Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Warum müssen sie denn immer bei Hades essen…
Da hat man einmal ein LP, was mir gefällt und sowas vermiest es mir dann. Ich verstehe es, wenn man Hunger hat, aber dann pausiert doch kurz und schneidet es heraus…

4 „Gefällt mir“

ich habs aus gemacht, live kann ich es noch nachvollziehen aber nicht bei einem VoD.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt das leider auch mittlerweile zu häufig vor. Wenn das einmal passiert, weil man z.B. im Zeitplan hinterher hängt, dann kann ich da mal drüber hinweg sehen. Aber wenn es gefühlt jedes zweite oder dritte Mal passiert, dann wird es mir zu viel. Ich gucke diese Duo Lets Plays anderem wegen der Interaktion zwischen den beiden Lets Playern. Da bringt es mir nichts, wenn einer von beidem für 15 Min „ausfällt“, weil er isst oder weil er auf das Spielgeschehen nicht aufpasst, weil er aufs Essen konzentriert ist. Gerade in der letzten Folge hatte man das Gefühl, dass das Essen bewusst innerhalb des Lets Plays gelegt wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich finds leider auch ein bisschen albern. Gucke mir das Lets Play trozdem sehr gerne an. Ede und Colin sind einfach ein perfektes Duo. Fände es glaub ich nicht so schlimm wenn die Folgen 2 Stunden wären aber wenn man die Hälfe der Folge isst, finde ich das nicht so prall.

Ja, der Schild hat Spaß gemacht. Da bleibe ich mal dran, danke!

1 „Gefällt mir“

Was mich mehr stört als das Essen, ist wenn sie nicht richtig hinschauen oder lesen. „Macht +900% Schaden gegen Rüstung
schlagen Gegner ohne Rüstung
"Warum macht das nicht 9fachen Schaden?*
:facepalm:

Waren sie eventuell abgelenkt beim Lesen durch Essen? :smiley:

Nein, in der aktuellen Folge war schon alles aufgegessen. :wink:

Die beiden und nicht richtig lesen/die Details wieder vergessen?! Nein! Niemals!

Dinge in Spielen nicht zu lesen und sich in der Folge dessen dann das ganze weitere Spiel lang drüber aufzuregen ist doch so eine allgemeine Streamerkrankheit, vor allem auf RBTV :person_shrugging:

„Mit wie vielen so lila Dingern läuft man da rum? Vielleicht so hundert, 30 Prozent wären dann auch drei.“ :eddyugh:

So, dann noch eine kleine Hilfestellung, falls Colin hier wieder mitliest:
Ihr seht die Anzahl eurer „Wiederbelebungen“ anhand der kleinen Kreissymbole über eurer Energieanzeige und woher diese stammt. Der Totenkopf zB ist der Glückszahn. Bei Eddys Run sieht man zB dass er nur mit einer Wiederbelebung startet, weil er alle Buffs vom Spiegel so gedreht waren, dass nur diejenigen sichtbar (und somit aktiv) waren, die ihr noch nicht gekauft hattet. Dementsprechend NIEMALS inaktive Buffs aufgedeckt lassen (war auch bei Colin bei 2 oder 3 Buffs der Fall).
Bei 07:25 stirbt er und das Symbol verschwindet, bei 08:40 levelt ihr allerdings den Glückszahn auf Lvl 3 auf, wodurch sich das Item resettet und die Wiederbelebung und das Symbol wieder erscheint.
Bei Colin haben sie dann ein paar der Buffs im Spiegel umgedreht, unter anderem Todesverachtung, weshalb dann das Symbol mit dem Porträt erscheint, nach Auswahl des Glückszahns dann auch wieder dessen Totenkopfsymbol.

1 „Gefällt mir“

Und mir ist dann noch aufgefallen, dass die Übersetzung des Boons von Athena ungenau ist. Da steht „erhalte eine Todesverachtung“, und sie sind davon ausgegangen, dass das immer ein Bonus ist, der oben drauf kommt. Im Original heißt es aber „Replenish“ also „auffüllen“, man bekommt nur eine dazu, wenn man in dem Run schon eine verbraucht hat.

