Let´s Play - Witness mit Florentin

Ich denk Florentin sollte doch so langsam mal Portal spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man Florentin vielleicht mal sagen, dass das Spiel noch nicht vorbei ist? :smiley: wenigstens eine Folge noch… er hat noch nichtmal das Kino gefunden und er weint doch den Mickey Maus Waben hinterher… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bei rbtv macht man leider nix extra, siehe die vielen Level in human Resource machine zb

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass wenn er es schon nicht auf dem Sender weiter spielt, wenigstens privat weiter macht. Es gibt echt noch so einiges zu entdecken, dass sich lohnt.

So grade die letzte Folge gesehen und fand, dass Florentin kurz davor war einen Nervenbruch zu haben.

Ich glaube es ist an der Zeit, dass diese Rätselspiele einen eigenen Florentin-Format mit Namen verdient. Nur fällt mir keinen passenden Namen ein xD

Mein Vorschlag für den nächsten Rätselspiel ist:

Hat nicht nur sehr gute Rätseln sondern auch mehrere philosophische Fragen.

PS: Ich will auch ein zweiten Teil haben!!!

2 „Gefällt mir“

Es wäre so schön wenn Florentin The Witness auch weiter spielt. Er hat alle Lasers gefunden und alle Gebiete gelöscht, deshalb wäre es Schade wenn er nicht weitermacht und vielleicht auch seine Grenze ein bisschen überschreitet. :slight_smile:
In jedem Fall danke für die tollen Videos. Lernen Deutsch mit RB macht so viel Spaß. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Vorschläge wären ebenfalls:
The Talos Principle
Antichamber
Manifold Garden

Was wurde eigentlich durch lösen des Bodenrätsels ausgelöst? Die Tür war doch die ganze Zeit auf oder?

meinst du im Raum wo Florentin 1,5h festeckte?

Da war die Tür verschlossen

Jo den meinte ich. Hab mir die Stelle grade mehrfach angesehen aber nicht gesehen das sich da irgendetwas verändert hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

sofern ich mich erinnere ist es eine Glastür die sich aufschiebt

2 „Gefällt mir“

Vorhin zu ende geschaut, schönes Finale.

Ich werde nachher auch noch ein bisschen weiter spielen, bin noch da wo es einfach ist :grinning: mal schauen wie das dann wird.

2 „Gefällt mir“

So ist es!

Ich wäre sofern du The Witness wirklich durchgespielt hast für.

1 „Gefällt mir“

Jo, aber hier gehts nicht um „extras“ sondern um das tatsächliche Ende des Spiels. Er denkt er hätte es beendet, hat er aber ganz einfach nicht :woman_shrugging: :sweat_smile:

Öhm, wollte er nicht mal Portal spielen?

OHHH, Obra Dinn wäre natürlich geil, aber kann leider sehr anstrengend für die Augen werden.

Im Sendeplan steht, dass Florentin ein neues Spiel spielen wird. :frowning: Eigentlich schade, da er noch nicht das richtige Ende gefunden hat.

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen lieben Dank an Florentin für die wunderbare Nimag-Rätselfuchs-Unterhaltung. Es war immer schön, die Tage mit The Witness ein bisschen zu entschleunigen.

Was ihr auf jeden Fall im Auge behalten könntet, ist das Levelpack-DLC, das wohl irgendwann demnächst für Baba is You rauskommt. Neben Keke finden wohl auch zwei weitere Protagonist*innen ihren Weg ins Spiel. Wir freuen uns so oder so :slight_smile:

Jiji & Fofo

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, die Rätsel und dazu noch der philosophische Aspekt von dem Spiel wären meiner Meinung nach für die Florentinische Freitags Forschung prädestiniert.

Meine Vorschläge:

  • Stevens Sausage Roll (am ähnlichen zu the Witness von ‚Mind Blown‘ Faktor)
  • Return of the Obrah Dinn (das einzige Detektivspiel das ich kenne, dass dem Spieler wirklich zutraut Schlüsse zu ziehen. Einzigartig in Gamepaly & Story!)
  • Portal (einfach klassiker)
  • Monster Expedition (einfach Süß und entspannt das Spiel)

Kurzer Kommentar zu 2 häufig vorgeschlagenen Spielen die im Stream glaube ich etwas tricky wären:

  • Antichamber - Ist ein hammer Spiel aber absolut Stream ungeeignet. Krasses Potential einfach hängen zu bleiben, sehr schwer mit zu kommen für den Zuschauer UNMÖGLICH nach Folge 1 noch ein zu steigen
  • Thalos Principle - Auch ein kalsse Spiel das aber sehr ‚Schachrätsel‘ mäßig ist mit seinen abgesteckten Rätsel arealen. Und es möchte aktiv, dass du nichts erforschen gehst.
2 „Gefällt mir“