Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Ich verstehe das schon. Auf seinem eigenen Twitch-Stream sind es seine „eigenen“ Zuschauer, die Subs gehen direkt an ihn und da ist es viel wichtiger sein Publikum zu halten und unterhalten. Außerdem kriegt er da ganz direkt das Feedback durch den Chat. Auf dem Sender wiederum ist das ganz anders. Da wird er wahrscheinlich nach Stunden bezahlt egal was er abliefert, es wird vor-aufgezeichnet und wenn die Zuschauer angepisst sind tangiert ihn das nur mittelbar.

1 „Gefällt mir“

ich glaube auch das Ede kritische Stimmen ziemlich egal sind. Ja er eckt an und provoziert gern. muss man auch nicht schön reden

würde gleichzeitig aber auch sagen wenn man von Seiten rbtv etiennes Attitüde nicht so prominent in den Vordergrund rücken würde (seien es zoom aufs Gesicht, bewusstes drin lassen der burger bestellung oder auch andere Handymomente, Einige Kojima Takes), wäre es nicht so heftig wie es manchmal rüber kommt.

Eigentlich wie oben geschrieben wäre es ein leichtes das ganze harmloser zu cutten in den VODs

man macht es aber ja nicht also steckt ja schon ein gewisses System dahinter.

ich hab auch schon gelesen das man sich nicht traut Ede parole zu bieten weil E in Beans etc…
Ganz so einfach glaube ich aber nicht wirklich dran.

Es provoziert und gibt dadurch Aufmersamkeit und das ist wahrscheinlich viel wert.

Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich fand das hades LP gut.
Und das sie dort die langweiligen textboxen geskipt haben die nichtmal eine deutsche sprachausgabe haben, kann ich verstehen.
So ein spiel wie hades lebt halt vom gameplay und weniger von der story.

Über kojima kann man sich anscheind streiten.
Aber ich kann ede da nur zustimmen.
Ich könnte kein gutes kojima spiel nennen.
Für mich sind die bestenfals Mittelmaß.

1 „Gefällt mir“

Die Spiele mögen dir nicht gefallen, aber „bestenfalls Mittelmaß“ ist mMn faktisch einfach falsch. Allein Story und Inszenierung heben Kojima-Spiele über Mittelmaß hinaus.

2 „Gefällt mir“

Das ganze LP ist für die meisten einfach ein Griff ins Klo, aber das wissen glaube ich eh alle inkl. der LPer.

2 „Gefällt mir“

Mich würd ja mal interessieren, ob sich die starke Polariserung des LPs auch im Like/Dislike-Verhältnis der VODs widerspiegelt.

@ToniMarony32 falls du kannst, magst, darfst etc. wäre ich da für Einblicke dankbar. Aber könnte auch voll verstehen, wenn das Kennziffern sind, die man nicht öffentlich mitteilen möchte. :herz:

Ich mag das LP auch weiterhin, insbesondere aufgrund der „böswilligen“ Art und Weise der beiden. Ist sicherlich eher die Metaebene, die mich anspricht, als der tatsächliche Inhalt. Aber so ist das eben.

Ich schaue es ehrlich gesagt auch nur wegen Colin und Ede. MGS2 ist mir relativ egal und wäre auch nicht mein Spiel der Wahl gewesen.

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Das Spiel ist für mich eigentlich immer zweitrangig.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, weil man dafür ja das Video anklicken müsste und ich persönlich will so etwas nicht mit meinem View unterstützen und viele andere werden das ähnlich sehen.
Dadurch wird das ganze Like-Dislike Verhältnis wohl ziemlich verwässert sein.

Kann man so sagen

Na ja, @Vincent_Malloy hat nicht umsonst nach Anton gefragt. Den Demon’s Souls Boss-Rush fanden gefühlt auch alle schlecht und trotzdem hat sich herausgestellt, dass die Ratio im grünen Bereich war und das Tool die Dislikes um den Faktor 4 zu hoch angezeigt hat. Das kann hier natürlich anders aussehen, aber vertrauen kann man den Tools anscheinend nicht.


3 „Gefällt mir“

Man kann den Tools definitiv nicht vertrauen. Die sind sogar ziemlich nutzlos, weil die nur versuchen das Like/Dislike-Verhältnis nach irgendwelchen Algorithmen zu errechnen. Zugriff auf die tatsächlichen Daten haben die nicht.

1 „Gefällt mir“

Diese Tools befeuern für manche Personen leider auch perfekt die eigene Agenda.

Es ist generell immer sehr schwer von aussen den Erfolg eines YouTube Videos zu bewerten. In einer Serie, wie MSG2, geht das vielleicht noch halbwegs (!), indem man die Views der einzelnen Folgen vergleicht. Da ist natürlich per se immer zu erwarten, dass die Views weniger werden - nicht nur bei RBTV - interessant könnte dann sein, ob dieser Rückgang hier stärker ist als bei anderen Projekten. Ist aber auch alles mehr Milchmädchenrechnung.

Das Video aus deinem Beispiel hat ja bspw auch 112k Views, was sich ja erstmal nach „Erfolg“ anhört. Interessanter sind dann aber vermutlich so Sachen wie CTR und Watchtime und die sind für uns ja gar nicht ersichtlich. Natürlich bin ich auch einer von den 112k Views, hab mir das aber auch nicht länger als 15 Minuten angetan. Ich glaub schon, dass in dem konkreten Beispiel dann auch ein paar andere abgeschaltet haben, als sie gemerkt haben, wie das aufgezogen wurde und das sind dann die eigentlich wichtigen Kennziffern.

1 „Gefällt mir“

Korrekt und deshalb fange ich auch gar nicht erst an mir Gedanken darüber zu machen. Erfolg, Misserfolg oder was dazwischen müssen die Verantwortlichen bewerten. Mir ging es nur darum, dass diese Tools nicht gut als Argument nutzbar sind.

2 „Gefällt mir“

Denke ich auch, und ist es nicht sogar eigentlich egal, ob jemand liked oder disliked, weil für YT hauptsächlich die Interaktion an sich zählt? Die Dislikes waren wahrscheinlich eher für die Zuschauenden interessant, weil sie sich dann wahlweise bestätigt oder getriggert fühlen können ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Danke trotzdem @Wudan, aber diese Like/Dislike Plugins für den Browser sind nachweislich ziemlich unzuverlässig.

Wobei das Feature schon auch für Nutzer seine Vorteile hatte. So konnte man speziell bei Videos mit Ratgeber- oder Tutorialcharakter schnell sehen, ob es was taugt oder nicht.

Wirklich fehlen tut mir die für jeden sichtbare Dislikeanzahl aber auch nicht. Manchmal ist man neugierig, deshalb hier auch meine Nachfrage.

2 „Gefällt mir“

Hey Leute, tut mir leid, bin bisher noch nicht dazu gekommen auf die Dislike-Thematik zu antworten! Aber ich kann vieles bestätigen von dem, was hier schon vermutet wurde:).

  • Was die Tools anzeigen, ist mal wieder völlig übertrieben und nicht korrekt. ZB - die 7te Folge MGS2 hat nicht 511 Dislikes, sondern 167.
  • Tatsächlich ist die Like-Dislike-Ratio der MGS2 Videos unterhalb unserer sonstigen Uploads, das muss man schon klar so sagen. Normalerweise haben wir eine Like-Dislike-Ratio im hohen 90%-Bereich (was schon auch echt gut ist:D). MGS2 bewegt sich darunter, teils stark, teils auch nicht. Das kommt auch ein bisschen darauf an, wann man auf die Zahlen schaut - oft ist es so, dass die Dislikes in den ersten Tagen mehr ins Gewicht schlagen als dann nach einer Woche oÄ
  • Übrigens kriegen die Folgen ca. die übliche Menge an Upvotes für die View-Menge bzw. sogar leicht mehr Upvotes für die View-Menge auf unserem Kanal. Die Dislike-Menge ist nur höher
25 „Gefällt mir“

Danke Anton erstmal für die ganzen Infos! Hier im Forum habt ihr gute Hinweise, was man bei einem neuen LP anders machen könnte. Falls ihr euch fragt, warum die Ratio unterhalb der Norm ist. :upside_down_face: