@Squidward Tot dem Rattenkönig!
Nils ey… Bei jeder (NPC-) Invasion vorher: Den hau ich kaputt, komm her!!111
Jetzt kommt mal ein echter Spieler und Nils: Ok ich verstecke mich hier in der Ecke, aber ich habe ja immerhin noch meine Fackel in der Hand. Kann nix schiefgehen
Also so sehr ich dieses Knallhart Let’s Play auch mag, ich verstehe mittlerweile Simons Ungeduld bezüglich Nils’ Spielstil… In der aktuellen Folge glücklicherweise nicht mehr so extrem, aber in den vorigen beiden lief es halt echt so: Eine Stunde guter Progress, danach steht Nils rum und philosophiert erstmal. Dann geht er einen Meter vorwärts und philosophiert wieder. Und danach liest er erstmal ALLE von den anderen Spielern gedroppten Nachrichten und beschwert sich, dass die ja alle Quatsch sind. Gerne gefolgt von den Blood Piles. wo man auch nicht wirklich erkennen kann, was da los war.
Paradoxerweise spiele ich genau so, deswegen dürfte ich mich eigentlich gar nicht beschweren, aber innerlich denke ich mir so oft: JETZT GEH DOCH MAL VORWÄRTS
Gerade weil er mal stehen bleibt und die Welt/das Spiel auf sich wirken lässt mag ich das LP’s.
Klar, mal ist das nervig, weil ich ja weiß was kommt und etc pp.
Aber finde es gut, dass Nils da mit seinem Tempo durchgeht.
Ausser er hat die Fackel in der Hand und labert erstmal 15 Minuten (ich würde ja wetten, dass ihm da die Zeit mal abläuft). Da will ich ihn einfach mal mitten … in den Arm nehmen. (:
Und das er übermäßig Nachrichten und Bloodstains (Denke mal das meinst du mit “Piles”) mitnimmt finde ich halt nicht. Denke mir sogar oftmals er sollte mehr Nachrichten lesen ^^
Endlich mal wieder ein paar dumme Tode gestorben, das ist mein Nils. Mir war das zuletzt viel zu souverän.
Ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Lets Play.
Er kommt viel zu gut durch, dafür dass es sein erster Run ist!
Vielleicht sollte man ihm 24/7 Wombo auf die Ohren spielen während er zockt.
Sagt mal, man kann doch die Fackel auch an anderen Feuern anzünden, nicht nur am Bonfire, oder?
Er hat ja zum Glück ne neue Fackel gefunden, sonst wäre es echt knapp geworden im Gutter.
Und ich kann mich nur wiederholen:
Nils, du kannst ruhig Faith leveln. Du musst nachher nicht zaubern udn wie in Demon’s Souls spielen, wenn du nicht willst, aber der Wert erhöht halt den Schaden von Feuer und Blitzwaffen wirklich richtig gut.
Du kannst sowieso so gut wie jede Waffe in en Feuer oder Blitzwaffe beim Schmied in der Lost Bastille umwandeln („Infuse“).
Wenn du doch mal zaubern willst, isses auch kein Problem. Die Pyromancy Flame haste ja schon mal angeguckt (du musst allerdings vorher am Bonfire auch ein Zauber zuweisen). Wunder bewirkt man mit Chimes (da haste ja auch schon zwei oder drei).
Also gerade ben DS2 kann ich eigentlich nur empfehlen noch ein bisschen Magie mitzuskillen. Levels kriegst du echt genug und die Buffs, die man Zaubern kann, sind immer ganz nett.
Es gibt übrigens ein Wunder, mit dem man das von dir so panisch gefürchtete Gift entfernen kann. Nur mal so als kleiner, zusätzlicher Anreiz.
er könnte ja auch wenn er keinen offensivzauber nutzten will z.b. heal nutzten um sich damit ausserhalb vom kampf heilen um flasks zu sparen
Ja, eben. Gibt so viele coole Wunder, die man abseits der Kämpfe super nutzen kann.
Replenishment z.B. ist halt einfach 2-5 Lifegems am Bonfire for free. Oder Caressing Prayer, 4-15 Giftheilitems für umme.
Aber Nils (und Simon) sind leider irgendwie immer noch vom (vor)letzten Demon’s Souls Boss traumatisiert und trauen sich leider gar nicht mehr auch nur ein bisschen Richtung Zauber.
Dabei ist DS2 eigentlich prädestiniert dafür, dass man Zauber ausprobiert.
Dark Souls 2 pausiert jetzt erstmal. Nächste Woche gibt es auch Content von Nils auf der Gamevasion.
Dann wird Zocken mt Nils die Gamevasion Edition
Mittwoch Trackmania
Donnerstag: Struggling
Was mich die Pause überstehen läßt, ist die Hoffnung, das Nils sich am Anfang doch nicht verklickt hat
Lieber @Nils_RBTV!
Folge 12 war eine ganz tolle Folge! Nicht nur, dass du dich wieder sehr gut im Bosskampf gezeigt hast, nein, du hast auch einiges nachgeholt, was mir persönlich noch gefehlt hat. Ebenso durfte ich mitbekommen, dass deine Fackel ausging…welch ein Tag!
Freue mich auf weitere Folgen!!!
Huch, Bloodstains natürlich, bzw. Pool of Blood, hast Recht.
In den letzten beiden Folgen hat er es auch nicht mehr gemacht, es ist mir nur in den beiden Folgen davor etwas sauer aufgestoßen. Sollte allerdings auch kein großer Kritikpunkt sein, denn das vorsichtige und vor allem gründliche Absuchen der Areale gefällt mir in diesem LP ebenfalls gut.
Manchmal übertreibt er es halt ein bisschen (und dann geht ihm die Fackel aus )
Kein Problem ^^
Und Gottseidank ist ihm mal die Fackel ausgegangen, dann hat er die vlt. beim nächsten Gespräche mit Vengarl nicht an. ^^
Aber trotz allem macht das LP echt Laune und finde auch gut, dass er die Sessions nicht Live spielt, sondern sich im Nachgang nochmal Tips holt und ja auch beherzigt.
Absolut, finde es auch sehr lobenswert, dass sich Nils wirklich eine Strichliste nach den Kommentaren anfertigt und die dann auch abhakt.
Gerade bei den Dark Souls Games geht irgendwie doch viel verloren, wenn man live spielt und sofort an die richtigen Stellen gelotst wird.
Hoffentlich geht es auch dann ohne große Pause bald weiter
Nächsten Freitag Live auf der Gamevasion
Endzone: A World Apart
Hänno ist da dabei
Wer ist Hänno ?
Hand of blood.
Der vom quake battle
Hand of Blood ? Ist das nicht nen Song von “Bullet for my Valentine” ?
Nichtmal Spaß kann man mehr haben ? Ich verfluche dich ?!
Hoffentlich bringt das mehr als in DS2 ^^
Ich weiß wer Hand of Blood ist =/