Let's Plays/KHDs mit Eddy und Colin

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich noch eine kleine Storyzusammenfassung vor Abschluss des LPs mit Eddy on Stream hinbekomme, aber das hat leider nicht funktioniert. Ich würde es jetzt auch lieber dabei belassen und das LP abhaken. Falls in irgendeiner Art und Weise MGS 3 (Remake) bei uns stattfinden wird, versuche ich mich aber auf jeden Fall ins jeweilige Format reinzuschmuggeln und ein wenig Hilfestellung zu bieten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ehrlich gesagt, die Metal Gear Gear Geschichte ist nun für Ede und Colin beendet. Es erscheinen so viele neue und tolle Spiele jede Woche. Viele Titel, die den beiden vermutlich viel mehr zusagen würden. Warum also wieder Zeit verschwenden mit einem Spiel, auf das beide keine Lust haben. Dafür ist das Leben einfach zu kurz :slight_smile:

Die „Voter“ haben ja nun bekommen was sie wollten. Damit sollte dieses Thema auch beendet sein.

2 „Gefällt mir“

Falls das wirklich ein Thema ist: bitte nicht. Die beiden sollen lieber etwas spielen, dass ihnen Spaß macht und motiviert sind. Sollen mal it takes two oder a way out spielen.

Die sind nicht schwer und bieten nen guten Coop.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ich habe keine Ahnung was zu dem Thema geplant ist, vor allem was die KHDs mit Eddy und Colin betrifft :sweat_smile: Ich gehe nur davon aus, dass wir zum Release ein kleines Angezockt bei RBTV machen und vielleicht bekomme ich Eddy zumindest in seinem Stream überredet, dem nochmal eine Chance für ein Anspielen zu geben

Ich fand Teil 3 tatsächlich am schwächsten wegen dem Tarnungssystem und den Survivalaspekten, da man dadurch ständig in Menüs rumklicken musste, was den Flow gestört hat.

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Episode das ist, aber ich hatte, während ich noch ne Buchbesprechung fertig bekommen musste, den letzten Part mal nebenbei laufen gehabt und sehe da das exakt gleiche. Colin hat das selbe an, Etienne aber eindeutig nicht, sie müssen also in mehreren Folgen eingeschlafen sein.

Beim finalen Part 9 wo ich gerade dran bin, ungefähr ab Minute 1:20:00 döst erst Etienne immer wieder ein, dann pennt er kurz ganz weg, dann kam auch bei Colin der Sandmann. Und zumindest da würde mich doch mal interessieren, was die beiden dazu sagen würden. Ich muss natürlich sagen, ich bin bei sowas besonders empfindlich. Da kann mein Freundeskreis vermutlich ein altes Lied von singen. Ich schaue Filme am liebsten alleine, aber manchmal kommt man halt doch nochmal für nen Film zusammen weil unbedingt wer einen mit mir gucken möchte oder mir was zeigen möchte. Und dann drehe ich mich während des Films kurz um und sehe, die Person, die mir unbedingt den Film zeigen möchte, ist weggepennt. Endet damit, dass ich dann ausmache. Bin da ganz ehrlich, wenn ich so nen Anflug von Müdigkeit habe, gucke ich mir nichts and und zocke nichts. Und mir ist meine Zeit echt zu schade dafür, meinem Gegenüber beim bubu machen zuzgucken^^

Und dann sehe ich halt das gleiche Trauerspiel nun in dieser letzten Folge des Let’s Plays. Für mich ist das ein absolutes Novum, so etwas bei einer laufenden Aufnahme zu sehen : D

Jetzt kann man halt sicherlich mit dem Argument kommen, dass das Spiel ja so langweilig ist, die Cutscenes zu verworren sind und die Codes-Gespräche zum einschlafen. Ich lasse das alles sogar als gültige Argumente durchgehen. Wenn nicht im gleichen Segment Like, Abo und Supporters Club Einblendungen gespielt werden würden und die beiden nicht dafür bezahlt werden würden. Insofern kann ich es beim besten Willen einfach nicht verstehen, wie man das witzig oder unterhaltsam finden soll. Ich würde mich eher mal fragen, warum die wirklich da so müde sind. Beides Familienväter, aber trotzdem, die müssen doch genug Schlaf bekommen für ihren Job^^ Bin ich zu konservativ? Ich finde das geht einfach gar nicht. Das wurde vorab aufgezeichnet. Es ist nicht einmal Live. Die schlafen da echt bei einer vorab aufgezeichneten Sendung während die Aufnahme läuft. Ich dachte echt, den Tiefpunkt hätte man in den Parts bereits erreicht, die ich noch komplett geschaut hatte.

