Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Bzgl. Platzierung des PiP, da hab ich mich auch schon mehrfach etwas geärgert. Unten rechts fände ich aber nicht so gut, da da auch die Dialogtexte stehen. Oben links könnte ich mir aber gut vorstellen.

Hab die Reihe jetzt für mich abgebrochen. Wenn in der 11. Folge Eddy jetzt zum 3. Mal Essen bestellen muss, soll man es doch Knallhart Beliefert nennen oder so.

2 „Gefällt mir“

Etienne lässt sich leider kaum auf die Story und Figuren ein, sondern klickt alles weg.
Colin ist schon motivierter und anscheinend auch besser in das Spiel reingekommen aber für mich ist das so leider ein eher schwaches Let’s Play…

wär eddy nur halb so engagiert für das game,wie beim essen,dann könnte das khd echt ok werden.

aber habs dann auch jetzt abgebrochen.

glaub nur absolute fans können das ertragen,allein der Wissensstand nach 11 folgen,ist unglaublich und ja blablsbla 2 wochen pause…juckt mich nicht.

1 „Gefällt mir“

Rogue likes spielt man in erster Linie weil man den gameplay loop mag. Eine übergestölpte Story ist nice to have aber interessiert mich in einem rogue game auch null.

Und jetzt stellt euch vor, Metal gear 2 hätte die Umfrage gewonnen :rofl:

ob sie die story mitverfolgen juckt mich auch nicht wirklich.

mit mgs versteh ich auch nicht,die leute was zocken zu lassen wo sie absolut kein bock drauf haben (wobei eddy es nur nicht mag,weil er weiß das er mit seinem kojima hate anecken kann :simonhahaa: )

wie damals gregor und kingdom hearts3 da war es auch nur maximal die erste halbe folge lustig,dass er etwas zockt,was er nicht mag.

2 „Gefällt mir“

Puh, langsam wirds echt schwer verdaulich… :eddyclown:
Es kann mir echt keiner erzählen, dass ihr nicht vor oder nach einer Aufzeichnung Essen bestellen und verzehren könnt. Oder ihr unterbrecht die Aufzeichnung halt, Colin hat ja immerhin in der Pause gegessen. Das ist einfach unprofessionell, immerhin sind die Zuschauer eure Kunden. Aber gleich mal zu Beginn 15 Minuten nicht aufpassen, weil mal wieder Essen bestellen, dann während der Aufzeichnung essen und als Sahnehäubchen dann auch noch wegen postprandialer Müdigkeit halb Einpennen. Wenigstens hat ihn sein Gejammer über das Spiel munter gehalten. Mimimi Dialoge hier, Colin auch noch anmotzen, weil der die Dialoge nicht geskippt hat - naja bis er sich weichklopfen ließ - und mimimi niemand sagt mir dass meine Attacke ausgetauscht wird…
Macht doch mal die Augen auf…


3 (!) Hinweise, dass der Spurt mit Ablenkung ersetzt wird. 3! Aber bloß nichts anschauen und lesen, danach dann beschweren.
Und wie ihr es immer noch schafft ständig Herausforderungstruhen zu machen und dann die Belohnungen einfach liegen zu lassen…

Ihr verliert auch mich, wenn das so weitergeht.
Und sorry für den Tonfall.

7 „Gefällt mir“

Na gut, als Etienne damals bei Giga Games mal ein Spiel vorstellen sollte, das ihm überhaupt nicht gefallen hat, hat er damals auch einfach Karten gespielt und das Game nicht mehr vorgestellt.
Damals war mir schon klar, wohin die Reise geht, so ist er einfach, ob man das nun mag oder nicht. Nur verstehe ich halt einfach nicht, warum er nicht einfach abbricht und sich jemand bei Hades reinsetzt, der sich auf das Game auch vollständig einlassen möchte und richtig Bock drauf hat. Immerhin ist er diesmal nicht einfach ein Angestellter bei NBC, sondern ein Chef seines eigenen Unternehmens.

mgs ist aber wirklich ein scheiß spiel.

hab das bei donnie gesehen

kojima ist genauso sinnlos überhyped wie alle fromsoft titel

2 „Gefällt mir“

danke,starker beitrag :kappa:

immer wieder gerne

Die Unzufriedenheit scheint bei denen, die sich hier zu Wort melden daher zu kommen, dass es nicht der eigenen Spielweise bzw. Rangehensweise an Hades entspricht.
Es ist ja nicht neu, dass Eddy so spielen mag bzw. das seine Angewohnheiten sind.

