Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Vielleicht können findige Mathematiker ja ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie mit der Taktik mehr Fortschritt machen als wenn sie normal spielen würden. :smiley:

Das wäre wirklich ein tolles Kunstprojekt…

…sozusagen die Aggro-Variante des Infinite Monkey Theorems

Gerade Part 6 angefangen ^^

:grinning: Und wieder mal bewiesen: „guns don’t kill people.“

Bin fast am Ende von Teil 6 und hab mich auf die Nikita-Sequenz gefreut. Das war in MGS 1 und 2 jedes Mal mein kleines persönliches Highlight, weil es einfach frischen Wind ins Gameplay bringt und meiner Meinung nach auch die Steuerung in diesem Part immer echt top ist :sweat_smile:

Im Gegensatz zu Eddy und Colin hatte ich beim ersten Mal Spielen vor paar Jahren in der Passage nach dem Harrierfight größere Probleme, den richtigen Weg zu finden und das mit dem Rad schlagen über den Abgrund musste ich zu meiner Schande nachschlagen :smiley: Dagegen bin ich durch Schleichen und einzelnes Betäuben der Wachen aber an den anderen Stellen gefühlt etwas unproblematischer und zügiger durchgekommen.

Edit: Schade, dass der Dialog mit dem Präsident und das anschließende Codecgespräch im LP etwas untergeht. Das war damals mein persönlicher Augenöffner für die ganze Story und die ganze MGS-Reihe. Das hat mich so stark reingezogen, dass ich es kaum erwarten konnte, mehr von dieser Welt zu erfahren :smiley: Vor allem der Fokus auf KI und die Kontrolle des Internets fand ich sehr beeindruckend, besonders zur damaligen Zeit

5 „Gefällt mir“

Das Gemecker wurde nicht besser und nervt mich Momentan zu sehr. Denke das Ende der aktuellen Folge war der letzte Tropfen auf den heißen Stein. Ich habe noch nie ein MGS gespielt und muss sagen ich fand die Inszenierung bis jetzt interessant, vor allem im Zeitlichen Kontext und die Story ist auch nicht viel Dümmer als bei Resident Evil. Ich hätte gerne mehr gesehen aber so macht es mir keinen Spaß. Ich schaue dann beim nächsten LP rein und hoffe das wird besser.

beste Stelle um ein Rad zu schlagen


Für den Sprung gibts 10 Punkte von der Jury


find aber generell abseits der langweiligen Umgebung sieht das Spiel ziemlich cool aus. Kann das Gejammer nicht so ganz nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
Ich habe hier so gut wie nie einen Kommentar verfasst und vermutlich wird dieser hier auch keinen großen Anklang finden.
Mich beschäftigt die Frage, wie jemand der Story und den Cutscenes von Metal Gear Solid 2 etwas abgewinnen kann bzw. was einem daran gefällt?
Meinem Empfinden nach ist die Story von Metal Gear ist einfach sowas von grottig, diese ewigen, nie endenden Sequenzen, danach noch 5 Anruf mit Nanokommunikation….eyyyy…das ist wirklich hart! Das löst selbst beim Zugucken Frustration aus. Ähnlich wie Colin bin ich im selben Moment von Folge 6 eingeschlafen, weil das alles so dröge und dumm ist, aber leider auch nicht auf die unterhaltsame Art. Ich bin froh über jeden weggedrückten Dialog und fühle mich erleichtert :smiling_face_with_tear: Dabei mag ich sonst wirklich gerne Spiele mit viel Story…
Es gibt einfach zu viele abstruse Momente:
Warum packt der Präsident Raiden einfach in den Schritt? Soll das witzig sein oder was verstehe ich nicht? Was ist mit dieser Rose los? Da kringeln sich mir meine Fußnägel :face_with_spiral_eyes: Selten so eine dumm-dargestellte Frauenfigur gesehen, die dermaßen unerträglich ist, nur noch getoppt von diesem ausdruckslosen Hauptcharakter Raiden. Wie kann man der Figur auf irgendeine Art abnehmen, dass es sich hierbei um einen top ausgebildeten Special-Agent handeln soll, wenn der einfach zu dumm für jede Erklärung ist. Diese ständigen Twists, die total belanglos sind, da sich ja eh alles nochmal zehnmal ändert….also ich fange schon an wie Ede zu ranten…und es ist auch so wenig unterhaltsam…
Ich würde echt gerne verstehen, wieso die Story und diese Protagonisten gefeiert werden. Ich versteh es einfach nicht. Ist es wie bei Trash-TV (was ich sehr :heart_hands:)? Oder was ist die Faszination?
Falls mir jemand ohne zu viel Emotion antworten könnten, würde ich mich freuen😉

