Let´s Play Star Wars Knight of the Old Republic II The Sith Lords. - mit Donnie

Spontan aktuell in der Gaming Area. Donnie zockt das Game.

Zuerst laut Sendeplan gedacht ist im Hängi aber dann gesehen ist es in der Gaming Area.

Möge die Macht mit Donnie sein.

Edit: 07.09.2018 Das VOD ist da aber die dunkle Macht hat Marco übernommen es wurde im falschen YouTube Kanal hochgeladen.

7 „Gefällt mir“

Donnie erwähnte am Anfang der Session auch, dass, wenn es bei den Leuten gut ankommt, es dann eventuell auch als “Knallhart durchgenommen” fortgesetzt wird (nach Absprache mit Fabian).

4 „Gefällt mir“

Wieso nennst es spontan? 22 Uhr war ne Donniesession fix geplant

1 „Gefällt mir“

Donnie hat auf Twitter eine Umfrage gemacht. Entweder AOE 2 oder das hier und dies hat gewonnen das ist mit spontan gemeint es war ja nicht geplant.

Auch sollte es ja eigentlich im Hängi und nicht in der Gaming Arena sein.

Bisher wirkt das Spiel so spannend wie eingeschlafene Füße. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Inoffizieller “Let’s Sleep”-Ersatz? (;

1 „Gefällt mir“

Ach also ne Gamesabstimmung, k
——————

Eines meiner Lieblingsgames, kp da Donnie wohl mehr Action will aber es wird ihm schon gefallen wenn er dich drauf einlässt

Hm, ehrlich gesagt wenn Donnie es wirklich ruhig spielt sehr gerne. Heute fand ich ihn sehr angenehm.

3 „Gefällt mir“

Also falls Donnie bock hat (er scheint sich ja noch nicht ganz sicher zu sein) dann gerne öfter.
Ist nen super Spiel aber es ist halt weniger actionlastig.
Er sollte sich nur weniger Sorgen darüber machen, dass es für die Zuschauer zu wenig entertainment ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon wie n Schnitzel auf HK 47, speilt er mit der “restored content mod” , hab das vorher nicht mitbekommen…

Nein, den Mod gibt es, soweit ich weiß, auch nicht auf Deutsch.

Das Spiel ist auf jeden Fall ruhiger als Jedi Knight aber die alten BioWare Spiele sind wirklich gut geschrieben. Wenn sich Donnie mit dem Kampfsystem anfreunden kann und nicht von längeren Dialogen mit NPCs zurückschreckt wird ihn die Atmosphäre sicher in den Bann ziehen. Die Kotor teile sind wirklich gute Rollenspiele und mit Star Wars Donnie hab ich da echt Bock drauf

2 „Gefällt mir“

Schade, der macht so viele Plotholes dicht, ohne möcht ichs nicht mehr missen…

Noch besser, Teil 2 ist von Obsidian!

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen dass Donnie damit eine Menge Spaß hat, vor allem wenn er sich auf die dunkle Seite schlägt, da gibt es einfach so herrlich viele witzige Optionen.

1 „Gefällt mir“

Donnie spielt endlich KotoR 2?:beanfeels::beangasm::beankiss::lovenado:

Muss das VoD unbedingt sofort nachholen, wenn ich Zeit hab.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich möchte kurz mein Feedback geben.

Als mich Donnie gestern nach Kino+ mit KotoR 2 überrraschte, war ich total angefixt.
Alleine die Titelmusik dieses Spiels könnt ich mir gefühlt stundenlang anhören, weil sie soviele Erinnerungen an das Spiel wecken.

Es war für mich am Anfang des Prologs etwas anstrengend dabei zuzusehen, wie schwer sich Donnie mit den Aufgaben tut. Aber ich bin auch jemand, der beide Teile sehr gut kennt und mir wurde auch erst mit der Zeit bewusst, dass Donnie ein Actionteil und kein Rollenspiel erwartet hat plus dass so ein Genre für ihn eher Neuland ist.

Ich glaube auch am Ende der Stunde hast du, lieber Donnie, noch nicht 100% verstanden, dass es ein richtiges Rollenspiel mit Pen & Paper Regelwerk (Wenn ich mich nicht Irre, haben sie sich an dem AD&D Regeln orientiert) ist. Die Kämpfe laufen, wie du gemerkt hast, Rundenbasiert ab.

Also es ist wirklich kein Actionspiel. Ich kann dir aber sagen, dass das Spiel auch Rundenbasiert und mit Pausierungen seine Action hat. Später als vollwertiger Jedi wirst du sämtliche Machtangriffe anwenden können (Supersprünge, Würgen, Blitze, etc.) und mit zwei weiteren Gefähren im Schlepptau haben auch die Rundenbasierten Kämpfe ihre Action nur steuert man diese halt "passiv.

Was meiner Meinung nach KotoR besonders macht, sind seine Geschichten und vor allem deine Entscheidungen. Du wirst stets vor moralischen Entscheidungen stehen, und regelmäßig kommentieren deine Gefährten deine Handlungen.
Ich weiß nicht mehr wie ausgeprägt es bei KotoR 2 war, aber bei KotoR 1 war die Jedi Philosophie so ausgeprägt spürbar.
Es gab viele Momente, wo ich dachte, ich tuhe das Richtige, das Gute, das Beste zum Wohle aller, und wurde dann von Bastilla und Co eines besseren gelehrt. Das es oft kein Richtig oder Falsch gibt.
Wenn dich schon die wenigen Gespräche am Anfang des Spiels anfixten, dann ist es diesbezüglich zumindest, dein Spiel. Denn da kommt noch so viel mehr.

Auch alle deine Mitgefährten, die du im Laufe der Zeit „sammelst“, haben alle ihre eigene Geschichte und ihre eigene Persönlichkeit. Und man kann immer nur zwei Gefährten gleichzeitig mit „auf die Tour“ nehmen. Und die Gefährten interagieren auch manchmal untereinander. Und je nachdem, wen du dabei hast, ob gutmütig oder bösartig kommentieren sie deine hellen oder dunklen Entscheidungen.
Es ist einfach herrlich.

Hach!

KotoR vermittelt einem so unglaublich Intensiv die Welt und die Geschichte von Star Wars.

Ich schreibe dies, weil ich mich unglaublich freuen würde, wenn du Kotor auf dem Sender durchspielst!
Da das Spiel sehr lange geht, wird es aber wahrscheinlich zum Ende hin, immer weniger „klicks generieren“. Hoffe, wenn es dich packt und du bock drauf hast, dass du es bei der Sendeleitung durchbekommst!

Zum Schluss noch ein Vorschlag von mir: Überlege dir, ob du, wenn, dann nicht den ersten Teil spielen willst. Er ist Storytechnisch noch etwas besser und in sich geschlossener. Grafik ist nicht so viel schlechter und auch Spieltechnisch hat sich beim Nachfolger nicht viel verändert/verbessert.
Man merkt am Ende es zweiten Teils, dass sich die Entwickler beeilt haben, das Spiel zuende zu bringen, um es aus Geldgründen frühzeitig zu Veröffentlichen.
Aber auch Kotor 2 ist ein großartiges Spiel mit großartigen Geschichten.
Das Einzige, was für mich dafür spricht, direkt mit dem zweiten Teil anzufangen, muss ich in einen Spoiler packen. Es ist nicht Storyrelevant oder so, aber es bringt eine tolle Fähig-/Möglichkeit ins Spiel, die mich damals so a la „Wow! Das kann ich machen? GEIL!“ umgehauen hat, dass man es selber Entdecken sollte:

Die Möglichkeit zu bekommen, selber Jedi-Meister zu werden und fast alle Mitgefährten im Laufe des Spiels selber zu Jedis ausbilden zu können, is schon geil. :slight_smile:

Achso und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Steuerung bei mir damals nicht so hektisch war. Ich glaube, dass es da eine „alternative Steuerung“ gibt.
Denn ich konnte damals den Charakter ganz normal mit WASD Steuern und der Mauszeiger wurde nur eingeblendet, wenn ich STRG gedrückt gehalten habe.
Vielleicht probierst du OFF-Air nochmal etwas damit rum, um dich besser zurecht zu finden, denn auch als Zuschauer fühlte es sich etwas hektisch an.

Also lieber Donnie freunde dich bitte, bitte mit dem Rollenspiel und seinen Mechaniken an und drücke es knallhart beim lieben Fabian Käufer durch, denn die Star Wars Geschichten, die dieses Spiel dir erzählt und dich erleben und vor allem Entscheiden lässt, werden dich mit Sicherheit begeistern, wenn dich schon der Prolog und der Anfang des Spiels angefixt haben, was noch GARNICHTS im Vergleich ist.

Zum Schluss eine Anspielung an einen meiner Lieblingscharaktere der Kotor Spiele:

Aufforderung: Spielen Sie dieses Spiel, Meister!
Erkundigung: Solle ich jemanden für sie Töten, Meister, damit sie dieses Spiel Knallhart Durchnehmen dürfen?

