Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Also zuerst möchte ich schreiben wie gerne ich dich in jeder Produktion sehe. Und es ist eine Schande, dass du hier so „unterwürfig“ auftreten musst. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber belassen wir es dabei. Generell? Mehr Anton.

Aber genug davon. Zu Punkt 1 und auch 3 kann ich Nichts sagen. Das haben genug andere schon getan.

Zu Punkt 2:

Nochmal: Es kann einfach nicht sein, dass wenn eine Produktion nur alle 2 Wochen statt findet, man keine Zeit findet vorher zu Essen. Ich bin ein großer Fan von RBTV, ich bin ein großer Fan von den Lets Plays und auch von den (meisten) Bohnen weil ich mich immer gut unterhalten fühle. Aber wenn man schon nur so wenig Zeit hat oder sich nimmt, was glaube ich auch die wenigsten als Hauptkritikpunkt nehmen, dann aber eben nur meckert über alles? Ja dann stört es.

Und ich glaube, und das sollte man durchaus sagen, Niemand hat bisher Colin kritisiert, der sich für das Spiel ehrlich interessiert, sondern die Kritik fokussiert sich eben auf einen Etienne, der selbst neben all den (vielleicht nebensächlichen) Punkten einfach schrecklich benimmt. Und nein, damit sind nicht die Sticheleien gemeint, denn die erwarte ich ja schon geradezu von so einem Lets Play.

2 „Gefällt mir“

SCh… doch aufs Essen, Story skippen auch ok… ich wäre froh wenn sie die Skills wenigstens lesen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das habe ich schon in meinem ersten Post beantwortet.

Erstmal großen Respekt, dass du dir an einem Sonntag die Zeit nimmst so ausführlich zu antworten! Danke dafür.

Ich will hier gar kein großes Fass aufmachen, weil sowas unmöglich in einen Thread unterzubringen ist. Aber nur ums mal groß anzuschneiden: Ihr seht doch sicherlich auch bei Spielen wie Hades (oder auch MGS, was ja ebenfalls zur Auswahl stand) ebenfalls das Problem, dass häufig zu viel Zeit zwischen den einzelnen Aufnahmen verstreicht? Wenn ich Hades (oder so ziemlich jedes Spiel eigentlich) nur einmal pro Woche für ein oder zwei Stunden spielen würde, dann wüsste ich nächste Woche auch nicht mehr wirklich wo ich aufgehört habe oder was ich mir von letzter Woche eigentlich noch alles merken wollte. Ideal wäre ja eigentlich, wenn man mindestens 2x/Woche für mindestens zwei Stunden aufnehmen würde. In welchem Rythmus das dann veröffentlich wird steht ja wieder auf einem ganz anderen Papier. Aber diese Art von Commitment sollte man ja eigentlich schon erwarten können, oder?

Jetzt weiß ich nicht inwieweit du nun explizit die Produktionstermine legst. Aber selbst wenn du die organisierst, dann bist du da natürlich auch an die terminlliche Verfügbarkeit der jeweiligen Beteiligten angewiesen. Das macht das ganze natürlich nicht leichter. Und ich seh vor allem auch, dass das für Ede z.B. schwer ist, wenn er x mal die Woche auch noch auf Twitch streamen will/muss/soll? Ka, ist ja für ihn auch Arbeitszeit, weiß ja nicht wie das geregelt ist.

Es ist schwer von außen zu sagen an welcher Stelle genau der „Fehler“ liegt. Ich will explizit nicht einer Person hier, weder dir, noch Ede, noch Colin, eine „Schuld“ für irgendwas geben. Aber es ist ja schon so, dass sowohl deren zeitliche Einspannung als auch eure Produktionskapazitäten von irgendwem irgendwie eingeteilt werden müssen. Und meiner Ansicht nach wird so ein LP dort sehr stiefmütterlich behandelt.

Es müsste halt von Oben herab das Verständnis innerhalb der Organisation geben, dass so ein Unterhaltungsformat eben auch ein gewisses Commitment verlangt. Dass die Akteure dort am Ball bleiben können und dann sowohl Progress als auch Learnings sehen. Momentan wird das hier gefühlt eher „noch so nebenbei“ gemacht.

