Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Ich fände es schön, wenn er eine zweite Runde mit seinem Speicherstand von The Universim weiterspielen würde.

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich: Wer da nicht zurück zum Bonfire läuft ist auch schon n bisschen n Tryharder.

@Nils_RBTV
Du musst für Zauberslots ATN (Attunement) steigern (10, oder noch besser 13 für 2 Slots). Da erhöht btw auch deine Agility ein bisschen, macht also neben ADP auch nochmal deine Rolle besser.

A propos Rolle:
<50% ist denk ich der Sweetspot. Gewicht beeinflusst wie weit du in DS2 rollst. Theoretisch hat man mit 0% die beste Rolle.

Equip Load Rolling Distance (Out of Maximum Possible Distance)
0% 100%
10% 95%
30% 90%
50% 80%
70% 65%
100% 65%
120% 60%

Wie man sieht, ist die Steigerung von 70% auf unter 50% zu gehen mit 15% recht ordentlich während von 50% auf 30% zu gehen lediglich 10% bringt und der Tradeoff zur wegfallenden Rüstung dir wohl nicht gefallen würde.

Nochmal zu den Zaubergeschichten:
Es gibt in DS2 4 Zauberarten, die auf unterschiedliche Werte sich verbessern:

Zauberart Stat zum Steigern Item zum Casten Beispielszauber Händler
Pyromancy Durchschnitt aus Faith und Intelligence Pyromancy Flame Feuerball Frau in Majula, der man auch die Kleider zum Anziehen geben kann
Miracle Faith Chime Blitze, Heilung (HP, Poison usw), Resistance Buffs Frau, die neben dem Schalter steht, wenn man von Majula Richtung Heide Tower läuft
Sorcery Intelligence Staff Soul Arrow Typ in Piratenwelt, der an dem einen Steg sitzt. brauchst erst 10 Int, dass der nach Majula geht
Hexes (Dark) Durchschnitt aus Faith und Intelligence Staff oder Chime, kommt auf den Zauber an So ne Mischung aus den anderen Zauberkategorien, nur halt mit Dark Damage Verschiedene Händler. Ich glaub Straid hat ne relativ große Auswahl

So, da du Pyromancy benutzt, das Heide Schwert ganz cool findest und Angst vor Gift hast, kämen für dich vor allem Pyromancy und Miracles in Frage. Daher solltest du auf Faith gehen, da dies sowohl Zauber als auch Waffen, die mit Blitz oder Feuer infused sind verbessert.
Wenn du allerdings jetzt lieber in Richtung Pursuer Greatsword oder Drangleic Sword gehen willst, dann sind die Zauberstats erst hilfreich, wenn du diese Waffen auch beim Schmied in der Lost Bastille infusen lässt.

Dark Pyromancy Flame vs. Normale Pyromancy Flame
Es ist wohl so, dass die Dark Variante mehr Schaden macht, wenn du Hollow bist (je mehr je kleiner dein HP Balken auf Grund von Hollowing ist). Wenn du Mensch bist oder noch nicht vollständig Hollow, dann ist die normale wohl besser.

Und zum Schluss noch ein paar Anmerkungen:
In der Feuerwelt vom ersten Bonfire Richtung Festung und dann rechts sitzt noch ein Händler in der Ecke. Der hat vielleicht jetzt nicht so die super tolle Sachen für dich, aber immerhin nen Fragrant Branch of Yore zum Entsteinern und Handschuhe, die mehr Seelen geben.

Wenn du 2 Langschwerter ausgerüstet hast, drück mal lang auf Dreieck. Dann nimmt Willbalt ne andere Haltung an, die für den Kampf mit 2 Waffen mehr Schaden macht.

Die Bonfire sind chronologisch geordnet. Der dunkle Abgrund komtm eigentlich erst nach der Windmühle, weil man bei der nen Händler finden kann, der einem eine Leiter in den Brunnen von Majula bauen kann.

Zu diesem händler gibt es noch eine anmerkung der hat den menüpunks „Insence? oder so“ da kannst du mit deinen spices die anforderungen für zauber runtersetzten sprich wenn ein zauber z.b. 20 faith braucht kannst du den pro spice um 1 faith verringern sprich du kannst den dann mit 19faith nutzten(mehrfach durchführbar)

1 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV

ich hätte da noch 3 tipps:

• upgrade besser nur max. 2 schwerter. die ressoucen (titanite chunks, dragon bones, twinkling titanite) sind rar und sonst verspielst du dir die möglichkeit eine waffe auf das maximum aufzuleveln. sicher, du könntest diese ressourcen auch farmen, aber ich glaube du willst nicht stundenlang immer dieselben abläufe spielen…

• der schlüssel “forgotten key” den du in der “grünen hölle” gefunden hast, passt auch noch in eine andere tür. stichwort: loch in majula.

• wenn du wissen willst, wie viele seelen du zum nächsten aufleveln brauchst, dann brauchst du nicht jedesmal zur frau in majula laufen. einfach im menü den reiter mit dem kopf anklicken und dann die stats aufrufen. dort siehst du oben die nötige seelenzahl fürs nächste levelup.

ansonsten: respekt, wie viele bosse du first try gelegt hast! glaube, du musst dich vor dem kommenden nicht fürchten.

1 „Gefällt mir“

Ist kein WoW

So schaut es nächste Woche aus:
16.09.2020 - Session 17 Mittwoch

Am 17.09.2020 möchte Nils laut Sendeplan Live Medieval Dynasty zocken.

2 „Gefällt mir“

Lieber @Nils_RBTV!

