Lets Dugeon some Dragons! - Suche Leute/Gruppe zum spielen

Moin Moin an alle Zauberer, Kämpfer, Hexenmeister & co
Ich versuche mein Glück hier mal und frage in den Raum ob sich hier ein paar Leute zum D&D 5e spielen finden.
Online natürlich, erst einmal (Corona und so). Wenn jemand aus dem Raum Kassel käme , würde ich mich aber extra freuen ;D
Ich hab ein wenig Erfahrung mit 5e, würde mich aber auch noch als Anfänger bezeichnen.

Suche:

• nette , teamfähige Leute , die von einen Abenteuer nicht abneigt sind
  • die auch gerne mal etwas viel Liebe in Ihre Charaktere und Story stecken
  • eine Gruppe mit regelmäßigen Spielzeiten (muss nicht jede Woche sein, theoretisch reicht 1x im Monat)

Biete:

• creatives Chaos und idiotische Entscheidung um Teammitgliedern zu helfen
  • einen Haufen an Zeichnungen zu Erlebnissen und Charakteren
1 „Gefällt mir“

Hi, grundsätzlich hätte ich Interesse. :slight_smile:
Habe schon viele verschiedene Online-Runden an PnP hinter mir, wenn auch fast kein D&D dabei war. Aber grundsätzlich habe ich kein Problem damit, auch wenn mir „freiere“ Regelwerke immer noch am liebsten sind.
Gerade auch weil ich meistens leite, hätte ich auch großes Interesse daran mal wieder die Spieler-Rolle zu übernehmen. Ansonsten würde ich von mir behaupten, dass alle gesuchten Attribute auf mich zutreffen. :smiley:

Hi
freut mich dass mein dämlicher Text dich interessiert :laughing:
Muss sagen ich finde d&d5e ziemlich Spielerfreundlich. Mag die Klassen und Charakter Erstellung dort halt so gerne. Deshalb es mich am meisten interessiert.
Kennst du denn vllt noch ein paar Leute ? Versuche ja grade ein paar zusammen zu bekommen , die zumindest Interesse hätten.

Ich muss mal schauen, die meisten, mit denen ich spiele, sind keine sonderlichen d&d-Fans. Aber ich kann ja mal rumfragen. :slight_smile:

Moin. Ich und ein Kumpel hätten interresse mitzumachen. Haben beide allerdings keine Ahnung und besitzen leider auch keine Literaturen oder Regelbücher von D&D. Haben aber schon allgemeine Erfahrung mit P&P. Welche Platformen würdet ihr benutzen? Discord, Rocketspeak, Roll20, Tabeltop Simulator?
Würde, wenn es ok ist, erst mal nur für 2-3 Runden zusagen um zu schauen ob die Gruppendynamik passt.