Aber, wie gesagt, ich weiß, dass das insgesamt ein sehr großes Thema ist und das mit dem Blick auf die „Senderumstellung“ dahingehend eigentlich auch eine Richtung vorgegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Sry vorweg für den langen Text:)! Sonntag-Abend-Anton fasst sich schlecht kurz

Vielen Dank:))! Mir gehen nur langsam die Franchises aus, zu denen ich Sendungen machen kann:DD!

Ach was, alles gut. Finde nicht, dass ich mich hier iwie iwem unterwerfen muss. Ich will einfach nur ernst drauf reagieren und mit umgehen, wenn’s Leute ärgert, dass bspw. das LP nicht mehr so regelmäßig läuft wie noch die ersten 10 Folgen:).
Verstehe da zB gut, dass das Leute Schade finden, grad, wenn man das Projekt sehr cool findet.

Bin ich bei dir! Ich lese durchaus verschiedene Meinungen zum generellen Thema „Essen vor der Kamera“, aber dass beide quasi in der Sendung esse MÜSSEN, das ist doof, sind wir uns alle einig.
Daher muss und möchte ich die beiden da aber auch in Schutz nehmen. Wie gesagt, ich frag das nochmal nach, aber ich meine jetzt letztes Mal war es halt einfach - so kacke das klingt - Pech! Da geht n Termin ungeplant und spontan deutlich länger und dann stehste da, Produktion startet später, bestellen ging nicht wie geplant. FUCK

Bitte bitte häng bzw. hängt - wenn ihr zu den Leuten gehört, welche die letzte Folge sehr gestört hat - daher vlt auch nicht zu hoch, was euch an der letzten Folge nicht gefallen hat oder was euch da noch stärker aufgefallen ist als sonst!!

Und ich möcht auch nochmal unterstreichen, was Ede vorhin sagte:).
Er hatte sich für euren Vorschlag HADES ausgesprochen, als wir damals die Vote-Liste gemacht hatten. Er setzt sich auch nach wie vor dafür ein. Neulich kam ich ins Hängi, da saß er da bereits und spielte sich ein und las Feedback. Also summa summarum - er interessiert sich für das Game!! Beide tun das! Beide feiern es:).

Daher finde ich die Kritik auch hart an manchen Stellen. Ich kann sie trotzdem verstehen, ihr wart ja nicht mit im Hängi bspw:D. Also ich seh ja da einfach etwas mehr, hab ihre Anmoderationen noch im Kopf, wo sie auch (teils) auf Feedback reagieren, usw… Und wollte daher einfach mal meine Sichtweise geben:).

Heißt wie gesagt aber nicht, dass ich bzw, wir die Kritik nicht verstehen oder teilen. Dass beide mehr mit den Builds experimentieren können, mehr Zeit haben, usw. - deswegen wollten wir, wenn wir schon die Frequenz des LPs reduzieren müssen, zumindest 2h Folgen. Dass die erste jetzt nicht perfekt geklappt hab, hatte ich ja oben schon ausgeführt… Bitte nochmals um Entschuldigung.
Es wird sicher immer zu „Nervereien“ wegen verschiedener Spielstile kommen. Ich bin zB jemand, ich lese ALLES. Auch Ingame-Bücher. Feiert jetzt auch nicht jeder…:D.
Aber generell wollten und wollen die Jungs auf jeden Fall auch…

6 „Gefällt mir“

Gude,

Mach ich gern:)! Ich hab ja grad Zeit, nech:D!

Ja, tun wir:/! Wir haben ja sogar eine Zeit lang noch mit dem Start des LPs gewartet bzw. warten müssen, da wir nicht mal ansatzweise angemessen viele Folgen produzieren konnten. Dann lief es erstmal eigent ganz ordentlich (bis auf einen Krankheitsfall, steht hier meine ich auch im Thread). Und dann kam bei einem der beiden sehr unerwartet (!) ne neue Verpflichtung auf und wir mussten umplanen. Oder es beenden. Beide Jungs wollten aber weitermachen und mein/unser Eindruck war auch, das wäre für Teile der Community, natürlich nie für Alle, die angenehmere Lösung. Aber ich sag auch ehrlich, diese Länge und Frequenz haben wir uns nicht von Anfang an gewünscht. Ich verlink hier nochmal Colins Post dazu

Kann ich ja an dieser Stelle mal sagen - an sich bin ich da nicht der „Leger“:D! Ich denk das Ganze quasi vom Upload aus „Wann und wie viel will ich hochladen?“. Dann spreche ich mit der Produktion sowie Team Colin und Eddy:)
Völlig richtig ist, dass genau die terminliche Verfügbarkeit sich leider krass verändert hat zwischen Oktober und November. Wie im ersten Absatz geschrieben. Hat aber nix mit Edes Streams oder so zu tun

Hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt nicht gaaanz so ausführlich antworte wie auf den Post davor, manches doppelt sich sonst und langsam versagt die sonntagabendliche Kraft. Wenn es aber noch eine explizite Nachfrage oder n Aspekt gibt, sag Bescheid. Dann schau ich:).

