Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Du hast aber auch ein Pech, kein Ding :wink:

1 „Gefällt mir“

da braucht wohl jemand ganz dringend nen neuen Arbeitsrechner

1 „Gefällt mir“

Scheinbar, solche Zicken hat der zuletzt kurz vor Weihnachten gemacht

oder du schnappst dir einfach einen aus der Gaming Area das fällt bestimmt keinem auf

Würde mir gefallen (aber den Anderen sicher nicht) ^^

klingt für mich nach einem temperatur problem.

evtl ma sauber machen bzw. die kühlung überprüfen @Sottle ?

Damn you, blöder Rechner! Böser Blick intensifies

Und wenn es mit dem Upload geklappt hat, nimm dir Nils als Vorbild und gönn dir ein Bierchen auf diese Erleichterung. :supa:

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Plan ^^
Ich hoffe das mit der 7. Folge dann alles reibungslos klappt.

Spoiler: Die wird richtig witzig, weil wir da ein bisschen Postpro Zauberei drin haben.

3 „Gefällt mir“

Mal zur Folge selbst:

Der Zauberer Straid ist einer von 2 NPCs, die aus Bossseelen Waffen machen können.
Du hast ja schon unter Trade die Waffen gesehen, nur scheinbar nicht entdeckt, dass als Requirements die Bossseelen drin stehen bzw. dass die erste Waffe „Pursuer’s Ultra Greatsword“ heißt :wink:

Ja, es stimmt: Bei DS2 respawnen Gegner nicht mehr, wenn man sie (glaub ich) 15 mal gekillt hat. Du kannst sie wieder zum Respawnen bringen, wenn du am zugehörigen Bonfire ein „Bonfire Ascetic“ verbrennst. Dann wird das Gebiet sozusagen ins NG+ versetzt und alle Gegner sind wieder da (+neue Items usw). Gilt dann aber wie gesagt nur für das Gebiet, zu dem das Bonfire gehört.

Tu dir einen Gefallen und level auch mal Dex bis du den Bogen richtig benutzen kannst.
Den Drachen im Heide Tower machen die meisten mim Bogen - braucht auch tatsächlich nur rund 20 Pfeile und respawnt auch nicht mehr. Der Weg dahin ist einfach zu stressig und der echte Boss kommt erst hinter dem Drachen.

Tu dir einen Gefallen und level auch mal Strength. Softcap ist glaub ich erst bei 40 oder so, da geht also noch einiges. Und da du ja gerne das Feuerschwert benutzen willst auch Faith oder Intelligence (erhöhen beide den Pyromancy Wert).
Keine Angst, in DS2 gibt’s genügend Seelen für Level, da kannste auch locker noch nen Stat für Zauberer auf 20 oder mehr bringen.

ADP kannst mit nem Wert von 20 erstmal ruhen lassen und brauchst erstmal nicht mehr weiter leveln.

Der Upload von Dark Souls 2 Folge 6 hat begonnen:).

7 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt würde ich Nils gar nicht groß Tipps geben.
Nix für ungut Leute, finde echt super geil wieviel Arbeit ihr euch macht und ich lerne hier zum Teil auch noch einiges obwohl ich DS2 damals Vanilla bestimmt 8-10 mal durch gehauen habe.

Aber ich habe den Eindruck, dass Nils unglaublich aufmerksam durch dieses Spiel geht und von allein echt viel lernt. Und genau das macht mir enorm viel Spaß beim zusehen.

Bei vielen anderen LPs hats bisher auch echt Sinn gemacht viele Dinge zu erklären, weil da die Aufmerksamkeit durch Ablenkungen enorm gelitten hat. Aber Nils scheint so fokusiert in dem Spiel zu sein… Nö. Ich denke er beißt sich da alleine gut durch.

8 „Gefällt mir“

An sich gebe ich dir auf jeden Fall Recht, aber ich denke schon, dass man insbesondere bei den DLCs Tipps geben sollte. (Falls er die DLC-Gebiete spielen mag xD)
Gerade bei der Scholar of the First Sin-Edition ist es nicht so einfach, die Gegenstände für das DLC zu finden. Die Orte für das DLC findet man ja hingegen relativ einfach :smiley:

Ansonsten würde ich wirklich nur Tipps geben, wenn er optionale Bosse/Gebiete total übersehen sollte. Aber im Moment schlägt er sich ja wirklich gut und seinen Spaß/Ehrgeiz merkt man ihm ja richtig an, was mir auch richtig Freude beim Zuschauen bereitet :slight_smile:

Weiter so, Nils! ^-^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht über was ihr hier redet :smiley: und wo bin ich hier?

Das „abgestürzt“ ist zu wenig Information, Freezt der PC, geht er einfach aus, macht er nen Bluescreen etc.?

Wenn er einfach bei voller last, ausgeht und jetzt nicht mehr angeht, ist es eher das Netzteil und ich hoffe wir reden hier über den Privaten PC :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es eigentlich mit einem gesponserten Format ala:

Arno sollte diesbezüglich ja Erfahrung gesammelt haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das wäre schon geil ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Nikakioy hilfe ist da. :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

Der wird für die Arbeit genutzt, also ist er jetzt dein Problem :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Oh ja :beangasm:
Ein tiefergelegter Schreibtisch, Bildschirme auf die Wandseite des pc Gehäuses, Glitzerblingbling auf dem Bildschirm, Velourslederüberzug für die Xbox :kappa:

Fantastisch, mein Abendprogramm steht :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Folge 6:
Eine wirklich enorm gute und unterhaltsame Folge. Ich bin wirklich begeistert wie aufmerksam und überlegt Nils das Game zockt. Gut er findet ein paar Sachen halt nicht… z.B. in den Aufzug steigen oder die Fackel beim Schmied.
Aber vom Progress her ist Nils wirklich hart unterwegs. Den Persuer nochmal gelegt, den KI-Invader auch und er liest von alleine die Item-Beschreibungen.

So gern ich Simon habe und so unterhaltsam bspw. das Bloodborne KHD mit den beiden war. Aber ich habe den Eindruck, dass es weniger Ablenkung gibt, wenn nur einer der Beiden an dem Game sitzt.

2 „Gefällt mir“