3 „Gefällt mir“

:donnie:

Hätte sehr viel Bock aufn KotOR KHD, aber warum eigentlich den zweiten? Der braucht ja quasi die Content Mod um richtig gut zu sein. Ohne steht man am Ende nur da und denkt sich “Häh? Was zur Hölle passiert hier?”.
Nichtsdestotrotz hat der Teil schon eine für Star Wars ziemlich einzigartige, beklemmende Atmosphäre.

Sicher, dass die Content Mod nur auf Englisch geht? Ich meine ich hätte die damals auf Deutsch gespielt.

1 „Gefällt mir“

Also erstmal vorweg: Den Restored contend mod gibt es auch auf deutsch und zwar im workshop hier:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=485551190&searchtext=

da sind dann zwar ein oder zwei gespräche auf english aber das sollte eigentlich kein problem sein. Allerdings muss Donnie dann wohl das Spiel neu starten was aber auch kein Problem ist, da man den Prolog in dem er die gesamte Folge verbracht hat in 2 sekunden skippen kann und er seit dem eh nur 5 meter gelaufen ist.
Und nur um das nochmal klar zu machen der mod ist ABSOLUT UNVERZICHTBAR!
Der fügt nicht einfach irgendwas hinzu sondern extrem wichtige Szenen die für die story essentiell sind und vom Entwickler nie fertig gestellt werden konnten. Ohne ist die Story unvollständig und hinzu kommt, dass das Spiel zur Veröffentlichung komplett kaputt war und nie gepatcht wurde. Die steam Version ist etwas überarbeitet worden aber wenn man keine lust auf häufige Abstürze oder Savegame verluste hat ist der mod ein muss. TSLRCM ist wirklich eins der besten mod Projekte aller Zeiten.
Das sollte auf jeden fall jemand Donnie mitteilen wenn der Lust hat weiterzuspielen. (Ich hab halt kein Twitter)

Was mit KOTOR 2 anfangen angeht bin ich der Meinung, dass man das wirklich gut machen kann. Zum einen weil es das bessere Spiel ist (kämpf mich ieL) (Und das beste RPG überhaupt)(Kämpf mich noch härter) sondern auch weil man hier einen Charakter mit Amnesie spielt, der alles was im ersten Teil passiert ist verpasst hat. Ist daher ziemlich passend wenn Donnie keine Ahnung von der Story hat. Das Spiel verrät auch nichts über den ersten Teil und KOTOR 1 ist wirklich ein Spiel das man ohne Spoiler angehen muss.

Alles in allem habe ich schon Lust Donnie dabei zuzusehen wie er mein Lieblingsspiel zockt auch wenn es mir Gestern teils schwere körperliche Schmerzen bereitet hat ihm zuzusehen wie Dämlich er sich angestellt hat. Alledings muss er sich ein paar Sachen klar machen:

  1. Das ist ein Hardcore Rollenspiel. Das basiert komplett auf Dungeons&Dragons.

  2. Die Story ist das wichtigste in dem Spiel und die ist nicht banal oder simpel zu verstehen.

  3. Der beste Aspekt des Spiels sind die Möglichkeiten zum Rollenspiel. Da muss man sich halt drauf einlassen und in den Gesprächen aufpassen.

  4. Die Tastenbelegung kann man so einstellen das man mit A und D nach links und rechts läuft (standartmäßig drehen die die Kamera) dann kann man mit rechter Maustaste die Kamera drehen und hat quasi Standart WASD / “Shooter”-Steuerung.

  5. Das Ausrüstungsinventar hat Verschiedene Slots (rechte hand, linke hand, Rüstung, Kopf…) die klickt man an und sieht dann erst was man ausrüsten kann.

  6. Man sollte sich schon Gedanken über seine Charakterwerte machen. Aber wenn einem das System zu kompliziert ist (oder zu schlecht erklärt) kann man auch auto-leveln klicken dann sollte man aber die Kämpfe auf “Leicht” stellen sonst wirds unangenehm)

Sorry für den ellenlangen Text aber ich bin leicht leidenschaftlich wenn es um das Spiel geht. Würde mich sehr über in KHD freuen @Donnieos

P.S. Schaut euch bloß keine Zusammenfassung von der Knights of the old republic 1 Story an, dass ruiniert das gesamte Spiel.

7 „Gefällt mir“

KotoR I steht halt in der Allgemeinheit als besseres Spiel da, da es eben zu Ende entwickelt wurde.
Aber ich muss dir Recht geben: Mit der Content Mod ist das schon ein verdammt gutes Spiel. Und wie gesagt: Von der Story etwas ziemlich Einzigartiges im Star Wars Universum.

2 „Gefällt mir“