Danke auf jeden Fall für dein Feedback! Und ich verstehe da auch den Ärger, ich teile ihn in Teilen, Iwie sagen alle, sie sehen das ähnlich bis gleich und trotzdem haste nicht die Lösung, auf die sich viele einigen können. Verhext:D! Aber gibt es leider auch!

4 „Gefällt mir“

Also mehr Herr der Ringe? Das ist nie verkehrt.

Aber darum soll es glaube ich nicht gehen.

Vielen Dank erst einmal für deine sehr ausführliche Antwort und wie auch schon Fiddilidu geschrieben hat, ist es angenehm, dass sich jemand an einem Sonntag dafür Zeit nimmt. Was alles aber nicht selbstverständlich ist.

Ich gebe auch gerne zu, ich bin vielleicht was Hades angeht auch etwas empfindlich. Ich kann noch akzeptieren, dass ein Eddy Hollow Knight nicht mag, aber er hatte schon einmal erzählt dass er Hades doch mag und wenn man die Folgen sieht wirkt es eben absolut gar nicht so. Und wenn hier geschrieben wird wieviel Spaß er doch an dem Spiel hat, dann wirkt es noch weniger so.

Ich finde die Kritik auch hart, absolut, aber vielleicht auch durchaus fair? Ich finde auch nicht, dass beide auf die Kritik eingehen, denn auch das scheint mir eher von einer Seite auszugehen.

Ich möchte auch nochmals schreiben, dass es den wenigsten Kritikern um die investierte Zeit geht, um die Anzahl der Runs um die Menge der Sessions. Ich mag nicht für andere sprechen, aber mir geht es im Speziellen darum, wie das Spiel bewertet wird wenn man sich nicht richtig damit beschäftigt. Und damit meine ich ganz sicher nicht, dass man sich doch jeden Guide durchliest, jeden Build kennt, etc… Mir geht es darum, dass man doch vielleicht bitte einem Spiel auch die Möglichkeit gibt zu atmen, gerade wenn es um ein Hades geht. Wir reden ja nicht von einem Shooter oder Ähnlichem wo alles sofort klar ist.

Und nochmals zum Ende: Ja die längeren Sessions sind unter den gegebenen Umständen wohl die bessere Lösung, ich beziehe mich hier auch auf Teile die du an Fiddilidu geschrieben hast. Und wie andere schon schrieben, scheint es sogar sehr zu helfen und auch ich als interessierter Zuschauer mag es sehr zu sehen wie es sich entwickelt.

Generell gesprochen hoffe ich einfach sehr, dass dieses Lets Play nochmal die Kurve bekommt, ich schaue mir auch noch die nächste Folge an, weil ich generell vom Duo Colin/Eddy überzeugt bin, aber nach 2-3 Enttäuschungen bin ich langsam auch raus.

Und um (entschuldige bitte) nochmals auf deine Antwort zu kommen: Ich finde es toll, wie viel Energie du in Beide Antworten gesteckt hast, ich bin ein fauler Mensch und hätte nicht einmal halb so viel beantwortet. Großen Respekt dafür und ich kann nur sagen, als erstmaliger Teilnehmer am Forum fühle ich mich auch irgendwie wertgeschätzt. Hat meine Anton Meinung jedenfalls nur noch verstärkt.

Damit aber auch genug von mir, ich habe mich leider schon viel zu sehr in das Thema reingesteigert und warte nun einfach die nächste Folge ab und entscheide dann still für mich selbst, wie ich mit dem Lets Play weiter umgehen werde.

Vielen Dank und Cheers.

2 „Gefällt mir“

Das einzige was mich an diesem Lets Play triggert ist, dass die beiden konsequent überlesen welche Rune jetzt eine andere ersetzt. :sweat_smile:

Das ist eigentlich schon unmöglich, weil das einfach Fett unter der Rune steht und es gibt sogar ein Bild von der Rune die dann ersetzt wird. Die beiden suchen sich ja auch nicht innerhalb von 5 Sekunden eine Rune aus, sondern lesen ja auch oft erstmal die Bonis durch, daher verstehe ich nicht wie das immernoch passieren kann.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass sich nach der Senderumstellung anscheinend wieder die gleichen Probleme einschleichen, die ja eigentlich damit hätten verhindert werden sollen. Keine Zeit zwischen Terminen, essen on cam, viel Zeit zwischen Aufnahme und Ausstrahlung, erschöpft/„unmotiviert“ on cam.
Und um es Mal mit den Worten von @Etienne_RBTV zu sagen, meine Zeit ist begrenzt und das Angebot an Unterhaltung ist so groß wie nie, da habe ich nur noch Zeit für überragend.
Ich mag die Kombi Ede und Colin echt gerne aber im Moment ist da der Wurm drin. Ich schau nach Hades beim nächsten LP wieder rein und hoffe dann läuft die Produktion etwas besser.

4 „Gefällt mir“

Hey @mw087 , ich bin in zwei Nachrichten - glaube zwei Nachrichten vor deiner war die letzte davon - etwas stärker drauf eingegangen, warum in Folge 11 das mit dem Essen drin war. Und dass das nicht sein kann und auch nicht so „geplant“ war. Ich verlink einen der Abschnitte

Auch zu dem Punkt „Viel Zeit zwischen Aufnahme und Ausstrahlung“ hatte ich was geschrieben, verlinke ich auch nochmal

Beides sind keine Widersprüche zu dir! Im Gegenteil! Ich will damit nur zeigen, dass wir die Sache sehr ähnlich sehen, aber - doof gesagt - fucking Pech hatten. Und eben nicht so planen oder geplant haben. Bei Folge 11 im Besonderen, aber auch was das Generelle angeht.

1 „Gefällt mir“

Sag das besser nicht zu laut, ich seh schon die AMAZON-Serie über Gandalf, wie er das Automatikgewehr oder sowas erfindet…;D!

Mach ich gern, wie gesagt:)!

Ah weiß ich nicht, da stimme ich dir nicht 100% zu. Folge 11 ausgeklammert (was jetzt fairerweise sich leicht schreibt, aber grade, wenn man HADES sehr cool findet, nicht leicht ist) kann ich mich doch an einige Stellen erinnern, wo sie in den Anmods auf Feedback eingehen. Oder wo sie auch in der Folge sich gegenseitig Hinweise basierend auf den Comments gegeben haben. Klar, manchmal haben sie auch gesagt, „Haben wir gelesen, empfinden wir aber anders“, da kommen wir aber auch n stückweit in den Bereich der verschiedenen Spielstile (wie gesagt, nicht auf Folge 11 bezogen und betrifft auch nicht alles).

Also zusammengefasst, ich seh es nicht so absolut zwischen „Gar nicht drauf eingehen“ oder „Alles umsetzen“! Aber dennoch - uA deswegen wollten wir ja, wenn wir schon die Frequenz verändern, dass die Sessions immerhin länger werden. Dann kann das Game hftl mehr atmen und sie können mehr von der Luft aufsaugen! Um deine Metapher aufzugreifen:).

Ich danke:))))! Und meinerseits vielen Dank für deine Mühe, die Kritik und das (bisherige) Verfolgen des Let’s Plays und vlt bis bald:)!

1 „Gefällt mir“

Neue Folge ist supi :+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön ist auch die Platzierung der Moderatoren mit dem Hades Rahmen in der jetzigen Folge. Da wird nix Relevantes mehr überdeckt. :pinched_fingers:t3:

Inhaltlich top, wobei ich auch einer bin, der sich am Futtern und Quatschen nie gestört hat. Am konsequenten Liegenlassen der Belohnungen und Ersetzen von Boni schon eher.

Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV @RBTV_Colin
Weil Eddy hier erwähnt, dass er mehr Making-Offs von Games will:
6-teilige begleitende Doku über die Hades Entwicklung

In Folge 2 wird meines Wissens erstmal auf das Voice Acting eingegangen.
Falls jmd weiß, wo Logan Cunningham (die Stimme von Hades) das erste Mal auftaucht, kann er/sie es ja mal noch posten.