Bei manchen Hades Fans bestimmt aber ist das wirklich die einzige Quelle der Unzufriedenheit die du hier herausliest? Dann scroll aber nochmal hoch

1 „Gefällt mir“

Nicht zwangsläufig würde ich einwerfen, bei Divinity Original Sin 2 schafft er es auch sich mit den Spielmechaniken zu beschäftigen und verbringt teilweise über 10 Minuten damit die Charaktere zu skillen oder zu equippen.

Nein, das ist absolut nicht der bzw MEIN Punkt. Wie sie spielen, mit welchen Waffen, Upgrades oder sonst was ist mir völlig wumpe. Es ist mir auch egal ob sie gut oder schlecht spielen. Ich kann sogar darüber hinwegsehen, dass sie die Story ignorieren.

Ich kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber versteh auch total, wie schwer es ist den Erwartungen gerecht zu werden.
Klar wünschen wir uns alle viele Let’s Plays mit RBTV Institutionen wie Eddy und Colin. Aber der Sender hat sich wahrscheinlich auch zu nem krassen Verwaltungsmonster entwickelt, wo man in einer Manager-Position vielleicht nicht mehr die Zeit (und den Nerv) hat, sich tief in jedes Game reinzuarbeiten. Dazu haben beide ja auch noch Family, was auch Zeit und Energie in Anspruch nimmt. Die Konsequenz ist dann wahrscheinlich, dass man zwischen zwei Alternativen abwägen muss:

  1. Lets Play mit den bekannten Gesichtern, die eventuell eher „oberflächlich“ an die Sache rangehen und man bekommt die Kritik, dass man dem Spiel nicht genug Aufmerksamkeit schenkt.
  2. Lets Play mit vielleicht eher unbekannten Bohnen, die etwas mehr Zeit/Muße haben und man bekommt die Kritik, dass ja gar keine Lets Plays mehr mit Eddy und Colin kommen.

Natürlich gibt es auch mal das Szenario, wo man Content von den OG-Bohnen bekommt, wo sie sich trotz Zeitmangels richtig in nen Game reinarbeiten, aber ich finde das kann man bei der Größe des Senders unmöglich bei jedem Lets Play verlangen. Hades ist halt kein Elden Ring :grin:

Das klingt für mich so, als hätte alles andere, das nicht von From Software kommt oder ein persönlicher Liebling der Bohnen ist, weniger Beachtung verdient und das sehe ich persönlich absolut nicht so, es sei denn, man will auf Youtube noch mehr in den Nischenbereich rutschen.
Glücklicherweise wird das auf dem Sender, in der Regel, auch nicht so gehandhabt, wenn ich mir die Let’s Plays auf dem Kanal so ansehe.

Wo genau soll denn das Problem dabei sein, allen Let’s Plays, wenn die Let’s Plays für Rocketbeans und nicht auf den privaten Twitch-Kanälen laufen, dieselbe Aufmerksamkeit zu widmen?

1 „Gefällt mir“

Ich kenn mich mit den internen Gegebenheiten nicht aus, aber würde vermuten, dass Ede vorrangig Gesellschafter und Colin vorrangig CCO ist. Das kommt mit diversen Verpflichtungen, die Zeit und Energie beanspruchen. Und wenn dann ein Let’s Play angesetzt wird, dass vielleicht nicht 100% eigenmotiviert ist (deshalb der Elden Ring Vergleich), find ich es total fair, es so zu zocken, wie sie es gerade tun.

Ich kann jeden/jede verstehen, der/die dann sagt „Dann lasst es doch gleich oder gebt es wen, der/die da richtig Bock drauf hat.“ Mein Punkt ist nur, dass es in dem Fall dann auch ne Fraktion gibt, die sagt „Schade, dass nichts mehr mit Eddy & Colin kommt“.

Das ist schon klar aber wer zwingt denn da irgendjemanden in einer gehobenen Position, ein Let’s Play zu irgendetwas zu machen?
Mir kann doch niemand erzählen, dass man Etienne ein Let’s Play aufzwingen könnte.
Und selbst wenn, warum dann ausgerechnet Hades, wo es auf dem Sender ja noch nicht einmal ein Let’s Play zu God of War: Ragnarök gibt, das definitiv mehr Klicks bringen würde?

Da hast du recht - glaub auch nicht, dass denen ein Let’s Play „aufgezwungen“ wird. Vermute aber trotzdem, dass nen bisschen Druck seitens der Community da ist, regelmäßig auch mal die Ur-Bohnen beim Zocken zu sehen.
Deinen Punkt, dass Hades dafür vielleicht nicht das richtige Spiel ist, stimme ich voll zu! Aber ich glaube das Spiel wurde von der Community für das nächste Let’s Play von Ede und Colin gevotet, oder? Am Ende des Tages wahrscheinlich einfach ne sehr unglückliche Kombi.