Der Höhepunkt an Emotionen in Folge 16 hätte nicht besser geschrieben werden können als ab Moment 2Std 7 Min 30 Sek. Die folgenden Momente waren nicht nur für dich eine große Erleichterung! :slight_smile:

Du beweist wirklich sehr viel Durchhaltevermögen. Um dir in Zukunft einiges leichter zu machen fehlt eigentlich nur eines: Schau dich genauer um! :slight_smile:

Und manchmal geben Male auf dem Boden tatsächlich einen gutes Hinweis! :slight_smile:

Freue mich auf die Weiterreise…

Oh man ich hänge echt viele Folgen hinterher … bin grade erst bei Folge 8, aber naja bin ja auch noch selber dabei Ds2 durchzuzocken. Und daher musste ich erstmal ein gutes Stück vorspielen :slightly_smiling_face:
Aber freue mich nun darauf erstmal in Ruhe einige Folgen nachzuholen :slightly_smiling_face:

Kleiner Fun Fact:

„Medieval Dynasty“, was Nils am Donnerstag spielen wird, hat mit „Toplitz Productions“ den gleichen Publisher wie „City Patrol: Police“.

:marco: Ach, Tom!

Ich glaub „Medieval Dynasty“ wird ein gutes Spiel für Nils - der Survival-Anspruch ist sehr minimal und einfach gehalten und statt sich darauf zu konzentrieren, kann er lieber 1000de Stunden damit verbringen Bäume zu fällen und Häuser zu bauen! :slight_smile:

• wenn er die People für’s Nahrungsmanagement und Holzfällen hat, sogar nur noch auf’s Häuserbauen.

kommt heute eine neue folge? das war doch angekündigt?

Morgen ist eine im Sendeplan, glaube die hat man verschoben, hatte nämlich auch für heute eine im Kopf abgespeichert.

Medieval Dynasty unbedingt weiterspielen, fand die Session heute super.

Eine Frau namens Adelina (ggf. anders, weil zufällig) im unteren Dorf hat Zwiebel- und Karottensamen und Korn vom Weizen und Roggen (alles 10 Geld pro Stück) und das Feld bitte irgendwo errichten, wo die Sonne auch hinkommt und nicht direkt in den Schatten von Haus und Werkstatt - sonst wächst da nix.
Überhaupt solltest du gucken, ob es etwas anzupflanzen überhaupt noch Sinn ergibt, denn du bist schon im Herbst, in 2, 3 Tagen ist also schon Winter und dann friert dir der ganze Kram kaputt - lieber bis zum Frühling warten.

Den Bogen schaltest du im Technologie-Register - das scheint auch Geld (?) und Wissenspunkte zu kosten.

Beim Fähigkeitenbaum kann man übrigens noch runterscrollen (auch wenn’s nicht so aussieht) ein Skill weiter unten, reduziert deinen Wasser und Nahrungsverbrauch um 10% pro Punkt. Das ist nicht weltbewegend, erscheint mir aber durchaus nützlich.

Hole dir nicht zu früh neue Leute ins „Dorf“, denn du benötigst ein Nahrungsmittellager, um die nachher versorgen zu können - wenn du möglichst schnell daran möchtest, kann es sich lohnen große Flächen mit Feldern zu bestellen, darauf aber nichts auszusäen, du hast dann relativ schnell die Erfahrung für das Gebäude zusammen - musst aber dann natürlich irgendwoanders genug Nahrung herbekommen.

5 „Gefällt mir“

Ich auch, ich will mehr davon sehen!

4 „Gefällt mir“

Mit Lord Bomhoff

2 „Gefällt mir“

schließe mich an. meinungen variieren zu back-seat gaming, aber ich fände es ganz gut, wenn Nils zumindest ankündigen würde, dass er gleich in den Chat guckt oä. Er hat manchmal ein Timing, dass er minutenlang Hinweise nicht sieht und wenn er dann guckt, steht nichts da. Ob das Spiel langfristig taugt, vermag ich nicht zu sagen, mögliche Schwachpunkte sind für mich das Balancing (auch wenn einfach Tiere essen der schlechteste Weg ist, sollte es nicht soo wenig Nahrung bringen) und die Interaktion mit den NPCs, die wirkte sehr schlicht

Morgen kommt erstmal noch ne Session

Nächsten Donnerstag, laut Sendeplan. LIVE.

Kann man sich nicht ausdenken, welche fatalen falschen Schlussfolgerungen die Folge dominieren. Zunächst hast du die ganze Zeit mit deinem unupgegradeten Greatsword +0 gekämpft. Klar, dass du da dann erstmal keinen Schaden machst. Als du dann eher durch Zufall wieder das Pursuerschwert in Händen hälst sollte man meinen, jetzt ist der Boss machbar, doch dann hast du die Hinweise aufgesammelt, dass der Boss gegen Wunder (=Blitz=Faith) und Hexerei (=Dark) schwach sein soll. Und deine Schlußfolgerung? Klar der Magiedämon ist also schwach gegen Zauberei(=Magie=Int). Es beginnt die Odyssee bei das arme Greatsword fast seiner Skalierung beraubt wird ohne überhaupt Magieschaden zu bekommen. Dass die Magiebomben gar keinen Schaden machen, hat natürlich nichts zu bedeuten. Und so wird sich weiter an den Magiekolben sowie Magieverzauberungen versucht. Und die Darkverzauberung weint im Inventar! Wobei ich denke das normale Pursuerschwert sollte eigentlich langen.

Damit das Hauptspiel nicht zu leicht wird, würde ich trotzdem hoffen du gehst erstmal den Hauptweg in Doors of Pharros weiter (VOR dem ersten Bonfire gehts weiter)

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wann Teil 18 als VOD kommt?