Richtig nice Folge. Hatte richtig Lust selbst schon wieder Hades zu spielen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Logan Cunningham habe ich zum ersten Mal als Erzähler in Bastion gehört (auch von Supergiant Games). Und das war wohl auch seine erste Sprechrolle. Davor gab es laut IMDB noch Kurzfilme und Between Something & Nothing. Der war aber wohl nicht so toll…

Ich meinte, wo er in dieser Hades-Doku auftaucht und Hades einspricht. Glaube das war zu sehen und hören. Weiß nur nicht mehr wann.

Ach so ^^
Ne, das weiß ich nicht. Er kommt vor, aber um zu wissen wo, müsste ich das ganze Ding nochmal schauen. Mach ich bestimmt irgendwann mal, aber nicht mehr diese Woche.

Ja, aber du sagst das auch immer so als wäre das in Folge 11 zum ersten mal vorgekommen. Es waren 5 Aufnahmetermine, davon wurde 3 mal gegessen.
Gut bei Aufnahmeremin 1 (Folge 1) ists der Sonderfall, dass nebenbei für einen sponsored content gekocht wurde und das Essen zufällig zum Aufnahmestart fertig wurde. Ok, ist halt was anderes, kann man von mir aus noch als Cross-Promo durchgehen lassen, könnte man aber auch einfach pausieren.
Aufnahmetermin 3 (Folge 6) wird Essen bestellt und gegessen, Aufnahme 5 (Folge 11) ebenso.

-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-≈-

Zur aktuellen Folge, die war prima. Es wird gezockt und gequatscht, aber vor allem auf den Bildschirm geschaut und nicht aufs Handy gestarrt, während der andere dran ist.
Ihr schaut euch auch länger die Gaben an, Eddy hat zB zwei mal völlig richtig erkannt, wann eine Gabe ersetzt wird und auch auf das Liegenlassen der Truhenbelohnung hat er hingewiesen.
So richtig lest ihr allerdings immer noch nicht was auf dem Bildschirm steht.
Der Nagel wurde nicht ersetzt, er ist einfach eine Kammer, nachdem ihr ihn angesehen habt ausgelaufen.

Und Aphrodites Beistand löst keine Schwäche aus, das Wort kommt auch kein einziges mal vor. Achtet mal kurz vor Ende der Episode auf den Einsatz des Beistands durch Colin. Wer wird durch Beistand getroffen und was passiert mit dem getroffenen Gegner dann (wen greift er an)?

Oder halt bei der Auswahl lesen:

Wie gesagt prima Folge, so machts auch Spaß zuzuschauen. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Hey;)! Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich weiß, dass manche Leute es absolut nicht leiden können, wenn vor der Cam gegessen wird. Legitim, verständlich.
Manche finden, es macht die entspannte „mit seinen Leuten zocken“-Atmosphäre. Auch das find ich legitim und verständlich.
Einig sind sich denk ich alle darin, dass ein LP dann cool ist, wenn die Leute angemssen ins Game eintauchen (können).

Was halt nicht sein kann - sie MÜSSEN in der Folge Essen, da es nicht anders geht. Und sind aufgrund des Hungers oder der Hektik abgelenkt vom Game, sodass sie trotz 2h nicht richtig reinkommen.
Wie eben in Folge 11 passiert:/. Und dafür bitte ich nochmal um Entschuldigung.

Zumindest der Großteil des Feedbacks zu Folge 12 dagegen macht mir Hoffnung, dass die 2h Variante vlt einige der Probleme der 1h Folgen löst;).

3 „Gefällt mir“

Also dieses Gefühl lösen Let’s Plays im Hängi bei mir ehrlich gesagt nie aus. Denn was die Atmosphäre angeht, wird es seinem Namen definitiv nicht gerecht. Und für die Spieler*innen wirkt es auch nicht sonderlich gemütlich. Und das inzwischen fast jedes LP im Hängi aufgenommen wird, macht es irgendwie auch nicht besser. Das Madison-LP auf der Couch (ein Set mit Couch, Deko und passender Lichtstimmung) von Janina und Colin fand ich dahingehend deutlich schöner, auch wenn es dann leider auch irgendwann ins Hängi gewändert ist.

1 „Gefällt mir“