2 „Gefällt mir“

Auch gut übrigens: Colin hat die Wahl zwischen Power Up Apfel (gratis) und Shop. Wählt den Shop und kauft für 100 Gold den Power Up Apfel.
:colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Heyho!
Ich verstehe eure Kritik an unserer Unaufmerksamkeit. Ich denke, diese mögliche „Streamer-Krankheit“ hat auch viel damit zu tun, dass wir als On Airs auch immer im Blick haben auch oder vor allem für euch zu zocken. Daraus ergibt sich - zumindest bei mir - dass man nicht zu viel Zeit mit dem Lesen von Texten, Detailinfos etc. verbringen möchte. Einfach weil man instinktiv zu viel Leerlauf und damit Langeweile bei den Zuschauer*innen befürchtet.
Vieles andere ist auch den in letzter Zeit zu großen Pausen zwischen den Produktionen geschuldet. (Vieles aber sicher auch meinem löchrigen Hirn). So hab ich das mit den Power Äpfel etwa tatsächlich erst gestern bei der letzten AZ gecheckt.
Macht’s für dich wahrscheinlich nicht befriedigender, nur mal so als „Beierklärungen“

4 „Gefällt mir“

Ach ich bin zufrieden mit eurem LP, nicht falsch verstehen. Ich bin niemand der sich drüber aufregt oder euch vorschreiben will wie ihr zu spielen habt. Ich habs auch bewusst „Streamerkrankheit“ genannt, weil das glaub ich die von dir genannten Gründe hat, dass man im „Stress“ ist unterhalten zu wollen und ihr euch das mit vielen anderen auch teilt.
Florentin ist da ein Gegenbeispiel, wozu das allerdings führen kann sieht man in dem Gotham Knights LP mit Matthias :beanjoy:

Wie gesagt, ich persönlich bin keiner, der durchdreht weil jemand nicht perfekt spielt oder min-maxt oder so. Wenn mich eure KHDs nicht unterhalten würden, würde ich nicht schauen. Dass ich das mit dem Power Up erwähnt habe gilt mehr der Belustigung, nicht der Zurschaustellung meines Ärgers.

1 „Gefällt mir“

Noch eine kleine Ergänzung zu Todesverachtung und Glückszahn.

Wenn ihr einmal sterbt wird zuerst die Todesverachtung aufgebraucht und ihr habt mit dem Glückszahn noch eine zweite Wiederbelebung übrig. Wenn ihr danach also den Glückszahn ablegt habt ihr keine Wiederbelebung mehr. Falls ihr dieses Item also von Beginn an ausrüstet solltet ihr es tragen, bis alle Punkte über der Lebensanzeige leer sind.

Oder einfach nicht direkt tragen, weil sie bei nem guten Run ja die Schwestern ohne Lebensverlust besiegen. Da macht es dann mehr Sinn Geld zu nehmen oder einen Gott, um bessere Fähigkeiten zu erhalten.^^
Ansonsten waren die letzten beiden Runs auch so unglücklich, weil ihr einfach zu wenig Schaden gemacht habt, da Angriff/Spezialität erst spät eine Gabe erhalten hat. Je länger der Gegner leben darf, umso höher natürlich die Chance Leben zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Beim zuschauen ist mir auch aufgefallen, dass ich das mit den Relikten auswechseln nicht schlau genug genutzt hab :thinking:
Fand die Götterrelikte immer doof und hab die nie verwendet weil die keine dauerhaften Effekte hatten aber die erste Ebene ist ja eh geschenkt und so bekommt man die Buffs die man will und kann danach noch wechseln

Joa, ich bin am Anfang immer auf Leben gegangen und dann wenn die Leben rar wurden aufs Extra-Leben. Ist für „unwissende“ Spieler mMn erstmal ne gute Variante, wo man nichts falsch machen kann.
Später weiß man ja irgendwie welche Gaben man braucht und kann dann durch die Relikte den Gott bestimmen kann und dann kann man ja die Gaben auch nochmal würfeln und somit ziemlich gut den Zufall entfernen.
Bringt für Colin und Eddy aber nichts, weil es da erstmal drum geht, alles kennenzulernen und sie auch noch gar nicht wissen, was effektiv ist.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? :smiley: Das war für mich von Anfang an klar. Nutze eigentlich nur die und den rest gar nicht. So baust dir doch dein Build. :smiley:

Ich habe die hauptsächlich genutzt um die Prophezeihungen zu erfüllen, für die muss man ja alle Boons einmal genommen haben. Dann nur wenn ich Lust auf eine bestimmte Fähigkeit hatte, habe ich die noch genommen.
Ansonsten nehme ich eher Geld, Den Ausweichbonus von Hermes, den Granatapfel von Persefone und wenn es am Ende knapp wird Skellys Zahn.