Let´s Play - Zocken mit Nils - Sammelthread 2020-2021

Oh ja der Weg zum blauen Schmelzer ist echt ein Alptraum. Das Problem dabei ist das man dann einfach total genervt beim Boss ankommt und nur Mist baut :slight_smile:

Wobei der blaue Smelter jetzt auch für sich nicht so ohne wäre. Der ist halt schon noch mal ne Ecke fieser als der normale Rote.
Aber klar, der Weg, der jetzt auch nicht wirklich lang ist, zehrt schon ganz schön. Despawning ist zwar nervig, aber den ein oder anderen Gegner kann man schon bei jedem Run kurz mitnehmen. Vor allem halt die Fat-Roll-Zauberer verdienen jeden Pfeil.

Ich hatte mir nach kurzer Zeit erstmal die Zellen gereinigt. Das hat es schon sehr viel angenehmer gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch ne gute Idee. Über den oberen Pfad kommste wahrscheinlich noch besser durch, oder?

Viel viel besser … nur gibt es da oben nochmal so ein Gitter mit Zellen und wenn man dort lang geht ist es der angenehmste Weg von allen. Aber ist halt auch mit Aufwand verbunden

1 „Gefällt mir“

Yep denn wenn du vorher nicht die Gegner in den Zellen zumindest zum Teil despawnst wird das so richtig shön bodyblock aus der Hölle. Bin gefühlt auf dem Weg mehr gestorben als beim Smelter Demon selbst.

@nailzee Ja gut das ist natürlich unglücklich wenn ihm dort keine Hinweise angezeigt werden. Aber abgesehn von den hardcoded hints ist halt nicht garantiert das was angezeigt wird. Bei mir waren dort mehrere ums Nest verteilt.

Bei der DS Folge heute läuft der Sender Gefahr bei Twitch wegen zur Schau gestellten Masochismus gebannt zu werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

also in deutsch gibt es 3 menüpunkte, die auf items angewendet werden können.

1. benutzen
  2. ablegen
  3. löschen

benutzen bedeutet immer „konsumieren“, also das item auf sich selbst anwenden. das war nie anders. löschen bedeutet, wie das wort auch suggeriert, das item dauerhaft aus dem inventar zu entfernen. wiso sollte da „ablegen“ ebenfalls mit wegwerfen interpretiert werden? 2 menüpunkte für eine sache? nein, ablegen bedeutet wie die beiden anderen dinge genau das was es suggeriert. das kann man imho nicht falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, er hat im Nest „Use“ ausgewählt. Ich traue Nils zu, dass er weißt, dass das „Benutzen“ heißt.
Die Situation wäre auf Deutsch nicht anders gewesen.

Das einzige, was ich zugestehe, ist, dass „Löschen“ eindeutiger klingt als „Drop“

Heute geht’s endlich weiter mit Medieval Dynasty! Ich freue mich drauf. Gerade das Ende der letzten Folge im Dorf hatte extremes Lachflash-Potenzial. Es ist das perfekte „Survivalspiel“ für Nils, besonders dann, wenn sie den Hunger inzwischen etwas gebalanced haben. Hoffe, er kauft, findet oder klaut noch ein paar höherwertige Technologien, damit wir in dieser Folge noch viel Neues zu sehen bekommen, egal wie schön ich den „natürlichen“ KingdomeComeDeliverance-Wald" auch finde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Ende konnte ich auch nicht mehr vor Lachen :joy: Das war wirklich fantastische Unterhaltung. Freue mich auch, dass es noch etwas (hoffentlich länger) weitergeht. Aber ich liebe eigentlich alles mit Nils :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Aber „löschen“ ist in der englischen Verion nicht „drop“ sondern „discard“, was auch sehr eindeutig ist wie ich finde.

naja es kann verwerfen, wegwerfen, abwerfen oder ablegen bedeuten das ist alles andere als eindeutig

https://www.youtube.com/watch?v=pMkyo4wutBA&t=1840s
Mit Time-Code zuvor Mini Fall Guys Session.

Dark Souls 2 Session 19
https://www.youtube.com/watch?v=QM1rBrHrlfU

Ich hatte mich schon gefragt wann die Folge hochgeladen wird, weil auf dem LP und Gaming channel die Folge bei den uploads gar nicht angezeigt wird… :thinking:

Die passte nicht mehr auf die Grafik leider:D, daher haben wir sie oben drüber im Text des Posts aufgeführt. Zudem steht das geänderte Upload-Datum in den Kommentaren:).

Im Kanal-Banner sollte allerdings eigent. „Freitag + Sonntag“ stehen.

Lieber @Nils_RBTV

Ich dachte immer:

„Himmel und Hölle müssten zusammenstehen,
um einen Bomhoff auf seinen Knien zu sehen!“

heute weiss ich:

„Manchmal reicht der Kuddel umme Ecke,
lediglich bewaffnet mit einer Tischdecke!“

Es gleicht einem Ausmaß schurkischer Blasphemie, aber es ist Realität:

„Wir müssen gestehen, wir alle haben Ede mal bei FiFA gewinnen sehen.“

Deshalb fordere ich wie einst Jogi Löw 2014:

„Högschte Konzentration und Fehlerquellen klein,
das muss doch für ein ehemaliges Mitglied der Olympic Lurkers möglich sein!!“

• Gehe mit deinen ergatterten Seelen nicht so verschwenderisch um, da waren mittlerweile n paar Level-Ups drin
  • Du hattest den Ring der Übersetzung schon 2 mal angewählt, aber für „nicht da!“ deklariert
  • Du lässt Loot links und rechts und selbst zu deinen Füßen liegen.
  • Vielleicht solltest du mal den Gargoyle Speer für die Bossseele eintauschen, diese Waffe ist in engen Korridoren ein Traum!
  • Zu guter Letzt: RAFT neues Kapital am Donnerstag 8.10.!!! Genau an deinem Nilstag!!! Würde mich freuen!!! :slight_smile:

Bleibe weiterhin Treu!!

1 „Gefällt mir“

So schaut es nach Sendeplan aus
MI 30.09.2020 - Dark Souls 2 #21
FR - 02.10.2020 - Dark Souls 2 #22

Änderungen der Ausstrahlungen jederzeit möglich.

Auch ist noch nicht bekannt ob und was Nils nach Moin Moin nächsten Donnerstag zockt.

1a !

mir blieb fast das herz stehen, als er sein großschwert auf 9+ aufgerüstet hatte und dann meinte „titantie slabs“ ? -keine anhnung was das ist und dann aufgehört hatte das schwert auf +10 zu bringen. zum glück hat er ja dann kurze zeit später seinen fehler bemerkt. oh, davon hab ich ja viele…

3 „Gefällt mir“

So bin immerhin schon bei Folge 17 … langsam komm ich hinterher :slight_smile: