellen nutzen müssen, weil bei RBTV einfach nichts existiert. Auch der spontane „Game-Talk“ bezieht sich ja nicht auf Neuigkeiten, sondern auf das, was die golden boys gerade zocken.
Dennis zockt doch das Game auch privat. Sandro auch. Ilyass ist heute leider nicht da und deshalb ist es vielleicht nicht so wie beim letzten Mal. Wenn deine Überschrift eine Kritik sein soll, dann würde ich das nochmal überarbeiten. Ansonst es gibt ein großes Thema zu No Man´s Sky wo du auch gerne deine Meinung äußern kannst
Naja, was neue Spiele oder generell Neuigkeiten aus der Spielebranche angeht, war RBTV so gut wie nie die Schnellsten bzw. Aktuellsten (abgesehen von gesponserten Premieren), da sehe ich keinen wirklichen Unterschied zu früheren Jahren.
Was die aktuelle Sendung angeht: Ja, man merkt die schlechte Vorbereitung auf grundlegende Elemente des Spiels deutlich, was natürlich dem Let’s Play schadet.
Sandro hat das Spiel privat leider nicht gespielt. Das heisst wir schauen ihm wieder dabei zu wie das Spiel ihn zwingt ein Tutorial zu machen, er es aber nicht spielen will.
Schade, dann werd ich mir die Rückspulfunktion wohl doch sparen. Dazu der 360p Bug bei Folge 1… phu, da braucht dieses LP ja schon fast bald ein #Reboot#CouchanCouchfluch
Aber im ernst: Schade wenns wieder nur Chaos ist, ich hab tatsächlich potential für ein NoMansSky LP gesehen, Eddy hat das damals schon ganz nett gemacht.
Mal so ne Anmerkung von mir, pass mal bitte den threadtitel an da du ja nicht ausschließlich um NMS diskutieren willst.
Ohne die Folgen gesehen zu haben: RBTV würde ich nie als reine newsquelle für gaming content verwenden, den dafür sind sie einfach falsch/schlecht aufgestellt. Wenn du reine gaming news haben willst a la was passiert großes bzgl spiel releases/betas reicht normalerweise die news sparte bei g2, alles andere solltest du dir woanders holen, das kriegt rbtv einfach nicht hin.
Das die gaming redaktion momentan wohl überfordert ist/winterschlaf hälft/zu viel im geheimen macht ist an sich auch schon ein etwas länger diskutiertes thema, vorbereitungen für Games Session an sich macht sowieso keiner außer ein paar wenigen außnahmen, spontan fällt mir da auch nur gregor ein verfolge aber nicht alle anzock session, nur ist das mein eindruck im groben über den gaming content auf rbtv. Da is keiner informiert oder vorbereitet da släuft eher nach dem Prinzip: mach mal das wird schon juckt eh keinen