Bei mir ist es ein Produkt seiner Zeit. Damals haben mich die Geschichte, Figuren und der ganze Style einfach beeindruckt. Heute finde ich vieles davon auch schrecklich und zum Fremdschämen. Vor 20 Jahren war das halt der heiße scheiß. Heute lacht man darüber. Ist halt der lauf der dinge. Einige Spiele altern besser und anderen eben nicht.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass man gute Geschichten in Videospielen auch heute noch mit der Lupe suchen muss. Ab und an gibt es mal eine Perle, aber ansonsten leider auch viel belangloser Mist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Spiele erst deutlich später kennengelernt und wurde von der Erzählweise, dem Setting und der Präsentation total mitgenommen. Klar sind einige Sprüche und Witze inzwischen komplett fehl am Platz, aber allein die Tatsache, dass so absurd viele Sprachaufnahmen für die Codecgespräche gemacht wurden und jedes kleinste Detail im Universum ausformuliert und Ungereimtheiten erklärt werden, finde ich großartig.

Auch in der Spielewelt selbst finden sich so unglaublich viele kleine Details und eine Fülle an Stealthmöglichkeiten, die ich in keinem anderen Spiel bisher gesehen habe und mir öfters dachte: Kann ich die Stelle auch so lösen? Und zack, hat es funktioniert. Aber das gilt auch für andere Bereich und wird hin und wieder sogar Meta: In MGS 4 wurde einfach mal ein kompletter Metal Gear-Podcast eingebaut, der über einen iPod (denen war Markennennung früher noch komplett egal xD) abgespielt werden konnte und die einzelnen Episoden mussten in der Spielewelt gefunden werden. Absoluter Wahnsinn. Auf YouTube existieren ganze Channels, die sich diesen kleinen Details aus den Metal Gear-Games widmen und das macht die Serie für mich so besonders.

Zu der Story muss ich leider sagen, dass MGS 2 komplett überladen ist. Hier wollte Kojima definitiv zu viel und hat alles, was er in seinem Kopf als Lore zusammengesponnen hat, in ein Spiel gepresst. Darum wirken die ganzen Twists und Turns am Ende auch so bedeutungslos, weil sie keine Zeit haben als solche zu wirken. Dieses Schicksal tragen auch die Charaktere, für deren Verhalten es am Ende sogar eine nachvollziehbare Erklärung gibt, aber im LP gehen viele dieser Anspielungen leider unter, weil die Dialoge übersprungen werden.

Das Problem mit der Storyflut hat auch schon MGS 1, auch wenn es da noch lange nicht so schlimm ist. Deutlich besser wurde es mit MGS 3, das einen Reset wagt und die Geschichte als Prequel fortsetzt. MGS 4 versucht das zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen, aber ohne Vorwissen aus allen Teilen davor wird das leider auch eher schwierig, da auch hier Kojima wieder neue Elemente einführt und das Spiel teilweise mehr Cutscenes als Gameplaymomente hat :smiley: MGS 5 versucht dann die abgeschlossene Story zu erweitern und scheitert leider dabei etwas, dafür ist endlich das Gameplay am besten und für mich eins der besten Schleichspiele ever

2 „Gefällt mir“

Die Charaktere sind eindimensional, da gebe ich dir Recht; das ist in der Spielewelt beleibe kein Einzelfall. Auch ein Master Chief aus Halo wird gefeiert, obwohl er genauso stoisch ist wie Solid Snake. Hier projizieren die Spieler in der „Heldenverehrung“ häufig ihre Erlebnisse mit der Spielfigur auf diese selbst. MGS zählt zweifelsohne zur Kategorie „plot driven“ statt „character driven“, vergleichbar mit den Science-Fiction-Geschichten von Isaac Asimov.

Ich mag die Twists in der Reihe tatsächlich. Zugegeben, sobald die Credits von MGS 2 laufen, habe ich schon wieder vergessen, was jetzt eigentlich Phase war. Aber in sich geschlossen macht das alles schon Sinn, und ja, das schließt auch das Verhalten von Rose ein. Sinn natürlich nur in der Welt des Spiels, so ein bipedaler Atombomben-Mecha ist natürlich Quatsch. Aber bei Pokémon hinterfragt man ja auch nicht, warum da Zehnjährige allein durchs Land reisen, anstatt zur Schule zu gehen.

Raiden hat all seine Kenntnisse nur aus VR-Training. Das ist seine erste richtige Mission, und dann gleich die Rettung des US-Präsidenten und Verhinderung eines Atomschlags. Warum würde man so einen blutigen Anfänger schicken…? Nun, das wird noch erklärt.

Raidens weinerliche Art hat auch damals schon die Leute aufgeregt, insbesondere da sie nach der Tanker-Demo erwarteten, mit ihrem geliebten Snake weiterzuspielen. Ich habe die Reihe erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt und hatte diese Erwartungen dadurch nicht. Ich fand es durchaus erfrischend, diesen überforderten Charakter zu spielen, der kein gestählter Actionheld ist.

Die finale Cutscene von MGS4 dauert 71 Minuten, ich habe das als spielbaren Film gemocht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal das die beiden das Lets Play zu ende bringen.
Ede deine Frage was ich davon halte, dass du das codec-Gespräch überspringst. ANWORT ist völlig ok, wenn du gewusst hättest, dass man mit Dreieck dies noch beschleunigen hätte können, wäre es für dich noch besser gewesen :slight_smile:
Die Codec Gespäche dienen größtenteils als Info aber Storyrelevant nur selten, daher völlig legitim zu überspringen. Das einzige was man verpasst, sind halt Anleitungen für die Steuerung (was euch nicht geschadet hättte dies zu wissen). Ich hoffe ihr zockt noch den dritten Teil (ist auch der Beste in der Reihe). Evtl. das Remake? Wäre echt nice. Grüße gehen raus

Das ist quatsch. Sogar sehr relevante Storyteile werden per Codecgespräch vermittelt. Natürlich weniger beim Abspeichern-Call, aber in vielen anderen Calls durchaus.

6 „Gefällt mir“

Der Kommentar steht (oder stand) unter Folge #7. Da soll noch mal einer sagen, Bots hätten keinen Humor :beanjoy::

image

4 „Gefällt mir“

Das ist ja herrlich.

Das betrifft ggf. 10-20% der Gespräche. Hab doch geschrieben größtenteils unwichtig. Aber das muss jeder für sich wissen.

Ich hab mich zu diesem Let’s Play lange zurückgehalten was Feedback angeht, aber zumindest hier möchte ich mal 50 Pfennig einwerfen.

Bin ganz ehrlich, das komplette KHD ist von Part 1 an eine absolute Zumutung. Wohlwissend muss ich aber sagen, dass ich ein Fan der Reihe bin. Für mich ist dieses KHD ungefähr so, als würde jemand eine Star Wars oder Star Trek Convention ins Leben rufen und der Veranstalter hält es dann für ne gute Idee, da zwei Leute für das Hauptproramm im großen Saal anzuheuern, die sich anschließend in einem zweistündigen Panel über das Franchise und deren Fans lustig machen und alles abwerten, was mit der Marke zu tun hat.

Für Fans ist das KHD ne Beleidigung, für neutrale Zuseher aber doch einfach nur langweilig, oder nicht? Du hast da zwei chronisch schlechtgelaunte Dudes sitzen, die entweder vor sich hin gähnen, in der Nase bohren oder Gags auf Furz-Niveau raushauen. Man schafft es, sage und schreibe, nicht eine einzige Zwischensequenz mal laufen zu lassen ohne sich darüber lustig zu machen, ein Codec-Gespräch ablaufen zu lassen ohne dabei zu gähnen oder die Dialoge als Müll zu bezeichnen. Was die beiden da tun ist rein gar nichts anderes als Arbeitsverweigerung und dafür auch noch bezahlt zu werden.

Ich selbst schaue seit Part 3 schon nicht mehr. Gestern war ich bei der Freundin, die Part 7 schaute und hatte mich dann brav daneben gesetzt, weil sie Folge 7 noch zu Ende schauen wollte. Und ich bin genau in der Szene dazugestoßen, wo Etienne sich drüber echauffiert, wie Hideo Kojima es wagen kann, die Synchronsprecher neben den Namen des Charakters in Klammern anzuzeigen. Ich war jetzt 4 Parts nicht dabei und es ist keine Sekunde in diesem Let’s Play verstrichen, wo ich dabei bin und nicht über irgendwas gelästert wird. Besonders Etienne als selbsternannter Kino+ Filmguru müsste hier doch auch nur mal ein Fünkchen an Verständnis mitbringen. Das Spiel ist zu einer Zeit erschienen, wo niemand im Traum daran gedacht hätte, mal die Synchronsprecher prominent zu nennen die über Jahre hinweg übergangen wurden, teilweise von ihren Arbeitgebern nicht richtig bezahlt wurden etc. Teilweise hat sich da bis heute nichts geändert, wenn ein Synchronsprecher nicht zu einer Gewerkschaft gehört, was häufig der Fall ist da Publisher gerne bewusst auf Non-Union Synchronsprecher ausweichen, weil sie da wissen, die können sie günstig haben, arbeiten unter schlechteren Konditionen weil diese teils jungen Non-Union Sprecher halt viel dafür tun, um den Job zu bekommen.

Dass sich Etienne hier noch über einen der bekanntesten Namen in ihrem Gewerbe lustig macht, zeugt für mich davon, dass diese 30 Jahre Videospiel Erfahrung vielleicht einfach noch nicht genug sind, um wirklich etwas Fachwissen für die Videospielindustrie und deren viele Probleme mit ins Gespräch zu bringen. Als man keine 10 Minuten später dann über die Szene mit Raiden und Emma geschmunzelt hat, wo es teilweise um echt heftige Themen geht, habe ich die geistige Reife den beiden endgültig abgesprochen.

Also ja, viele mögen das Let’s Play ja für die Inkompetenz weiter feiern oder weil man einfach nichts mit Kojima zu schaffen hat. Aber ganz ehrlich, auch wenn es immer Leute gibt und geben wird, die das abfeiern, die Mehrheit eurer Fans vergrault ihr mit solchen Formaten. Kann es auch nicht nachvollziehen, wie so einer Sache grünes Licht gegeben wurde. Diese 3 Parts die ich gesehen habe, haben meine Sichtweise auf Etienne und Colin so sehr negativ belastet, dass ich sämtlichen Formaten, entweder mit den beiden oder wenn sie individuell voneinander vorkommen, vorerst mal aus dem Weg gehen werde. Vielleicht bin ich auch selbst schuld, da ich mir das MGS 2 KHD ja freiwillig so lange angetan habe. Aber für mich ist es einfach nur ne Zumutung, so etwas Online zu stellen.

16 „Gefällt mir“

Das sind viele Dinge die man zurecht kritisieren darf und auch soll. Also manches Benehmen wärend der Aufnahme ist auch für mich too much.

Wo ich gerne meine paar Cents einwerfen möchte ist das, das Lets Play genau das ist, was ich von Anfang an erwartet habe.

Man hat von RBTV Seite auch kein Geheimnis draus oder falsche Hoffnungen gemacht. Das wird definitiv kein Let’s Play für msg2 Fans. Das wusste ich persönlich von Anfang an. So war es wahrscheinlich auch von der Redaktion geplant. Kann mir keiner erzählen das man nicht wusste, dass man sich damit in ein Wespennest setzt.

Man weiß von deren beiden Meinungen über das Spiel. Als dann raus kam, das wird produziert konnte man eigentlich erahnen was einen erwartet. Anhand des Teasers der vor den rbtv Sendungen läuft wurde suggeriert was man erwarten kann auch darf. Nicht umsonst wurden Kommentare aus der ersten Folge reingeschnitten die einige Takes gegen das Spiel und Kojima raushauen.

Sollte man Ede und Colin oder auch rbtv nicht kennen steht es meist im reißerischen Videotitel und sogar in der Videobeschreibung, das Sie es hassen werden. Bei Folge 1 sogar ein angepinnter Kommentar von Colin wo er sagt das es ein schwerer Ritt noch wird.

Für alle anderen Fans die trotzdem alles oben genannte verpasst oder überlesen haben und sich gefreut haben, für die tut es mir wirklich Leid die haben wahrscheinlich nur gesehen. „Cool ein msg2 LP mit Ede und Colin“ Sogar mit dem etablierten Format „Knallhart durchgenommen“.

Denen wurde dann mit Anlauf ins Gesicht getreten. Muss man so sagen. Für die tut es mir am meisten Leid.

Ich hätte als Redakteur das Format vielleicht nicht unter dem Knallhart durchgenommen Banner laufen lassen sondern als „Lets Hate“ oder so. Denn so einen Dämpfer hat das Format nicht verdient, dann lieber unter anderem Namen. Der auch nochmal mehr zeigt das wird jetzt ein Hate Format.

Das soll aber natürlich teils asiges On Air Verhalten nicht klein reden, es geht mir schlicht nur darum das Sie genau das tun was man erwarten konnte. Ein Spiel zu spielen welches Sie beide nicht mögen und es auch zeigen.

