Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Werden sie auch. Steht so im Uploadplan und auch im neuesten Blog-Eintrag.
Uploadplan1
Uploadplan2
Blog

1 „Gefällt mir“

Selten empfand ich so viel Vorfreude als auch ein biiisschen Angst vor einem LP.

Hades ist bei mir inzwischen in einer Riege mit Ocarina of Time und Dark Souls, nicht weniger als ein absolutes Meisterwerk. Ich hoffe daher natürlich sehr, dass die beiden damit ganz viel Spaß haben und uns ganz viele Folgen schenken werden.

Umso trauriger wäre ich wohl, wenn es am Ende gar nicht zündet oder sie die ganzen großartigen Figuren/Dialoge nicht so sehr mit der nötigen Aufmerksamkeit beachten, die sie meiner Meinung nach verdient haben, aaaber das ist ja alles nicht gesagt.

Ich bin sehr gespannt und werde gebannt verfolgen, wie es am Ende ausgeht.

4 „Gefällt mir“

Eines davon liebe ich, das Andere kenne ich nur durch Let’s Plays und würde ich aufgrund meines Frustlimits niemals selbst spielen.

…wäre das nun eine Empfehlung oder ein Abraten von 'Hades" für mich…? :thinking:

Hades ist als Rogue-Like/Lite ja doch was sehr anderes als die anderen beiden Titel, von daher würde ich da nicht zwangsläufig ableiten, ob es dir vielleicht gefällt. :thinking:

Ich liebe zb rogue lites kann aber absolut nichts mit Hades anfangen (ersteindruck) auf das lp habe ich aber Lust :+1:

1 „Gefällt mir“

Geht Da glaube ich mehr um seine Frusttoleranz. Ich habe es noch nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob es frustrierend ist. Aber naja Rouge like/lite spiele haben immer ein gewissen Frustfaktor

Das auf jeden Fall, aber es gibt so viele Währungen und damit freischaltbare Sachen, die auch wirklich erstrebenswert sind, plus immer wieder neue Dialoge, dass es IMO eine exzellente Motivation bietet. Bin gespannt, wie sie das nach Dead Cells einordnen, was auch ohne Frage großartig ist. Auch, wenn ich nach 2 Bosszellen aufgegeben habe. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hades ist Liebe!

1 „Gefällt mir“

Bild tearing ruckeln (oder was auch immer :sweat_smile:) nervt schon. Bessert sich das?

Also sie sind schon etwas besser als ich. Ich habe den ersten Boss erst nach 30 Toden besiegt :beanjoy:

Klassiker: 63 Min
Wählen den Finsternis-Drop aus und nehmen ihn dann nicht mit :smiley:
Sind ja nur 55 Stück :smiley:

Geschieht allen Recht, die so viele Dialoge skippen! :triumph:


Erst aber mal ein Lob. In manchen Momenten merkt man noch die fehlende Erfahrung in den Kämpfen, aber gerade gegeen Meg haben sie insgesamt sehr konzentriert und gut gespielt. Da hat es bei mir auch länger gedauert bis zum ersten Erfolg.

2 Tipps:

  • Ihr solltet, wenn ihr in einer Kammer alle Gegner erledigt hat, unbedingt genauer schauen, wie viele Ausgänge es gibt. Ihr hat hier und da schon welche gar nicht erst wahrgenommen und damit beraubt ihr euch natürlich potenziell besserer Belohnungen.

  • Im Beschreibungstext zu Gaben, Hammer-Upgrades und Co. steht zu allen weiß hervorgehobenen Begriffen rechts daneben eine genauere Erklärung. Ich erwähne das deshalb, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ihr überhaupt auf dem Schirm hattet, wie wertvoll der Sprint mit Athenes Kraft eigentlich war, um damit ALLE Geschosse einfach zu reflektieren. Da hättet ihr euch hier und da das Leben echt leichter machen können, aber gut, am Anfang hat man dann auch nicht immer absolut alles an Möglichkeiten auf dem Schirm.

Und auch, wenn ich es im Rahmen eines LPs durchaus nachvollziehbar finde, dass man vielleicht nicht jede Textzeile mitnimmt, tut mir das im Herzen echt weh, dass da doch hier und da was komplett geskippt wird. :sweat_smile:
In das Spiel wurde so immens viel Arbeit gesteckt, was Figuren und Dialoge angeht, dass es geradezu lächerlich ist. Meine Liebe zu dem Spiel ist da nun sicher auch speziell mit inzwischen fast 700 Runs und will da auch nicht zu sehr lamentieren. Es ist halt das vermutlich einzige Rogue-Lite, was eine Geschichte bietet, die es schafft, dass man nach dem ersten erfolgreichen Run erst Recht noch öfter erfolgreich sein will.

Ich hoffe, dass ihr das Spiel dahingehend trotz der Umstände, dass man in einem LP Games natürlich anders spielt als privat, am Ende wertschätzen könnt. Zumindest habt ihr ja schon vollkommen korrekt die Qualität der Sprecher gelobt. :point_up:t2: :relieved:

Das ist doch Bestandteil von fast jedem Rogue-Lite/Like.

