Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Heyho!
Lasst auch gern euer Feedback zur nächsten Folge da - Ede und ich haben derzeit wieder richtig Spaß mit HADES. Was sicher auch den 2-Stunden-Folgen geschuldet ist, da kommt man besser rein und bleibt tiefer drin! Auch wenn wir leider immer noch nicht alles gecheckt haben, was ihr hier so gebetsmühlenartig erklärt. Aber der (frische) Bock kommt hoffentlich rüber :slight_smile:
VG
Colin

8 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

schönes LP macht einfach weiter

Habe nach 40 Versuchen auch mal endlich einen Durchgang geschafft. Danach direkt aus 3 Versuchen es nochmal 2 mal geschafft. :smiley:

Kommt da noch was neues wenn man weiterspielt oder ist das jetzt einfach nur so grinden um die Waffen aufzuwerten?

Die Hauptstory ist nach 10 Siegen beendet. Die Nebengeschichten können noch viel länger gehen.

1 „Gefällt mir“

Ne. Es heißt zwar Epilog, aber ich finde die Story ist erst vorbei, wenn alle Olympianer ihre Geschenke haben.

Ja gut… das ist zwar ein wichtiger Part der gesamten Geschichte, aber der Haupt Quest Strang ist nach den 10 Siegen grundlegend beendet.

Nachdem der Hauptkonflikt (Persefone und Hades wieder zusammenbringen) gelöst ist, hat sich für mich erstmal fertig angefühlt. Dann kann man noch einige Stunden in den Epilog stecken um das richtige Ende zu sehen. Gibt aber sicher noch im Gameplay einiges zu entdecken. Die meisten geheimen Waffen hatte ich erst nach den Credits freigeschaltet und im Pakt of Punishment sollte man alles mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn euch alle meine Person/Spielweise so nervt. Ich hab total bock auf Hades, sowohl selber spielen als auch Colin dabei zugucken und backseaten. Dass wir das Spiel spielen war mein Wunsch, und ich war happy, dass das spiel gevoted wurde, weil ich das Spiel privat schon ein paar Stunden gespielt hatte und mir dachte, dass es vielleicht perfekt nach Dead Cells passen und Colin auch gefallen würde.
Manchmal ist der Produktions-Rythmus blöd und man kommt sehr gehetzt von einem Termin in eine Let’s Play Aufzeichnung. Manchmal brauchen wir Zeit um wieder reinzukommen. Wir spielen das Game ja nur wenn wir aufzeichnen. Also dann 2h alle zwei Wochen. Das kann man natürlich nicht vergleichen mit zum Beispiel meinem Divinity Let’s Play wo ich teilweise 5h pro Tag spiele, genauso bei Elden Ring.
Wer verbissene, hochskillige Action sehen will, ist dann vielleicht auch wirklich falsch, wenn Colin und ich Spiele zocken. Da spielt der Spaß, auch das gegenseitige Sticheln und vielleicht auch der ein oder andere Schnack über Dies und Das, eben auch eine große Rolle. Und ja, wenn man halt nur X Minuten Zeit zum spielen hat, dann skippt man halt auch mal ein Text, weil man lieber die Zeit für einen neuen Run opfern würde oder man „überliest“ sogar eindeutige Hinweise und Informationen. Muss man nicht feiern, muss man aber auch nicht gleich wieder die Ede-Keule schwingen. Verstehe jede Kritik, aber ihr müsst auch verstehen, dass diese ständigen vernichtenden Urteile vermehrt dafür sorgen, sich eben dann nicht mehr für so etwas vor die Cam zu setzen. Das soll Spaß machen und endet darin, dass ich mich auf 5 Plattformen kritisieren und durchbeschimpfen lassen muss.

Cheers :v:

18 „Gefällt mir“

für mich ist alles gut.

schönes spiel, tolles LP.

macht einfach weiter ich freu mich über jede neue folge :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das LP ist doch super unterhaltsam?! Macht weiter so, lasst euch nicht beirren ^^ Kann auch verstehen, dass es schwer ist nach 2 Wochen wieder reinzukommen. Aber manche triggert es halt, wenn ihr Lieblingsspiel nicht so gespielt wird, wie sie es wollen. Aber dass manche dann beleidigend werden oder auch dieses passive aggressive, etc ist immer traurig zu sehen. Möcht’ nicht mit euch tauschen :sweat_smile:

:heart:

Ich finde es eigentlich gut, dass ihr auf diese Weise etwas länger braucht, um es durchzuspielen. Ich schaue ja z.B. auch Nils und Florentin seit einem Jahr zu wie sie 1000+ mal sterben bei DaS3 und werde glaube ich ihr LP vermissen, wenn sie mal durch sein werden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wer Skill sehen will ist meistens bei RBTV falsch. :beanjoy:
Das LP ist unterhaltsam, über’s Essen kann ich hinwegsehen, schade finde ich eben, dass ihr schöne Momente verpasst, wenn ihr der Story nicht folgt. Ich vestehe aber vollkommen, dass ihr schnell zum nächsten Run wollt, das ist eben der Kern von Hades und es ist auch ein verdammt geiles Spiel!

Ich freu mich, dass ihr weitermacht, längere Folgen finde ich angenehmer, weil ihr dann länger drin bleibt und ich bin gespannt auf die nächste Folge.

1 „Gefällt mir“

Musste tbh drüber schmunzeln :sweat_smile: , weil ein Fünkchen Wahrheit.
Faierweise möchte ich da aber hinzufügen, dass es was den Skill in den Lets Plays angeht es sehr drauf ankommt, und das nicht nur allein auf die Bohnen vor der Kamera.
Ich sehe auch, dass der Fokus mehr auf Entertainment liegt und dem Narrativ von chillig gemeinsam zocken mit „allem was dazu gehört“ bei Gaming locker unter Freunden. Das ist natürlich geschmackssache und ich verstehe auch, wenn einem das missfällt, dass zB sich mehr auf das Essen konzentriert wird als auf das was das Spiel einem gerade versucht mitzuteilen. Ist natürlich auch keine Entschuldigung dafür, dass Menschen sich im Ton vergreifen und unfair in ihrer Kritik werden.

Was der Suche nach Skill auf RBTV betrifft sehe ich da eher Formate wie Speedrundale, die darauf den Fokus legen. Selbst die Skill-Arena ist für mich mehr Entertainment als Skill.

1 „Gefällt mir“

wüsste nicht das jemand nach hochklassigen skill verlangt hat,naja.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob und inwieweit sich das nun auf meinen Post bezieht, aber ich bin völlig fein bis top unterhalten von Eddy, Collin und Hades.

hab dich tatsächlich überhaupt nicht gemeint damit :beanjoy:

ich fands nur merkwürdig das eddy das anspricht obwohl es niemand verlangt hat.

2 „Gefällt mir“

Ah, verstehe.
Kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich die Posts hier nicht ausführlich genug gelesen.

Sorry wenn euch alle meine Person/Spielweise so nervt.

Oh Gott. Ich schwing hier jetzt mal die Ede-Keule, weil das halt wieder so ein absolut typischer Ede-Rechtfertigungspost ist. Du pickst dir selektiv irgendeine hanebüchene Kritik raus, die nicht nur in der Minderheit ist, sondern auch von der Community an vielen Stellen selbst abgewiesen wird. Es stört sich absolut niemand (achtung, Hyperbel) daran, dass ihr euch da gegensetiig stichelt oder vielleicht nicht die ganze Zeit nur übers Spiel redet. Das ist nicht der Kerngegenstand der Kritiken.

Wenn ich das richtig verstehe bist du in der Planung des Produktions-Rythmus nicht großartig involviert. Natürlich bist du dann damit das falsche Ziel für gewisse Kritiken. Du wirst aber ja wohl auch gleichzeitig verstehen, dass du für Zuschauer nunmal einer der Protagonisten bist. Das Gesicht dieser Produktion. Und natürlich wendet sich diese Kritik dann auch erstmal an dich.

Ich glaube jeder hier versteht, dass es schwer ist in ein Spiel wie Hades reinzukommen, wenn nur 2h alle zwei Wochen produziert wird. Wenn diese Termine von den Verantwortlichen dann auch noch so gelegt werden, dass ihr von einem zum anderen Termin hetzten müsst und nicht mal Zeit zum Essen habt, dann ist es menschlich absolut nachvollziehbar, dass ihr da viel skippt und es oft erst mal 20 Minuten ums Essen geht. Und ich finds schade, dass ihr unter solchen Bedingungen produzieren müsst.