Klar kann man dann die Frage stellen und auch darüber diskutieren. War es nötig das Format jetzt durchzusetzen wie es jetzt produziert wurde. Hätte man es einfach lassen sollen. Ich kann mir wie oben genannt aber nicht vorstellen das man von Redakteur Seite den Verlauf nicht geahnt oder gerade aus Entertainment Gründen bewusst so gemacht hat.

Da kann man dann drüber streiten, ist das so noch Entertainment. Kann man Spaß empfinden wenn das zwei Dudes sitzen und rumhaten.

Ich persönlich muss sagen ich schalt dabei das Gehirn aus und lächle über viele hate Kommentare einfach drüber hinweg. Es ist nämlich gar nicht die Mühe und Kraft wert sich darüber aufzuregen. Ich sehe es auch weniger als Lets Play sondern als „Etienne und Colin scheitern“ Format und mit diesem Blickwinkel das Format zu sehen, Entertaint es sehr gut. Auf der Couch sich über die Inkompetenz anderer aufregen, hat gefühlt was von Narrentheater, hat im alten Rom entertaint und tut es auch heute noch.

Einziger Dämpfer ist dabei auch für mich dieser unnötige Asi Modus. Man kann auch haten und sich dabei professionell verhalten.

Ich bin eher jemand der freut sich dann über nette Kommentare der beiden wo man das Spiel würdigt, seien sie noch so klein. Diese Momente gibt es und das tut zwischendrin auch mal gut.

Sagen wir das Lets Hate wäre nicht schlechter geworden wenn man den Asi Modus etwas runtergeschraubt hätte und nur die Kommentare hätten sprechen lassen.

3 „Gefällt mir“

@Sentakage

Ich gehörte tatsächlich zu den Leuten, die wirklich von der Vorgeschichte die wohl mit Simon und Nils mit dem Dark Souls Let’s Play angefangen hat, nichts wussten. Ich hörte dann beim Hades LP häufiger, dass auch MGS 2 zur Auswahl stand und Etienne und Colin wohl recht wenig Berührungspunkte mit MGS haben. Daraus bestand damals mein Vorwissen. Aber seien wir mal kurz ehrlich, beim Hades LP haben die beiden sich doch auch nicht viel besser benommen. Da wurde auch rigoros die Story komplett weggedrückt und sich drüber lustig gemacht. Dass man dann wirklich wohl demnächst vor hat, Hades II in Angriff zu nehmen, grenzt für mich schon beinahe an Hohn und Spott dem schönen Vorgänger gegenüber.

Ich war mir durch den Vorab-Teaser von RBTV schon etwas darüber bewusst, dass das MGS 2 Let’s Play wohl in eine andere Richtung gehen würde. Also, die beiden werden sich ungeschickt anstellen (was beim Genre nicht einmal unüblich ist wenn man die Spiele nicht wirklich kennt), sich herrlich darüber aufregen aber es mit Humor verpacken und dann aber auch irgendwann vielleicht eigene Fehler mal einsehen. Ich lasse es auch nicht als Ausrede durchgehen, dass das KHD nur so geworden ist, weil es vorab aufgezeichnet wurde und man ja kein Community-Feedback hatte. Jeder, der beruflich in so einem Gewerbe aktiv ist kann sich durch vermutlich 20 andere Möglichkeiten auf seinen Job vorbereiten.

Also wie gesagt, ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer toxischen Shit-Show, wo wirklich konstant nur gehatet wird. Ich gucke mir so etwas nach einem stressigen Tag an um zu entspannen nachdem ich mich über den Tag verteilt schon über genug andere Dinge aufgeregt habe, da brauche ich so ein Verhalten nicht auch noch in meiner Freizeit^^

Ich habe vor kurzem ein Interview mit David Nathan und Simon Jäger gelesen, die auch offen und ehrlich darüber waren, dass sie von den Hörbüchern, die sie einsprechen, etliche für kompletten Müll halten und nicht einmal den Autor mögen. Aber sie machen halt ihren Job und lassen sich nicht anmerken, dass sie dieses Hörbuch am liebsten nicht machen würden. Es ist halt ihr Job, sie werden dafür bezahlt und können halt auch mit Jahrzehnten Berufserfahrung prahlen, was sie aber nicht tun.

Um aber nochmal auf das Let’s Play zurückzukommen: Du sprichst halt mit dem Asi-Modus was wichtiges an. Wenn sie da nicht wie die absoluten Voll-Prolls sitzen würden wie zwei altkluge Backseat-Gamer, dann hätte ich da auch kein Problem mit und hätte mir das KHD vermutlich komplett gegeben. Aber so halt nicht.