Rogue-likes sollen natürlich motivieren, immer in den nächsten Run zu starten, aber ich hatte bisher nur bei Hades das Gefühl nicht zu versagen, wenn ich im Run gestorben bin. Stattdessen habe ich mich auf neue Dialoge gefreut und darauf, dass die Geschichte weitergeht.

Ich fand sterben in Hades nerviger als in anderen Rogues weil die Runs sehr ähnlich sind und die Hauptstory so richtig nur weitergeht wenn man ganz durchkommt.

Wobei oben gings ja dadrum nochmal durchzuspielen wenn man erfolgreich gewesen ist.
Aber eine Motivation das Spiel noch einige Male durchzuspielen hat fast jedes Rogue. Sei es durch besondere Herausforderungen und Geheimnisse die noch warten oder Story oder beides.

Rogue-Lites sollen einem ja generell das Gefühl geben, dass es keine erfolglosen Runs gibt, deswegen hat man ja die Meta Progression die einen dauerhaft stärker macht.

Durch die sehr unterschiedlichen Waffen und der Masse an möglichen Upgrades fand ich die Runs immer sehr abwechslungsreich, obwohl in den jeweilgen Gebieten die Gegner immer die gleichen sind. Und für die Haupstory muss man zwar ganz durch kommen, aber die zahlreichen Nebenhandlungen gehen jedes mal weiter, wenn man mit den Charakteren redet und Nektar verteilt. Ich habe die Credits schon vor Ewigkeiten gesehen habe aber immer noch einiges an Story vor mir.

Okay, das war nicht optimal von mir formuliert. Ich wollte ausdrücken, dass es die Geschichte, zumindest bei mir, über das sonst übliche Maß von Rogue-Likes/Lites hinaus geschafft hat, dass ich weiterspielen wollte. Etwas, was ich jedenfalls von keinem Spiel dieser Sorte kenne.

Und joah, Abwechslung bietet ein Binding of Isaac zB sicher mehr, aber ich finde das Core Gameplay von Hades einfach bockstark und die Abwechslung absolut ausreichend. Vor allem, weil ich die deutliche Mehrheit der Upgrades als nützlich/spaßig empfinde. Da sehe ich bei anderen Genre-Vertretern deutlich mehr Ausschuss.

Powerapfel ist ja voll die geile Übersetzung fällt mir grad beim gucken auf.
Powerup klingt wie Powerap->und noch fel hintendrangehängt


Edit
Da ja nach Tipps gefragt wurde: Anfangs am besten mal verschiedene Götterupgrades mitnehmen und die Fähigkeiten alle mal austesten(und auch nutzen und drauf achten) damit man ein Gefühl dafür bekommt welche Upgrades einem gefallen und welche Upgrades man mit welcher Waffe haben will. Ggf auch mal verschiedene Spielweisen der Waffen ausprobieren. Den Speer kann man ja zB auch als Fernkampfwaffe Spielen oder den Bogen als Nahkampfshotgun wenn man eher den Spezialangriff zum Angreifen verwendet.

Anfangs kommt man sowieso nicht bis zum Endboss und da kann man die Runs nutzen um Informationen zu sammeln.

Achtet nicht nur auf den Effekt sondern darauf was ihr upgradet. Wenn „Spezial“ gebuffed wird aber ihr eh nur den normalen Angriff reinspammed dann ist es ein verschwendetes Upgrade und auf lange sicht fehlt einem dann der Schaden was sich dann insbesondere bei Bossen bemerkbar macht. Weil neben der Fähigkeit(wie zB Kettenblitze) wird auch passiv der Schaden gebuffed., also zB +65% Dmg auf normaler Angriff, das ist wichtig auf lange Sicht.

Ich hoffe inständig, dass die Jungs (also primär Ede) mehr auf die Geschichte und Dialoge eingehen. Ansonsten werde ich mit dem Let’s Play leider nicht warm.
Dass sie sich mit dem Gameplay bis jetzt zurechtfinden ist toll, aber bei den Spielen von Super Giant ist das meist nur 50% des eigentlichen Erlebnisses.

Am Anfang vom neuen Video haben die doch direkt mal ne Fähigkeit verkauft weil man dachte man würde einkaufen oder? :smiley:

edit:
Bei ner 6monatigen Pause wäre ein neuer Spielstand vielleicht gar nicht schlecht gewesen, jetzt sind sie recht verwirrt und der neue Spielstand ist ja auf Grund des RNG auch leicht anders.
ggf müssten sie nochmal die eigenen Videos durchskippen, ist als Zuschauer jetzt etwas komisch wenn die von einem Video zum anderen wieder alles vergessen haben

Ohne jetzt völlig widersprechen oder zustimmen zu wollen - 6 Monate war eine deutliche für den Gag gedachte Übertreibung von Eddy:)! Die ersten beiden Folgen hatten die beiden vor der GC aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“