Aber das ist halt nicht das Bier des Zuschauers. Das ist unfair, ja, aber das ist halt für niemanden geil. Nicht für die Zuschauer, nicht für euch als Protagonisten. Ich würde also nicht bei der Kritik der Zuschauer ansetzen, sondern vielleicht mal einen Blick darauf werfen, wieso es zu solchen Kritiken kommt. Tipp: Die meisten von „uns“ haben eigentlich auch Bock auf ein geiles LP.

sich eben dann nicht mehr für so etwas vor die Cam zu setzen.

In der Frequenz in der euer LP Kanal noch bedient wird würde das wohl eh nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.

16 „Gefällt mir“

Ich denke absolut Niemand hier, gerade hier, würde irgendetwas dazu sagen wenn es das erste Mal war, dass es um Essen geht. Aber wenn man nur alle vierzehn Tage ein einzelnes Lets Play bekommt und dann wieder soviel Zeit dafür drauf geht, wo Essen bestellt wird, wirkt es schon arg albern.

Aber nun zu deinem Geschriebenen:

Wie schon andere sagten, erwartet sicher keiner 100% skillige Action, ich glaube dann würde man definitiv andere Formate verfolgen. Niemand erwartet bei solch großen Pausen jemanden der alles sofort versteht und sagt: „Oh Hermes Sprint? Ja klar, bester Skill im Game“

Aber wie schon genug andere Leute geschrieben haben, darf man denke ich schon erwarten, dass man wenigstens die zwei Zeilen liest die bei einem Skill stehen und ob sie etwas ersetzen. Wäre das Folge 1, würde das Niemand schreiben und Niemand erwarten, aber wir sind über Folge 1 weit hinaus.

Ich glaube sogar die meisten wären selbst darüber nicht böse, wenn dann nicht ständig das Spiel angeblich Schuld wäre. Hades wird nicht umsonst gefeiert und ist nicht umsonst sehr gut bewertet. Aber es macht wenig Spaß, wenn ständig das Spiel verantwortlich gemacht wird dafür, dass jemand nicht lesen kann. Und wenn man seit mindestens drei Folgen hören muss „wie doof doch der Build“ sei und wie lahm er ist, dann nervt es irgendwann eben auch.

Vielleicht hat dass alles ja gar Nichts mit beschimpfen zu tun, sondern vielleicht erhoffen sich die möglichen Zuschauer ja nur eine Verbesserung, eine Reflektion von dem was man schreibt. Wenn das nicht folgt? Ja dann sollte man sich überlegen ob man sich noch vor die Cam setzt oder nicht doch lieber vorher isst und diese 15 Minuten die man mit der Bestellung verbringt, lieber damit verbringt die Texte zu lesen. Immerhin ist das ja Zeit die man scheinbar für einen neuen Run opfert? Wirkt alles etwas inkonsequent.

13 „Gefällt mir“
  1. Zum Produktions-Rhythmus wollt ich nochmal sagen, der wurde nicht geändert, weil die „Verantwortlichen“ keine Lust auf mehr Folgen HADES haben oÄ, sondern
  1. Dass am Ende das Mittagessen nicht vor der Produktion der HADES-Folge erfolgen konnte bzw. das in eine große Termin-Hatz fiel, dafür möchte ich mich an dieser Stelle (stellvertretend) entschuldigen!! Ich werde nachfragen, was da schief gegangen ist und was auch ich da in der Planung falsch gemacht hab! Denn - ich schreib’s sicherheitshalber nochmal - niemand ist geil drauf so viele Termine iwo hinzulegen, dass für nix mehr Zeit besteht.
    Ich meine mich in diesen Fall zu erinnern, dass der arme Colin eigentlich eine Stunde vor der Aufzeichnung oder so einen Termin hatte, der dann aber deutlich länger ging als erwartet und geplant. Und so hat sich das alles dann verschoben. Obwohl es mit Puffer geplant war. Nicht toll, kann aber leider mal passieren, grad zum Jahresende hin sitzte als Chief Content Officer - was Colin ja ist - ja auch in vielen Planungsterminen.
    Wie gesagt, ich geh dem nochma nach!

2. Es steht ja auch im Post oben, aber ich wollt’s nochmal schreiben - wenn ihr wegen Frequenz, Länge, Upload-Daten usw. iwelche Fragen habt (oder ggf. auch zu anderen Themen rund ums LP), dann tagt mich gerne:)! Ich lese sonst auch weiter hier wie bei YT mit

3 „Gefällt mir“