Let's Play - Baba Is You mit Florentin

Wenn es ums Programmieren geht, sind auch die Spiele Human Resource Machine und 7 Billion Humans bzw. Florentins Let’s Plays davon zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Garcias! Weiß auch gar nicht, welche Sprachen heutzutage auf dem Lehrplan stehen.

Zum Verständnis: Ich schaue gerade Level 11 oder 12,Florentin stirbt, sobald er zusätzlich zu Baba is You auch Baba is Crab definiert.

Warum? Ist es, weil dann Baba is Crab temporär Baba is You überschreibt?

So wie in dem Rock is Rock Level, als gleichzeitig Flag is Rock definiert war und der Stein abwechselnd ein Stein und eine Flagge war, mit jedem Schritt Florentins?

Baba is you bedeutet so viel wie du kontrollierst alle Babas.
Wenn er jetzt Baba is crab definiert, werden alle Babas zu Krabben.
Damit hat er effektiv nichts mehr, was er kontrollieren kann und hat damit verloren

Wenn du Baba is Crab definierst wird Baba zur Crab und es gibt somit keinen Baba mehr

Aber… warum ist dann nicht Baba is You gleichbedeutend mit Crab is You?
Oh Gott, schlimme Flashbacks an meine Mathe/Informatikzeit, da hab ich irgendwann auch nix mehr gerallt.

Doch ist es aber Baba is You und Baba is Crab bedeutet leider nicht Crab is You

… Okay… Äh. Das ist wohl einer dieser “ist so” Augenblicke. Es gab schon mehrere Level, wo Florentin verschiedene Sachen gleichzeitig gesteuert hat, aber da waren vermutlich beide “… is You”.

Weil […] is […] kein Gleichsetzen ist, sondern eine Zuordnung. A is B macht alle As zu Bs, bzw. verpasst allen As die Eigenschaft B. Das ist nicht kommutativ.

Ja, die waren dann beide mit “is you” versehen.

Mach halt nen Screenshot. Ist bestimmt alles logisch :wink:

Bestimmt, nur etwas zu hoch für mich :joy: die ersten Level kam ich noch super mit!

Bist du sicher dass e danach nicht crab is defeat geschrieben hat? Danach sieht nämlich level 12 aus

Das war davon unabhängig

Das wird noch viel schöner :smiley: wenn die Ebenen & Level gebrochen werden.

Oh! Mir ist noch ein Rätselspiel mit einem pixeligen Protagonisten eingefallen!

FEZ

Könnte auch noch passen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist das Spiel von diesem furchtbar ätzenden Entwickler, oder?

Jo genau, der wollte z.B. eine Gewinnbeteilung von jedem der ein Let’s Play seines Spiels auf youtube veröffentlicht da dies ja im Grunde Piraterie sei :facepalm:

Falls jmd. nicht 20 Std. Zeit hat. Vom akuellen GDQ Event mal nen Speedrun ^^

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Let´s Play The Witness mit Florentin

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.