Meine extreme Enttäuschung hängt natürlich weiter damit zusammen, wie oben vor einigen Tagen geschrieben, dass das ein LP war, worauf ich mich echt gefreut habe und leider von der Vorgeschichte nichts wirklich wusste. Es ist also gut möglich, dass man, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, hier noch irgendwie Spaß mit haben kann. Auch wenn es ne unglaubliche Geschichte ist, wenn beide Hosts während der Aufnahme einschlafen.

Erinnert mich aktuell an ne kuriose Geschichte aus Indonesien, wo während eines Passagierflugs im Inland sowohl Pilot als auch Co-Pilot eingeschlafen sind. Die Geschichte ist glücklicherweise nochmal gut ausgegangen.

5 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mal ne Stunde zugeschaut.
Die beiden haben ja so viel Spaß wie ich damals damit :smiley:
Dachte, dass es vieleicht ganz lustig sein könnte, den beiden zuzusehen. Leider recht zermürbend. Ähnlich wie das Spiel selbst :beanlurk:

Für mich eines der besten LPs der letzten Jahre. Die Kirsche auf der Sahne ist das Mimimi in den Kommentaren. Ein wahrer Spaß für Sadisten.

Bitte mehr von dieser Art Content. Ich stelle mir ein hasserfülltes und voller Lästereien präsentiertes LP zu z. B. Elden Ring, Shadow of the Colossus, Zelda - Breath of the Wild, Final Fantasy VII Rebirth, etc. sehr unterhaltsam vor. Müsste man nur die richtige Besetzung für finden. Die Kommentare… Ein Traum.

6 „Gefällt mir“

wichtig hierbei wäre amS aber, dass bereits alle Folgen vorproduziert wurden, bevor sie nach und nach auf yt hochgeladen werden.
Damit hat das ganze dann so was Fatalistisches. Volle Fahrt voraus gegen den Eisberg. Und wir Zuschauer sind bloß ohnmächtige Passagiere, deren Hinweise und Flüche einfach nur um sich selbst kreisen.

5 „Gefällt mir“

Ja. Es ist genial. Wenn man sich alte LP ansieht und dann in die Kommentare guckt, um festzustellen, dass dort immer noch Fassungslosigkeit ob der Unfähigkeit der Spielenden herrscht (z. B. alte Dark Souls oder Resident Evil KHD aus Game One Zeiten) und fleißig Tipps gegeben werden - 10 Jahre zu spät.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es besser, wenn die letzte Folge später produziert wird. So lässt man den Leuten noch Hoffnung auf Besserung, Läuterung und einen Lerneffekt, die dann demonstrativ zerstört werden kann. Das wurde meines Erachtens hier in Vollendung ausgeführt :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Der krönende Abschluss war das Lets sleep zum Ende des Spiels. Absolut genial.:sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Lets Play auch ziemlich cool. Ich sehe darin so ne Art Antithese zu einem Lets Play, wo jemand ein Spiel absolut abfeiert und jede noch so kleine Schwäche oder Kritik völlig diskussionslos abprallen lässt.

Colin und Eddy haben den Spieß hier umgedreht und einfach alles schlechtgeredet, was das Spiel anbietet - selbst die Stärken wurden ordentlich geroastet (wenn auch nicht nur). Das war schon spaßig anzuschauen.

Ich glaube übrigens, dass das die volle Absicht der beiden war. Eddy hat öfters geäußert, dass er bewusst des Teufels Advokat spielt und Colin hat sich auch gelegentlich untypisch für ihn in irrationalen Rant reingesteigert.

Und ich wünsche mir, dass sie konsequent bleiben und nichts weiter dazu klarstellen oder einordnen. Gerade dieser Interpretationsspielraum, was von dem gesagten ihr voller Ernst war und was nicht, sorgt für den polarisierenden Impact. Es hat dadurch auch was mysthisches.

Gerne mehr davon. Ich gehe mit dem Vorschlag mit, weitere als Meisterwerke anerkannte Spiele auf diese Art zu ehren. :bless:

9 „Gefällt mir“

Grimmepreis incoming… :nils:

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal Etiennes Reaktion sehen, wenn jemand sein geliebtes Dark Souls 1 und die ganzen From Software Fans so übertrieben schlechtreden würde, wie er es mit MGS2 und den Kojima Fans gemacht hat.
Das wäre mit Sicherheit eine äußerst reife Reaktion geworden, da bin ich mir sicher.
Ich meine, ist ja nur ein Spiel.

Ganz ehrlich, was sollte das alles?
Da kam ja wirklich 0 % Einsicht von ihm.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie sind manche wohl mit der falschen erwartungshaltung an das lp gegangen.

Dass ede mgs hasst und auch kein lust auf das Spiel hat ist kein Geheimnis

Wusste zb genau was ich zu erwarten habe und es ist so aufgegangen wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte meinen Spaß. Ja ab und zu hätte es etwas schneller sein dürfen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Was genau sollte er einsehen?

Mgs isr nunmal ein schlechtes spiel und kojima überhyped.

Bei deiner ersten aussage würde ich dir aber zustimmen.
Ich finde fromsoft und alles was die machen genauso schlecht wie mgs.

2 „Gefällt mir“

Es wurde hier und unter den Youtube-Videos schon oft erklärt, dass es in erster Linie um Etiennes Benehmen geht und nicht darum, ob er das Spiel nun feiert oder nicht.
Dass er nicht dazu in der Lage sein würde, dem Spiel eine faire Chance zu geben, dürfte den meisten hier von Anfang an klar gewesen sein aber sieh dir doch mal die ersten 5 Minuten des letzten Teils an und frage dich selber mal, ob dieses Verhalten wirklich sein musste und inwiefern das irgendjemandem der beiden „Lager“ geholfen hat.

Viele mögen „Grumpy“ Ede feiern und ihm alles nachsehen, viele andere finden das alles hingegen nur noch nervig und dreist.
Natürlich könnte ich mich auch irren und Rocketbeans hat mit diesem Let’s Play mehr Fans gewonnen als verloren, obwohl das bei den miesen Klickzahlen eher unwahrscheinlich ist.

Aber zumindest Colin hat versucht, einen Zugang zu dem Spiel zu finden.
Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass ihm MGS3 oder MGS5 möglicherweise gefallen könnten.

2 „Gefällt mir“

Gucken aber offensichtlich immer noch in den Content rein. Eigentlich gibt es sowas wie einen Lerneffekt.

Ich hätte da längst einen Schlussstrich drunter gezogen und würde meine Zeit mit sowas nicht mehr verschwenden. Wenn ich darüber nachdenke und mir vorstelle, ich würde immer noch Channels folgen, die mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr tangieren oder eine Serie gucken, die nach den ersten Folgen uninteressant wurde, bekomme ich Schweißausbrüche. Das wäre so viel verschwendete Zeit.

Und nun schwinge ich mich lieber auf mein hohes Ross und reite davon. Hühott…

6 „Gefällt mir“

Die Klickzahlen sind schwach, also werden schon mehr als genug Zuschauer während des Let’s Plays ausgestiegen sein.
Ich selber habe auch nach den ersten Teilen abgebrochen um erst wieder in den letzten Teil reinzuschauen und so werdem das so einige gehandhabt haben.
Bei den wenigen Zuschauern, die sich die Let’s Plays überhaupt noch regelmäßig angesehen haben, obwohl sie den Umgang mit dem Game oder den Fans des Games nicht in Ordnung gefunden haben, sollte aber spätestens jetzt ein Lerneffekt eingetreten sein, behaupte ich einfach mal, also brauchst du dir da auch keine Sorgen zu machen, lieber Wurstglasbewohner.

1 „Gefällt mir“