Let's Play - Baba Is You mit Florentin

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das etwas für Florentin ist. Zwar nicht ganz so langlebig und man lernt auch nicht ständig etwas dazu, aber es ist kurzweilig, vergleichsweise schnell gespielt und bietet dafür auch erstmal genug Umfang.
Ganz einfache Regeln, also sehr schnell gelernt, aber schwierig zu meistern.

Cool danke, schau ich mir an! Was sagt ihr zu The Witness?

3 „Gefällt mir“

Kann man nichts mit falsch machen. Das Grundrätsel ist zwar immer das gleiche, dafür sollte man schon offen sein (Linien zeichnen, um Punkte zu verbinden), aber die Welt ist schön und die Rätsel werden schnell anspruchsvoll. Würde ich mir anschauen, Backseatgaming hast du damit fast gekillt, weil man die Lösungen gar nicht in Worte fassen kann. Aber natürlich kann der ein oder andere “Tipp” schon was verderben.
PS: Hab ein schönes Wochenende, Respekt für dein Durchhalten und Können in den Meta-Levels und dass du dir da nicht die Ruhe nehmen lässt.

1 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Glückwunsch zum Durchzocken :smiley:
Als Vorschlag für ein weiteres Lets Play mit etwas Rätselspaß:

3 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel

Hier eine Idee für ein neues „Rätsel Spiel“

Die Grafik ist recht speziell, man wird als Detektiv auf ein verlassenes Schiff geschickt und muss herrausfinden wie es zur Katastrophe kam und was mit den ganzen Leuten auf dem Schiff passiert ist.

Besonderer Kniff dabei ist, man „erlebt“ die Dinge nochmal nach mit Gesprächen der Crew.

EDIT: @Esco ALTER genau als ich es abgeschickt hab kommt das gleiche von dir :smiley:

4 „Gefällt mir“

Oha, das ist ja mal Zufall :smiley:

Ja ^^ 13 Tage ist der Thread „still“ und plötzlich 2x der Gleiche Gedanke :smiley:

Erstmal vielen Dank an Florentin, dass er Baba is You so unterhaltsam und durchhaltsam durchgespielt hat. :slight_smile:

Mein Vorschlag für ein neues Spiel ist Braid. Ein 2D-Platformer in dem man die Level mittels Zeitmanipulation lösen muss. Wunderschöner Grafikstil, einfache Bedienung, aber brettharte Kopfnüsse.

Braid bei Steam

All ist done and Flag is end… :sleepy:
Glückwunsch! Big Success! :clap::trophy::fireworks:
:white_flag: + :blossom:

The Witness wäre toll als nächstes Spiel. Dann kann Florentin auch mal wieder sein Flipchart auspacken, denn Papier und Stift werden bei den späteren Rätseln echt hilfreich.

Braid kann idealerweise dann angegangen werden, wenn im nächsten Jahr die Anniversary Edition erscheint.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Pommes_Ruppel für dein tolles Let’s Play, auf das ich mich jede Woche gefreut habe. Ganz starke Leistung auch von dir: Nicht nur hast du die meisten Level dieses teils wirklich schwierigen Spiels geknackt, sondern es auch noch geschafft, uns beim Knobeln deine Denkprozesse offenzulegen das Ganze für uns Zuschauer immer unterhaltsam zu gestalten.
Einfach: Danke und gerne mehr Rätselspiele mit dir!

4 „Gefällt mir“

Hab aich ne Emfehlung. Ist ne Mischung aus Baba is You und Slay the Spire finde ich.

Ja man!
Würd ich mir auch angucken.

1 „Gefällt mir“

Bin auch absolut bei The Witness! Das ist so geil und simple gemacht, wie Baba Is You, aber auch eben mit richtigen Kopfnüssen, wo die Flipchart echt nützlich und witzig sein kann. Und das Setting ist schön mysteriös. Ganz klare Empfehlung!

1 „Gefällt mir“

Auf Youtube kam noch der Vorschlag Stephen’s Sausage Roll. Das sieht auch sehr interessant aus.
Momentan schwanke ich zwischen Sausage und Witness. Danke euch für die vielen Vorschläge, da haben wir auf jeden Fall noch einige Puzzlespiele vor uns!

14 „Gefällt mir“

Prime Mover (auf Steam) wäre noch ein nettes Mathe/Informatik-Rätselspiel, wo man ne Art Schaltplan aufbauen muss, um Zahlen/Werte von einem Ort zum anderen zu schieben.

The Witness kann ich nur weiter empfehlen. Ein Spiel das ich niemals vergessen werde <3 Großartig.
Falls du dich doch für die Würstchen entscheiden solltest, dann hoffe ich, dass sich das noch jemand anderes von RBTV schnappen wird (zb. Nils). Das Spiel fehlt wirklich bei RBTV.

Hi Florentin
Danke für dein tolles Let’s Play :slight_smile:
Hier noch mein Vorschlag für ein nettes Rätselspiel mit einem knuffigen Protagonisten:

Toki Tori 2+

Würde gleich mit Teil 2 starten und 1 überspringen.

Freue mich auf jeden Fall auf mehr Kopfzerbrechen mit dir!

Hallo Florentin!

Nach Baba is You dachte ich, das etwas ältere Talos Principle könnte auch was für dich sein - einmal wegen der spannenden level-beeinflussenden Rätsel aber auch wegen der philosophischen Grundprämisse (Künstliche Intelligenz, Gott, huiuiui). Fänd ich sehr spannend, dir beim rätseln und philosophieren zuzusehen!

Auf jeden Fall freu ich mich nach diesen letzten Kopfnüssen sehr auf das was auch immer als nächstes kommt! Vielen Dank für die schöne Zeit und die herrlichen Momente!

3 „Gefällt mir“

Hallo Florentin, danke für „Baba is you“ - war unterhaltsam, lehrreich und lustig.
Vorschläge für weitere Rätsel-/Logikspiele, evt. etwas kürzer und kurzweiliger, nicht ganz so minimalistisch:

Über oben erwähnte Bridge Building Games würde ich mich aber auch freuen.
Bei allen: Mechanismen herausfinden, ausprobieren, umdenken, ausprobieren… kennste ja. :wink: