Komm mit mir ins Abenteuerland und tu`s auf deine Weise.
- Dresden
- Leipzig
Dresden Dolls gegen die (Neue) Leipziger Schule - hm.
Mir sind die Maler dann doch lieber.
Ich mag Dresden sehr, ist mir dann aber doch ein bisschen zu elitär und bieder.
Ich mochte die mal richtig gern und fand vorallem Amanda Palmer total cool.
Ewig nicht mehr gehört ehrlich gesagt. Ich glaube mir würde dieses clowneske-zirkusartige heute eher auf die Nerven gehen, obwohl die schon ein paar super Nummern hatten.
Ich mochte die auch mal sehr sehr gerne und hatte nie die Chance, sie live zu sehen. Vor etwa 8 Jahren hatten sie in London nochmal zwei Shows gehabt und ich wollte so dringend hin, hab aber nicht frei bekommen. Ich hatte den Job eh schon nicht so gemocht, aber das war für mich dann wirklich der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, sodass ich mir dann endlich was Neues gesucht habe.
Die Musik von damals mag ich zum Teil noch ganz gerne. Auch das erste Soloalbum von Amanda Palmer. Aber danach hat sie mir zum Teil zu abgedrehten Artsy Fartsy Kram gemacht.
Mir hat sie vor allem dann durch diesen crowdfunding Gestus „zu sehr gebettelt“.
Das ist bei mir damals irgendwie nicht gut angekommen. War auch was total neues und heute finanzieren sich ja viele so.
Aber damals empfand ich das irgendwie als bei ihren Fans anbiederndes Gebettel.
Ich war bisher nur in Dresden ![]()
Ich habe die damals Live in Zürich gesehen, die Sängerin saß mit Bodypaint im eingangs Bereich. Ist ewig her, habe es aber sehr positiv in Erinnerung. Das war damals im Club Abarth, richtig kleiner Schuppen mit einer mini Bühne.
Dresden ist die schönere Stadt und ist auch näher an meinem Herzen aber Leipzig ist einfach sozial cooler und hat die besseren Konzerte^^
Lieber…
- El Grande Americano
- Original El Grande Americano
- Netflix
- Amazon Prime
- Dark Angel
- Firefly
- Leon S. Kenny
- Chris Redfield
- Jill Valentine
- Claire Redfield
Paul Bunyan und Big Foot?
Einen Lacher hätt ich mir erwartet…
Es gibt nur einen Ludwig Kaiser lalalala
- Schulnoten 1-6
- Punktesystem 0-15
Zu Noten hat man eher ein Gefühl, aber das halt alles unter 3 schlecht ist habe ich zu den Noten ein schlechtes Gefühl.
- Schulnoten
- Musiknoten
- 6 Punkte in Flensburg
- 6 Punkte beim ESC
Finde es beim Punktesystem noch schlimmer, weil gefühlt schon alles nicht zweistellige „schlecht“ ist.
Und 10 Punkte sind halt schon eine 2 ![]()