Ich weiß ja auch, Etienne und Simon ecken in der Community gerne mal an, weil sie sich auch sehr leicht triggern lassen. Ich habe seit Giga Games beide aber trotzdem immer gern gesehen. Aber kontinuierlich wurde man dünnhäutiger, empfindlicher, ließ sich von absolut lächerlichen Provokationen triggern. Der aktuelle Stand der Dinge: Etienne ist der nervige Nörgel-Opa und Simon hat sich eine unbestimmte Auszeit von Rocket Beans genommen. Wenn sich jetzt auch noch Colin davon anstecken lässt, muss halt die Frage gestellt werden, ob bald jedes Let’s Play so aussehen wird.

Rocket Beans ist mir nichts schuldig und ich bin auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr im SC (was sowohl mit meiner eigenen finanziellen Lage zu tun hat aber auch einfach nicht mehr der Elan bei RBTV steckt, den ich mal so gerne unterstützt habe), aber für alle, die zum Beispiel im SC auch solche Let’s Plays mit finanzieren, da frage ich mich halt, ob das der Content ist, den die Leute sehen wollen. Denn da wirds bestimmt etliche Leute wie mich geben die nach nem stressigen Tag etwas Feel-Good Programm haben wollen und dann so etwas vorgesetzt bekommen. Und ich habe auch mal in das Let’s Play mit Simon und Nils gezapped vor kurzem, das ist ja nicht annähernd vergleichbar hiermit. Die beiden haben die Herausforderung irgendwann angenommen und danach glaube ich sämtliche Souls-Spiele gemeinsam und solo gezockt, vor der Kamera und privat.

Also ich denke, man hatte sämtliche Möglichkeiten, bei diesem KHD einen Kompromiss zu finden, das Spiel nicht zu mögen, Spiele von Kojima nicht zu mögen aber längst nicht Gift und Galle spucken zu müssen, wie man es hier tut. Das ist auch wirklich mal etwas, was ich mir nun von der Seele reden musste^^

11 „Gefällt mir“

Ich hatte da glaub ich schon mal rüber geschrieben.

Sobald das Lets Play läuft hält die Kamera drauf und wenn ich mich nicht irre gibt es danach keine wirklichen Schnitte. Diese „Narrenfreiheit“ die alle On Airs während des Lets Play besitzen ist Fluch und Segen zu gleich.

Benimmst du dich professionell oder unprofessionell liegt bei den jeweiligen Hosts und da ist es wichtig das von Redakteur Seite aus geschaut wird das diese Narrenfreiheit ein Lets Play nicht überschattet.

Was ich dabei nicht verstehe, Etienne benimmt sich im Twitch Stream zwar auch prollig aber niemals so übertrieben wie in den Lets Plays mit Colin. Bei Hollow Knight war er zum großen Teil fokussiert, hat auch gut gespielt und bissl rumgemotzt. Aber nicht in so einem Ausmaß

Auch kann ich persönlich nicht glauben das sich Ede und Colin allgemein unprofessionell verhalten. Dafür schauen ja auch potentielle Partner sich den Content an. Dafür haben die beiden Personen Ede als Gesellschafter und Colin als CCO eigentlich eine zu hohe Stellung. Möchte auch nicht kleinreden das Ede wie du sagst gerne aneckt und provoziert aber für dumm wie viele Sie in den Youtube Kommentaren betiteln halt ich ihn und Colin nicht. Sie spielen mit der Provokation zumindest in diesem Lets Play.

Klar es gibt nicht wenig Leute die denken das hinter den Entscheidungsköpfen von RBTV nur Dullis ohne Verstand arbeiten aber so ganz glauben tu ich es nicht. Dafür ist alles eigentlich mittlerweile zu durchgeplant und es wäre wahrscheinlich ein leichtes Ede am Handy auszublenden und Colin in groß zu zeigen, Die Handys vor dem LP einzusammeln, schlimme Parts wegzucutten etc… man hat sich aber ja bewusst dagegen entschieden und zeigt alles was provozieren könnte gern auch in der totalen.

Wenn man jetzt also davon ausgeht das in Formaten das dieses Narrenfreiheit Verhalten zu Show Zwecken von einigen übertrieben wird, was ich mittlerweile auch glaube dann muss man da aber eine Balance finden sonst hat man irgendwann nur noch die hate watcher.